Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Bahn.de 1. Klasse Spezial

Hi,

wo kann ich das 1. Klasse Spezial der Bahn buchen? Bei mir wird immer nur das Dauerspezial der 2. Klasse angezeigt, wenn ich als Buchungsklasse 1. Klasse auswähle wird garkein Spezialpreis sondern nur knapp 200 Euro als Normalpreis angezeigt

• Re: Bahn.de 1. Klasse Spezial

Zitat

Original geschrieben von da_pi
    wo kann ich das 1. Klasse Spezial der Bahn buchen? Bei mir wird immer nur das Dauerspezial der 2. Klasse angezeigt, wenn ich als Buchungsklasse 1. Klasse auswähle wird garkein Spezialpreis sondern nur knapp 200 Euro als Normalpreis angezeigt

Das gibt es erst für Fahrten ab Fahrplanwechsel (14.12?)- vielleicht ist das das Problem. Ansonsten sollte zumindest angezeigt werden, daß kein 1.Klasse Spezial verfügbar ist.

• Re: Re: Bahn.de 1. Klasse Spezial

Zitat

Original geschrieben von kues
    Das gibt es erst für Fahrten ab Fahrplanwechsel (14.12?)- vielleicht ist das das Problem. Ansonsten sollte zumindest angezeigt werden, daß kein 1.Klasse Spezial verfügbar ist.

stimmt. Ab da gehts, die Website gibt das nur nicht her

Zitat

Original geschrieben von bahn.de
    Buchungszeitraum: b.a.w.
    Reisezeitraum: b.a.w.

heißt für mich eher ab sofort und nicht ab 14.12.

Danke für die Info, dann fahre ich halt 2. Klasse (is eh günstiger)

• hab nun wenigsten mal eine Alternative gefunden - Iomega Screenplay Pro HD ...

Die Funktion das Ding an den TV stöpseln zu können hab ich zwar eigentlich nicht verlangt, ist aber ein nettes Zusatzgimmick (erst Recht wenn man bedenkt dass das Teil nur die Hälfte vom Apple kostet) - was ich allerdings nicht weiss ist, woher man den von Iomega "angepriesenen" Wifi-Adapter herbekommen respektive was der kosten soll und ob er Draft-N kann - auf der HP von Iomega prangt nur der Hinweis dass es ein Adapter gibt, sonst leider nichts.

Abgesehen davon hab ich noch aus "Zip"-Zeiten einen gewissen "Abstand" (COD) zu Iomega ;-) auch wenn man nicht nachtragend sein soll :-D

Aber vielleicht fällt ja jmd. noch eine Alternative ein? :-)

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Mal eine Frage Gehälter betreffend:

Meine Schwester sollte eine Gehaltserhöhung bekommen, welche Ihr auch zugesagt worden war. Jetzt hat Sie einen Brief mit folgendem Wortlaut erhalten:

"Hiermit wird vereinbart das die Mitarbeiterin ab dem 01.12.08 eine Prämie in Höhe von 150 EUR monatlich erhält.

Bei nicht vollen Abrechnungsmonaten wird die Prämie voll berechnet und im laufenden Monat ausgezahlt."

Ihre und auch meine Frage wäre nun, was bedeutet:"...Bei nicht vollen Abrechnungsmonaten..."?

Kann mir jemand weiterhelfen, via Google kam ich nicht gerade zu einem Ergebnis. Müssen wohl besser mal zum Anwalt...

thalabel

• Das klingt doch gut, nämlich, dass sie die Prämie immer bekommt, auch wenn der Monat nur angebrochen wurde. Die Prämie wird also nicht anteilig auf die angebrochenen Tage eines Monats verrechnet, sondern es gibt sie immer komplett.
    Fragt sich nur, wann der Fall eines angebrochenen Monats überhaupt eintritt (fristlose Kündigung z.B., oder falls sie nur tageweise arbeitet).

• na ich könnt mir auch ein Prämiensystem vorstellen bei welchem durch diese Klausel ein Nachteil entsteht:
    z.B. ist Grundlage für die jeweilige Monatsprämie eine definierter Monatsumsatz. Wenn man jetzt z.B. 14 Tage Urlaub hat aber zwecks Prämie trotzdem den vollen Umsatz liefern soll wäre das Ergebniss eben das keine oder sehr wenig Prämie bezahlt wird.

Bezüglich der T9 Frage bei ausländischen Handys:
    Ich kenne es von Nokia Geräten (zumindest früher) so das durch einlegen einer deutschen Simkarte die Gerätesprache auf deutsch eingestellt wird - T9 aber separat/manuell umgestellt werden muß (habe schon viele Leute gehabt die T9 deaktiviert hatten da die Nokias ab Werk auf englisch eingestellt waren und dementsprechend die deutschen Worte nicht rübergekommen sind)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!