Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ok Cam mit neu runtergeladen Treiber installiert bekommen.

Nun wollte ich einen Testanruf über MSN Starten. Funktiunierte nicht?!?
    Über Skype haben wir ein Bild hinbekommen und ich konnte meinen teilnehmer sehen und verstehen. Er konnte mich aber nur sehen, leider nicht verstehen?!?
    Wie kann sowas? Habe ich was falsch installiert?
    Ich habe den rosa stecker der Webcam in einen gleichfarbigen eingang am PC eingesteckt.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hatte letztens mehrere Briefe verschickt, davon waren 4 mit ausländischen Briefmarken versehen. 3 wurden zugestellt, einer kam zurück mit dem Vermerk, das diese Marke ungültig wäre.

Gibt es da eine von eurer Seite irgendwelche Erfahrungen? Es handelt sich um spanische Briefmarken mit 0,58€ Wert (für einen Brief also genug)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
    Du hast glück gehabt, daß die anderen 3 Briefe zugestellt wurden.

Du erwartest doch nicht allen Ernstes, daß Du mit spanischen Marken in Deutschland Post befördern lassen kannst? ;)

Dein Tun ist ja so wie wenn Du eine Bahnfahrkarte von A nach B kaufst und sie einem Taxifahrer als Bezahlung für die Fahrt dieser Strecke in die Hand drücken willst :).

Ich möchte mal die Reaktion der Leute in einer GLS-Annahmestelle sehen, wenn Du mit einem Paket mit DHL- Paketmarken ankommst :D.

• Naja, ich kenne einen Haufen anderer Leute, die ebenfalls mit Briefmarken aus EU Ländern ihre Briefe frankieren und keine Probleme haben.
    Außerdem, soweit ich weiß, ist das Briefporto zumindest in den Deutschland nahen Ländern identisch.

Und zudem, wieso kommen dann Briefe aus dem Ausland an? :confused:

Bisher gab es keine Probleme, und nun auf einmal soll es nicht mehr gehen?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711

Und zudem, wieso kommen dann Briefe aus dem Ausland an? :confused:

Die Frage meinst Du nicht ernst, oder? :rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich habe zwar keine Ahnung, wie die Post das abrechnet, aber mir kommt das so vor:
    Ich kaufe mir ´ne Handy-Auflade-Karte für ePlus und will die bei o2 abtelefonieren.

• Welchen Prozessor hab ich?

Möchte zwecks Verkauf gerne wissen, welcher Prozessor auf meinem Motherboard (MSI K7N2 Delta-L) arbeitet. Erinnere mich daran, dass der Verkäufer im PC Shop damals den CPU übertaktet hatte. Nie Probleme bisher.
    Everest Home Edition (ein Tool, was alle relevanten Infos zu den arbeitenden Teilen im PC gibt) sagt, es liefe ein Athlon XP 2200MHz 3200+
    -------------------
    Genau:

CPU Typ AMD Athlon XP, 2200 MHz (11 x 200) 3200+
    CPU Bezeichnung Barton
    CPU stepping A2
    Befehlssatz x86, MMX, 3DNow!, SSE
    L1 Code Cache 64 KB
    L1 Datencache 64 KB
    L2 Cache 512 KB (On-Die, Full-Speed)

CPU Technische Informationen
    Gehäusetyp 453 Pin PGA
    Gehäusegröße 4.95 cm x 4.95 cm
    Transistoren 54.3 Mio.
    Fertigungstechnologie 6Mi, 0.13 um, CMOS, Cu
    Gehäusefläche 101 mm2
    Core Spannung 1.65 V
    I/O Spannung 1.6 V
    Typische Leistung 53.7 - 60.4 W (Abhängig von der Taktung)
    Maximale Leistung 68.3 - 76.8 W (Abhängig von der Taktung)
    ------------------------------

Das Glaub ich aber nicht :D . Kann man anhand der Daten erkennen, was da wirklich arbeitet? Oder nur beim Ausbau anhand der Modell- bzw. Seriennummer?

• Das ist ein ganz Normaler Athlon XP 3200+

Die 2200MHZ beziehen sich auf den realen (internen) Takt.

Siehe auch hier

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Bist du dir sicher?
    Ich vermute ja, dass es ein 2500+ ist, der hochgetaktet wurde... :confused:
    cpuz (ein anderes Tool) sagt aber auch 3200+

EDIT:
    Preislich liegen da Welten...der 2500+ ist ca. 30 EUR wert..der 3200+ ca. 80 EUR

• Zu 90% sicher. :D

M.E. liefen die XP-Prozessoren bis zum 2800 mit 166MHz Bustakt.

Aber endgültige Sicherheit wirst du wahrscheinlich nur haben wenn du nachsiehst was auf dem Prozessor steht.

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!