Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• willst du da ne Frist irgendeiner Art einhalten?
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube ein Zugang innerhalb einer Frist muß zu wenn es per Post erfolgt Mo-Sa sein.
    Sonntags/Feiertags nur per persönlicher Übergabe.

Kann auch sein das ich mich da irre aber da es ja eventuell für dich relevant sein könnte würde ich empfehlen das zu prüfen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo , habe mal ne Frage -

ich bin zum 1. mal jetzt Krank , seitdem ich im arbeitsverhätnis seit 2004 bin . (Beamter)

jetzt habe ich ne Krankmeldung bekommen , zur Vorlage bei der Krankenkasse -

soll ich denen das hinschicken oder wie ?

Ich dachte die bekommen das sowieso mit ?

Danke

Kaan

Bin bei derTK

• Früher wurden diese Meldungen direkt vom Arzt an die Kassen geschickt, inzwischen muß man das wohl selbst machen. Du solltest den Wisch auch wirklich abschicken, den anhand dieser Meldung berechnet die Kasse die Dauer Deiner Krankheit und ob diese ununterbrochen fortbesteht. Sprich, wenn bei denen keine Krankmeldungen eingehen, dann wartest Du, falls die Krankheit länger als sechs Wochen dauert, vermutlich vergeblich auf Deine Lohnfortzahlung, die ja von der Kasse kommt.

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Sprich, wenn bei denen keine Krankmeldungen eingehen, dann wartest Du, falls die Krankheit länger als sechs Wochen dauert, vermutlich vergeblich auf Deine Lohnfortzahlung, die ja von der Kasse kommt.

Wobei afaik Beamte wie Kaan kein Krankengeld von der GKV bekommen, sondern auch bei längerer Krankheit weiter vom Dienstherren alimentiert werden.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    willst du da ne Frist irgendeiner Art einhalten?
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube ein Zugang innerhalb einer Frist muß zu wenn es per Post erfolgt Mo-Sa sein.
    Sonntags/Feiertags nur per persönlicher Übergabe.

Kann auch sein das ich mich da irre aber da es ja eventuell für dich relevant sein könnte würde ich empfehlen das zu prüfen.

Dieser Express Brief würde an ein Institut für Transfusionsmedizin gehen, ... muss aber keine Frist einhalten. Denke nicht das man so die € 57,-- umgehen kann.

Gruß,
    -T.

• Danke --- ne ich denke mal nächste Woche kaan ich wieder arbeiten ... gestern wars schlimm ... musste mich 2 mal übergeben (einmal auf Arbeit)

und hab mich krankmelden lassen

4 Stunden beim DOC gewartet ... das war schon Strafe genug :(

• Ob Du bald wieder Arbeiten kannst oder nicht ist unerheblich.
    Weil die Meldung bei der KK immer nötig ist, zur Abrechnung, egal wie lange Du Krank bist.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Dann schick ich den Wisch ma ab zur TK -

ich wollt mich echt privat versichern ... als Kassenpatient wirst du behandelt wie der letzte Dreck.

• Warum wechselst du nicht den Arzt? 4 Stunden warten ist schon arg.
    Ich warte im Extremfall höchstens 30 min. bei meinem Arzt. Und bin nicht Privatversichert.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Als ich über meinen Vater noch versicht war gings schneller... jetzt heisst es : Kann aber dauern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!