Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von WM06
    Ich habe vor kurzer Zeit, beim aufräumen des Kellers
    meiner Mutter,ein paar Tassen,Teller u.ä. gefunden und diese tragen den
    Stempelaufdruck "gesetzlich geschützt". Auf Nachfrage konnte mir meine
    Mutter nur sagen, das sie dieses Porzellan selber geerbt hat, es aus einer Art Rabattmarken oder Konsummarken Aktion zwischen 1915 und Ende der
    1920er Jahre stammt. Es ist also leider kein Meißner Porzellan oder ähnllich wertvolles Tafelsilber. Nun bin ich neugierig geworden und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Wobei denn? Ich vermisse die Frage... ;)
    [small]Ich hab hier ein Auto, mit nem Motor auf dem V8 steht, es ist aber kein VW. Hoffentlich kann mir jemand helfen... :D[/small] SCNR

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ähm, stimmt, die Frage ist tatsächlich nur für mich ersichtlich. :eek: :mad: Dann nochmal: Weiß jemand was die Bezeichnung "gesetzlich geschützt" auf Porzellan bedeutet? Und, wenn ich schon mal dabei bin, kann man durch diese Bezeichnung möglicherweise den Herstellungszeitraum stärker eingerenzen?

• Zitat

Original geschrieben von WM06
    Weiß jemand was die Bezeichnung "gesetzlich geschützt" auf Porzellan bedeutet?

Euer Freund sagt dazu: Porzellanmarke

Zitat

Und, wenn ich schon mal dabei bin, kann man durch diese Bezeichnung möglicherweise den Herstellungszeitraum stärker eingerenzen?

Dazu wäre es interessant zu wissen, welche Manufaktur die Sachen hergestellt hat.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Der Hersteller hat sich das aufgebrachte Muster, die Form usw. schützen lassen (Patent/Gebrauchsmuster).

Dieses "gesetzlich geschützt" wurde noch bis vor einigen Jahren verwendet.

Meistens ist auf Porzellan ein Zeichen des Herstellers aufgeruckt (z. B. die gekreuzten Degen der Fa. Meißen). Evtl. läßt darüber etwas feststellen.

• Schnitzelzeichnung

Hallo Leute,

für ein selbst gebasteltes Kochbuch, soll ich ein Rezept beisteuern. Das Rezept habe ich soweit fertig (Schnitzel).

Nun suche ich noch ein Clip Art von einem Schnitzel, womit man das Rezept grafisch noch etwas aufpeppen kann.

Es soll keines von diesen Riesenschnitzel-Bildern in Farbe sein, sonder eigentlich nur so eine schwarz-weiß Strichzeichnung, wie man sie eben auch oft am Rand von Speisekarten finden.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Habe mir nun schon etliche Suchbegriffe ausgedacht und nix gefunden :-(

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Kann ich beim Vostro 2000 System von Dell zusätzlich eine SATA 1TB FP anschliessen oder schafft das System es nicht zu erkennen und damit zu arbeiten?

Leider kann ich mit Everest Home nicht herausfinden was für ein Board ich habe.

Werksseitig ist eine S-ATA 320GB verbaut. Beim Öffnen sah ich, dass noch mind. 2 S-ATA Plätze frei waren.

Wer hat solch ein Board ( System ) u. weiss, dass das Board eine 1TB FP erkennt ( arbeiten kann ).

DANKE schonmal!

16610LV

• Wichtig für die Festplattenunterstützung ist die 48-Bit-LBA-Unterstützung, da sonst das Betriebssystem Platten nur bis 128GB adressieren kann. Funktioniert in deinem System eine größere Platte klappt also die BigLBA-Unterstützung und damit auch jede Andere, da nur das die Einschränkung wäre. Wenn also irgendwann mal eine 2TB-Platte rauskommt, wird auch diese funktionieren.

MfG Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!