Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• 1GB kosten Dich bei der kleinen Karte 10,68 €, bei der 2 GB Karte entspricht das einem Preis von 8,74 € je GB soweit hast Du das ja schon erkannt (und das hat ja nun wirklich nichts mit höherer Mathematik zu tun).

Ergo wäre das GB bei der größeren Karte im Verhältnis billiger. Aber bei Speichermedien ist der Preisverlauf eben nicht stringent bzw. parallel zur Kapazität. Von daher ist doch viel eher die Frage wie viel GB du tatsächlich benötigst, wenn es nur z.B. 700 MB sind wäre es Quatsch sich die 2 GB Karte zu kaufen nur weil die im Verhältnis billiger ist, Du würdest nur Geld für Speicher ausgegebn den Du gar nicht nutzt.

• Wobei - und das ist jetzt praktisches Denken - wenn 700 MB schon VOR dem Kauf verplant sind, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das tatsächlich bestimmt 1 GB+ benötigt werden. Daher wäre wiederum der Kauf einer 1GB Karte Quatsch. :D

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Dafür, daß Du in Mathe richtig schlecht warst, kannst Du aber verdammt gut rechnen bzw. mathematisch richtig und logisch denken. ;)

Erfahrungsgemäß schadet es nichts, mehr Speicher zu haben, als man glaubt, zu brauchen. Und wenn man an den 6,80 Euro Unterschied nicht gerade stirbt, sollte man sie investieren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Aber wie schlecht muss man in Mathe gewesen sein, wenn man nicht weiß, dass 1GB*2 = 2 sind und man dann auch einfach die 10,68 *2 nimmt --> 21,36
    :D
    ERGO: 21,36>17,48 ---> Die 2GB ist sogesehen billiger...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Aber wie schlecht muss man in Mathe gewesen sein, wenn man nicht weiß, dass ...

Äh, genau das hat er getan!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Danke an alle für die Antworten.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Von daher ist doch viel eher die Frage wie viel GB du tatsächlich benötigst, wenn es nur z.B. 700 MB sind wäre es Quatsch sich die 2 GB Karte zu kaufen nur weil die im Verhältnis billiger ist, Du würdest nur Geld für Speicher ausgegebn den Du gar nicht nutzt.

Das kann ich leider selbst nicht so genau sagen, deswegen fällt mir auch die Auswahl relativ schwer. In erster Linie soll der Speicher ja nur zum Daten bunkern sein (SMS, Kalendereinträge, Installierte Programme (sofern man sowas auf die Speicherkarte auslagern kann), Fotos und ein paar .3gp Clips...

Sollte doch 1gb reichen denke ich. Hab halt nur bedenken, dass (wie's halt immer ist) ich in 3 Wochen die 2gb Karten für 13€ rumfliegen seh... :rolleyes:

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Kennt jemand eine Seite wo der Konflikt zwischen Kurt Beck und Franz Müntefering von Anfang an beschrieben wird?
    Also auch die Entstehung?
    Finde zwarar viel zu den Streitthemen, allerdings nichts dazu wie dieser Konflikt überhaupt entstanden ist...

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Hallo, ich bräuchte mal hilfe was die Installation einer A4 Tech Webcam angeht!

Wenn ich die Software installieren möchte, sucht das Programm immer nach einem DemoShield Player? Was ist das? Hat sowas jeder PC mit XP vorinstalliert?

Bei Goggle habe ich nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft.

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Zusätzliche Rufnummern bei T-Com

Wenn ich bei dem ISDN Anschluss weitere Rufnummern von der T-Com haben will, kostet mich das mittlerweile was?

• Kommt drauf an - also 3 MSNs sind immer kostenlos - 10 erhält man bei einem Neuanschluss - jede weitere nachträglich gebuchte kostet normalerweise 9,90€ - aber i.d.R. ist das alles eine "Verhandlungsfrage" (;)) - wenn man über irgendwas meckert bekommt man auch nachträglich alles kostenlos - hab schon bis zu 15 nachträglich kostenlos beantragt :)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!