Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich weiss es nicht, vermute aber mal, dass eine feste AHK-Kupplung nicht stört. Ich denke, die Signale, die die Sensoren austrahlen werden nur exakt in einer Richtung, nämlich im 90° Winkel von Heck nach hinten ausgestrahlt. Wenn die Strahlung "breiter" Wäre würden die Strahlen auch nicht 100%tig wieder zurück auf den Sensor treffen und der Abstand könnte so nicht berechnet werden.

In dem Fall müsste es ja gehen, gut.

Zitat

Die Frage ist nur, was du vorhast? Willst du einen neuen Wagen mit AHK und Sensoren? Gibt es denn wirklich noch Neuwagen mit einer FESTEN AHK?

Ja (irgendwann demnächst mal) und ja. Das Problem ist, dass ich manchmal einen Fahrradträger auf die AHK montiere - ich hab mal eine abnehmbare AHK gesehen, da wäre das ein Problem, daher komm ich auf feste AHK.

Zitat

Und zu den 30cm: Bei den Wagen, bei denen ich Sensoren erlebt habe, war es meist so, dass er selbst bei einem halben Meter gepiept hat, allerdings die Frequenz bei 30cm nicht viel stärker wird. Erst ab 10cm wurds dann richtig laut. Ausserdem sind diese System wirklich sehr genau. Du kann quasi bis auf 2 cm an die Wand fahren...

Selbst 10 cm reicht nicht für eine AHK .... Nun ja ..

BTW: Ich wohn in der Stadt, parke oft eng und finde es immer ärgerlicher, dass man immer weniger erkennen kann, wo das eigene Auto aufhört - und das bei lackierten Stoßfängern :rolleyes:

Danke für deine Antwort. Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Das Problem ist, dass ich manchmal einen Fahrradträger auf die AHK montiere - ich hab mal eine abnehmbare AHK gesehen, da wäre das ein Problem, daher komm ich auf feste AHK.

Also, wir haben einen Astra G Caravan mit abnehmbarer AHK. Der Thule-Heckgepäckträger sitzt bombenfest auf der AHK ;)

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Also, wir haben einen Astra G Caravan mit abnehmbarer AHK. Der Thule-Heckgepäckträger sitzt bombenfest auf der AHK ;)

Es gibt verschiedene Befestigungsarten an der AHK, habe einen Träger von ELBE. Ist aber auch egal - entscheidend ist wohl, dass eine feste AHK keinen Sinn macht, wenn es z.B. bei 50 cm und dann wieder bei 10 cm piept. Dann also abnehmbare AHK, der Fahrradträger ist dann zweitrangig.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wie hieß der Typ, der die Tellekolleg Englisch Sendungen moderiert hat? Hatte schwarze Haare und einen Vollbart.

• Hallo!

Erwarte eine Sendung von UPS. Was passiert, wenn ich nicht da bin? Wo kann ich dann so ein Paket abholen? Wie läuft sowas ab?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hallo,

immer wenn ich mein Autoradio ausschalte, dann speichern sich nicht die Sender. Da gab es doch schon mal einen Thread. Kann mir jemand von euch den nennen?

Danke.

MFG

Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

• dann fehlt deinem autoradio das dauerplus. oder zündungsplus und dauerplus sind vertauscht. messe doch einfach einmal bei ein und ausgeschalteter zündung nach!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!