Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Das Statistische Bundesamt sagt aber auch, dass die Durchschnittsfamilie 1,4 Kinder hat. Das heißt dann, dass die Familie zu 3,4 Personen ist, was also heisst, dass jeder bei einem normalen Eierkocher ca. 2 Eier isst Jetzt weiss ich, warum immer mehr Leute Problem mit ihrem Cholesterinwert haben

Hallo Mekong,
    man muß die vielen Alleinerziehenden berücksichtigen. So besteht eine Durchschnittsfamilie aus 3 Personen, welche sich die 7 Eier teilen.

Grüße aus Alpen !

• Eierkocher

Nochmal zur Funktion des Kleinkram-Threads:
    Mehr oder weniger kurze Frage, möglichst richtige Antwort (wenn keine kommt, tut es natürlich auch erstmal ne (begründete) Vermutung).
    Nicht gedacht ist das hier für Diskussionen à la "Haben grüne Ventilkäppchen wirklich eine tollere Endgeschwindigkeit beim Z3 als rote?????"

Das mit dem Eierkocher ist eine durchaus interessante Frage, wobei ich die logische Erklärung von Weizen bevorzugen würde. Aber eine Diskussion über geratene Angaben des Buddhistischen Standesamtes sollte in einem eigenen Thread erfolgen - kann von mir aus auch ein Thread "Kleinkram-extended" sein, auf den dann von hier aus verlinkt wird ;)

Wenn es dort sowas wie eine "allgemein anerkannte Lösung" gibt, kann die ja wieder in den "Mutterthread" geschrieben werden - möglichst ins gleiche Posting, das den Umstieg in die ausgelagerte Diskussion enthält.

PS
    Ich hasse solche "Regelungsbedarfs-Postings", aber solange 'selber denken' Probleme bereitet - (ich gucke dabei ausdrücklich keine(n) an...)
    :rolleyes:;)

• Wann verfällt die Schadensfreiheitsklasse?

Wann verfällt die Schadensfreiheitsklasse? Mal angenommen, ich benötige zwei Jahre kein Auto und melde es deshalb ab. Muss ich nach den zwei Jahren wieder mit SF0 anfangen?
    Oder hat jemand schonmal mit einer Versicherung einen Deal gemacht, dass man das Auto abmeldet, monatlich 10 € zahlt und dafür mit seiner alten SF-Klasse später fahren kann?

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Re: Wann verfällt die Schadensfreiheitsklasse?

Hallo,

schau mal hier das könnte Deine Frage beantworten. So wie ich es verstehe bleibt Dir die SF-Klasse sieben Jahre erhalten.

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Re: Re: Wann verfällt die Schadensfreiheitsklasse?

Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    schau mal hier das könnte Deine Frage beantworten. So wie ich es verstehe bleibt Dir die SF-Klasse sieben Jahre erhalten.

:top: Sieben Jahre ist artig :).

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Amazon.co.uk Bestellung

Wenn ich bei Amazon UK 4,5,6... Artikel über verschiedene private Anbieter (bei Amazon alles vergriffen) bestelle zahle ich auch für jeden Artikel einzeln Versand (wenn er nicht von ein und derselben Person kommt), oder?

Weiss einer zufällig, was eine 7" Vinyl aus England kosten würde? In Deutschland hab ich 2€ bezahlt.

-SF³

• Re: Amazon.co.uk Bestellung

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn ich bei Amazon UK 4,5,6... Artikel über verschiedene private Anbieter (bei Amazon alles vergriffen) bestelle zahle ich auch für jeden Artikel einzeln Versand (wenn er nicht von ein und derselben Person kommt), oder?

Ja.

Im Marketplace tritt Amazon lediglich als Vermittler auf, der Versand erfolgt dann vom Verkäufer, als Privatleute wie Du und ich, ohne zentrales Lager o. ä.

Hast Du Dir seit neuestem einen Plattenspieler zugelegt oder wie? ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Neue Frage

Zitat:

Zitat

Schneller als 100 darf auf Straßen gefahren werden, deren Spuren durch Mittelstreifen baulich getrennt sind oder auf Straßen mit jeweils zwei Fahrspuren in eine Richtung.

Ich hab zwar erst seit 3 Jahren den Führerschein, aber weiß wirklich nicht, wie schnell man dort fahren darf!? In Hessen gibt es z.B. solche Straßen (bei mir in der Gegend nicht). Ich hab mich auch immer gewundert, wieso die so schnell dort gefahren sind - wie schnell darf man denn nun fahren? Schneller als 100 ist für mich zu ungenau ;)

• Re: Neue Frage

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab zwar erst seit 3 Jahren den Führerschein, aber weiß wirklich nicht, wie schnell man dort fahren darf!? In Hessen gibt es z.B. solche Straßen (bei mir in der Gegend nicht). Ich hab mich auch immer gewundert, wieso die so schnell dort gefahren sind - wie schnell darf man denn nun fahren? Schneller als 100 ist für mich zu ungenau ;)

Richtgeschwindigkeit ist 130 km/h, ist aber unbegrenzt.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!