Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Geht bei euch bei Pro7, Sat1, DSF, etc. (die ganze Sendergruppe wohl) die Teletext Uhr auch nach? Bei mir hängt die Uhr ca. 4 Minuten hinterher! Ist ein wenig irritierend. ;)

Jupp, hab mal geschaut bei mir auch. Aber benutzt man noch Videotext? ;)

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Jupp, hab mal geschaut bei mir auch. Aber benutzt man noch Videotext? ;)

Ja, wieso nicht? Wie soll ich sonst, wenn ich im Vollrausch heimkomme, sehen, was noch läuft? :rolleyes:

Btw: Wieso geht mein Pro 7 Videotext nicht mehr? Von einem Tag auf den anderen 'lädt' der gar nicht mehr bis kaum, nach ca. 2 Minuten seh ich ~20 wild verteilte Zeichen.
    Sender feintunen oder woran kanns liegen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Btw: Wieso geht mein Pro 7 Videotext nicht mehr? Von einem Tag auf den anderen 'lädt' der gar nicht mehr bis kaum, nach ca. 2 Minuten seh ich ~20 wild verteilte Zeichen.
    Sender feintunen oder woran kanns liegen?

Eventuell an Pro7? Kleiner vorrübergehender aisfall des VT-Rechners.
    Wie ist denn das Bild bei Dir? Wenn der Empfang für VT nicht reicht, ist meist auch mehr oder weniger Schnee im Bild. Bei mir geht der VT jedenfalls, und die Uhr geht auch nur 2 sek. nach.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Eventuell an Pro7? Kleiner vorrübergehender aisfall des VT-Rechners.
    Wie ist denn das Bild bei Dir? Wenn der Empfang für VT nicht reicht, ist meist auch mehr oder weniger Schnee im Bild. Bei mir geht der VT jedenfalls, und die Uhr geht auch nur 2 sek. nach.

Nee, ist schon seit ~3 Wochen so. Bild und Ton sind perfekt, ich hab auch nicht rumgespielt - zumindest nicht vor Auftreten des Fehlers, hinterher hab ich noch "Arte umgelegt", in der Hoffnung, dadurch mal etwas mehr Bildungsfernsehen abzubekommen. :D

Alle anderen Videotexte gehen, nur der eine nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Empfängst du über Kabel, Antenne oder Sat Receiver? Wenn letztes zutrifft, dann zieh mal den Stecker vom DECT Telefon. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Empfängst du über Kabel, Antenne oder Sat Receiver? Wenn letztes zutrifft, dann zieh mal den Stecker vom DECT Telefon. ;)

Kabel.
    Hab jetzt gestern Abend alles wieder neu per APS machen lassen, so halb geht es jetzt wieder. Aber ich hatte schon immer mindestens einen Kanal mit gspinnertem Videotext.

Wat solls.

– Edward V Berard

• Könnte mir jemand folgendes Bild auf die Größe 176x200 bringen:

Klick

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!