Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Ciao,

ich bin heute wohl zu doof.

Also wir wollen demnächst DVDs versenden, entweder im Jewel Case oder halt in einer normalen 14 mm dicken Hülle. Und der Post Konfigurator spuckt entweder 55 Cent aus (im Umschlag) oder 1,44. Aber dazwischen finde ich nichts was passen würde. Die 55 Cent sind mir halt zu "dünn" (wegen dem Umschlag), würde also lieber nen Karton nehmen. Aber bei den Massen ist man direkt wie gesagt bei 1,44 Euro.

Und ich wäre mir ja sicher das es hier auch schon einen Post Thread gibt (auch für die Suche bin ich heute zu doof).

PS: Falls noch jemanden gutes kennt für Umverpackungen/Kartonagen, wäre ich auch dankbar (habe jetzt Rajapack und Viking abgesucht).

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ganz einfach: Die verschicken ohne Standard-Hülle, die ist nur in einer "Klarsichthülle" (und natürlich in dem Umschlag" drin).
    Aber da bringst du mich auf ne Idee: In der Bucht hab ich mal DVD-Hüllen in halber Dicke gesehen, also 7mm. Das wär doch was für dich, dann bleibst du unter 10mm
    Andererseits: Warum willst du unbedingt ne Hülle bzw Polsterung? DVDs sind doch stabil. Hab noch nie ne Online-Videothek gesehen, die die DVDs polstert, und die werden´s wissen...

• Zitat

Warum willst du unbedingt ne Hülle bzw Polsterung? DVDs sind doch stabil.

Hast Du noch Kisten voller 5,25"-Floppys?
    Auf der Schlitzseite 2 mm vom Rand abschneiden (Glattschnittmaschine oder Schere), Diskette raus, DVD rein.

• Ciao,

eine Verleih-DVD darf auch gerne benutzt aussehen, aber hier geht es um Präsentationen, Präsente, ... die auch mit einem Cover versehen sind, weshalb wir auch nicht die 7mm nehmen wollen. Ebenso sollte deshalb auch die Hülle keinen Transportschaden nehmen. Die Hülle ist somit Teil der Optik, und nicht als Schutz gedacht.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Moin,

SPON schreibt, bei Kyrill (dem Orkan im Januar 2007) seien 50 Millionen Bäume entwurzelt worden (ob sich dieser Wert auf Deutschland oder Europa bezieht geht nicht klar hervor).

"Damals starben 13 Menschen, etwa 50 Millionen Bäume stürzten um."

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,538823,00.html

Ich kann mir diese Summe umgestürzter Bäume beim besten Willen nicht vorstellen. 50.000 oder 500.000 ok, aber 50.000.000?

Was meint Ihr?

EDIT: Ok, andere Quellen bestätigen die 40-50 Mio. Da habe ich mich heftig verschätzt :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Handy-Ladegerät permanent in Steckdose - schädlich?

Hallo,

habe folgende Frage: Schadet es einem Handy-Steckerladegerät (in meinem Fall für das N95), wenn es quasi immer in der Steckdose steckt, auch wenn man das Handy nicht lädt?

Wollte eben einfach ein Ladekabel auf meinen Tisch leiten, ohne dass ich hinten immer ein und ausstecken muss...

Gruß Dave=)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!