ZitatOriginal geschrieben von noksie
Da ich wohl keine Blumen 1 1/2 Stunden damit transportieren kann,
Wenn der Strauß ordentlich "präpariert" wurde, dann ist ein Transport von 1 1/2 Stunden kein Problem.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da ich wohl keine Blumen 1 1/2 Stunden damit transportieren kann,
Wenn der Strauß ordentlich "präpariert" wurde, dann ist ein Transport von 1 1/2 Stunden kein Problem.
Richtig. Blumen können auch viel länger transportiert werden. Frag einfach mal in Deinem örtlichen Blumenladen nach und bitte sie um eine Transportverpackung. Dann hast Du den Stress nicht am Ankunftsort.
MfG
Tille99
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Soweit ich weis haben normale Biere 4,5 - 4 % Alkohl (der angegebene Wert bezieht sich nicht auf den Alkohol sondern auf die Stammwürze, Leichtbiere 2,5 - 2 %, und alkohlfrei Biere < 0,1 Alkohol. Überlagerter Fruchtsaft kann teilweise noch mehr haben.
Das mit der Stammwürze stimmt nicht. Die ist - wenn überhaupt - gesondert ausgewiesen.
-SF³
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Wie macht man das oder können die mir das im Blumenladen machen (bin nicht so der Blumenschenker)? :confused:
Wie macht man das oder können die mir das im Blumenladen machen (bin nicht so der Blumenschenker)? :confused:
Das macht die nette Blumenfachverkäuferin für Dich, Du musst sie nur darum bitten ![]()
Da gibt es so Schnittblumen Konservierungszeugs so ein salzartiges Pulver was man ins das Wasser gibt. So bleiben die länger frisch. Kriegt man im Blumenladen eigentlich sowieso dabei.
-SF³
Das Frischhaltemittel kommt aber in die Blumenvase, das nützt euch beim Transport nicht soviel, ist übrigens meines Wissens nach Zucker drin.
Es gibt sogenannte "Freshbags", das sind so kleine Taschen, die innen aussehen wie Windeln. Werden im Geschäft schön nass gemacht und dann an den Strauß unten dran gebunden. Das hat allerdings nicht jeder Laden, alternativ kann man auch ein paar Küchentücher nehmen, aber ich denke die Floristin deines Vertrauens wird da schon einen Tipp für haben.
Ggf. müssen die Blumen am Transportziel dann nochmal neu angeschnitten werden. Wenn das alles gegeben ist, sollten die locker die 1,5 Stunden Bahn überleben... :top:
@SF + kermit: AND @all:
Danke für die Tipps! :top: Das man bei uns im Handy Forum solche Tipps bekommt, hätte ich nicht gedacht... Gibt es eigentlich irgendein Thema, über das wir hier nicht sprechen bei TT ? ? ?
Wenn du aus Richtung süden mit der Bahn über Limburg fährst, könnte ich dir noch nen guten Blumenladen empfehlen... ![]()
@SF + kermit: AND @all:
Danke für die Tipps! :top: Das man bei uns im Handy Forum solche Tipps bekommt, hätte ich nicht gedacht... Gibt es eigentlich irgendein Thema, über das wir hier nicht sprechen bei TT ? ? ?
Ja z.B. interessante Sexpraktiken - über sowas reden wir nur auf den Treffen ![]()
Meine Frage zum Thema Mord und Totschlag:
Ich hab neulich eine Reportage über eine geheime Untergrundeinheit der KPD Deutschland un deren Ausbildungslager in der ehemaligen DDR gesehen.
Dabei wurde eine Mord-Taktik namens "Nierenstich" gezeigt.
Was bringt das? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man jemanden durch einen Stich in die Niere töten kann besonders weil es dabei um lautlose Tötung aus dem Hinterhalt ging. Kann mir das mal jemand erklären?
-SF³
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!