Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hallo,
    erst einmal zur Klarstellung: möchtest du dich oder dein KFZ versichern? ;)

Grüße aus Alpen !

• Es gibt aber Möglichkeiten:
    Wenn Du glaubhaft machen kannst, daß das bisher versicherte Fahrzeug nur von Dir genutzt wurde (Falls zB schn 3 Autos in der Familie existieren) dann kannst du den Rabatt von dem Wagn auf Dich übertragen.

So hab ich das damals auch gemacht. Meinen ersten Wagen auf meinen Vater angemeldet. Das startete dann mit 70%. Mein Vater war zwar schon bei 35, aber wenn ein neuer Wagen dazukommt startet der trotzdem höher, wenn auch nicht gleich bei 140. Dann ein paar Jahre später auf mich umgeschrieben. Da Vater Mutter und Große Schwster schon jeweils einen eigenen Wagen hatten, war klar, daß der letzte nur von mir gefahren wurde, und so konnte ich den Rabatt direkt mitnehmen.

Es kann höchstens sein, daß sich die Möglichkeit in den letzten Jahren geändert hat.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Haltbarkeitsdatum bei Verbandpäckchen etc.

Mal wieder eine kleine Frage (damit dieser Thread nicht in vergessenheit gerät.) :)

Wenn man seinen PKW-Verbandkasten anschaut, dann haben diverse Päckchen ein Verfallsdatum. Danach müssen die Teile raus und durch neue ersetzt werden. Soweit so gut.
    Aber wie "kaputt" sind die verbände nach ablauf des Verfallsdatums? Kann ich die Teile danach noch für mich zuhause verwenden? Oder taugen die nur noch für den Müll?
    Was ist danach eigentlich unbrauchbar? Wenn die Packung geschlossen bleibt, dann dürfte ja kaum eine Bazille da rein kommen, und vorher war ja keine drin.

Der Hintergrund der Frage ist, daß ich hier ein paar derartige Reste rumzuliegen habe, die laut Verfallsdatum noch bis 1997 brauchbar sind. Taugen die noch für irgendwas? Oder kann man die nur noch zum Pakete zubinden? :)

Würde mich einfach mal interresieren, wie "Verfallen" solche Verbandteile nach dem Verfallsdatum eigentlich sind.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Weis von euch wir wie sich eigentlich das ¶ Zeichen sowie der hochgestellte . der als Platzhalter für die Leerzeichen fungiert heissen?

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Weis von euch wir wie sich eigentlich das ¶ Zeichen sowie der hochgestellte . der als Platzhalter für die Leerzeichen fungiert heissen?

¶= Pilgrim, wenn mich ned alles täuscht.

• Re: Haltbarkeitsdatum bei Verbandpäckchen etc.

Nehmen kannste die bestimmt noch. Die Sterilität ist nicht mehr garantiert - aber daß das Paket genau zum Verfallsdatum unsteril wird, ist auch wieder nicht sooo wahrscheinlich ;) UNd wenn Du was steriles direkt auf eine Wunde machst und dann eine Binde drüber, muß die auch nicht steril sein...

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Der Bananenstecker, woher kommt die Bezeichnung

Eine Frage die mich öfters beschäftigt hat ist woher die Bezeichnung "Bananenstecker" für den 1poligen Klinkenstecker kommt?

Es müsste echt mal krumme Bananenstecker geben, die wenigstens der Form einer richtigen Banane entsprechen.

• Hallo.

Angeregt durch das Lied "Kopfhaut" von den Ärzten (es kam am WE wieder das unplugged Konzert im TV) und [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,261668,00.html]diese Meldung[/URL] , frage ich mich, wie das denn im "Wilden Westen" so war :rolleyes:
    Stirbt man eigentlich beim Skalpieren?
    Bitte lacht nicht, aber ich habe echt keine Ahnung, was da so genau gemacht wird :rolleyes:

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!