Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Stiefvater?

Zitat

ist nicht mein leiblicher Vater, adoptiert hat er mich auch nie und zum Zeitpunkt der Heirat zwischen den beiden war ich schon volljährig

Dir geht es wohl um die rechtliche Seite
    - da bisher keiner geantwortet hat, 2 Tipps:
    Standesamt anrufen oder bei einem Familiengericht anrufen.
    Wenn die die Frage nicht beantworten können, da weiterfragen wer sowas denn weiß usw.
    Hier habe ich noch ein pdf zum Thema gefunden.

• Meine Mutter wünscht sich zu dieses JAhr Weihnachten die Golden Girls Season auf DVD. Das stand mal in einem Bericht in meiner ZEitung, dass es diese jetzt dann zu kaufen geben soll.

HAb aber schon im Internet gesucht, aber bis her nichts gefunden. Weiß von euch jemand mehr?

MFG

Stefan

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• Ich habe gerade einen Fernseher per Post geliefert bekommen!
    Doch es wurde scheinbar so kalt gelagert, dass das Display seit ner viertel Stunde immer beschlägt und nass ist!
    Ich wisch es zwar trocken, doch es braucht scheinbar seine Zeit im beheiztem Zimmer!
    Frage: Kann ich es jetzt schon einschalten oder sollte ich erst mal warten, bis es mind. Zimmertemperatur angenommen hat und diese feuchte nicht mehr kommt!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Ich habe gerade einen Fernseher per Post geliefert bekommen!
    Doch es wurde scheinbar so kalt gelagert, dass das Display seit ner viertel Stunde immer beschlägt und nass ist!
    Ich wisch es zwar trocken, doch es braucht scheinbar seine Zeit im beheiztem Zimmer!
    Frage: Kann ich es jetzt schon einschalten oder sollte ich erst mal warten, bis es mind. Zimmertemperatur angenommen hat und diese feuchte nicht mehr kommt!
    gruß mayday7

Lass ihn aus.Ist besser so ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Kann mich Trauma nur anschließen.
    Die Feuchtigkeit schlägt sich nicht nur außen am Fernseher, sondern auch innen an der Elektrik nieder. Wenn da dann Spannung draufkommt, kann das gefährlich werden (für den Fernseher, und auch für Dich).
    Wenn ein Handy durch Kondenswasser kurzgeschlossen wird, ist "nur" das Handy kaputt, aber beim Fernseher, sind die Spannungen um einiges höher, das kann im schlimmsten Fall einen Brand auslösen. Und wenn Du löschen musst, ist der Fernseher wieder nass :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm

Und wenn Du löschen musst, ist der Fernseher wieder nass :)

Der war gut :D :top: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Gerade angeschaltet, da kein Beschlagen des Displays mehr!
    Naja, dieses Black Matrix Display als Qualitätsmerkmal wird etwas überbewertet imho :rolleyes: :D!
    Kann keine groben Unterschiede zu meinem 10 Jahre alten Fernseher sehen!
    Aber trotzdem danke für euren Hilfe!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Was ist eine "atypisch stille Gesellschaft"? Habe gerade von so einer was bei eBay gekauft und frage mich was das sein soll :confused: :confused:

• Zweiter Treffer bei Google:

Zitat

Atypisch stille Gesellschaft
    Bei ihr ist der Gesellschafter nicht nur am Gewinn und Verlust, sondern auch an den Vermögenswerten (stille Reserven, Firmenwert) beteiligt und übt teilweise auch unternehmerische Funktionen aus. Man kann somit von einer Mitunternehmerschaft sprechen. Gegensatz: typisch stille Gesellschaft.

Quelle: http://boerse.ard.de/lexikon.j…ey=lexikon_19439&letter=A

Gruß,
    Kai :)

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!