Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Erst einmal Danke für eure Antworten.
    Schriftlich habe ich das ganze, außer den Anruf mit dem Lieferverzug.
    Also der Einzug in das Haus war für Mitte Dezember geplant wurde auch gemacht. Das Haus hat 2 Haustüren. Eine läßt sich gar nicht mehr schließen und wurde mit Schrauben :D verschlossen. Bei der anderen mit Thermopenglas (wird das so geschrieben :confused: ) ist eine Scheibe kaputt.
    Ich weiß nicht in wie weit das von Bedeutung ist.

  • moin,
    da müßtest du mal bei einer verbraucherzentrale nachfragen, da das imho fast nicht zumutbar ist und du ja den liefertermin genannt bekommen hast!




    cu

  • Soweit wollte ich eigentlich nicht gehen. Wollte nur falls mir ein Rabatt verwehrt wird das ich sagen kann das ich da Anspruch drauf habe

  • also wenn deine haustüren ungefähr das kosten, was meine gekostet hat, dann würde sich selbst der aufwand lohnen!
    ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.



    cu

  • Also in Deutschland hätte man diese (2xHolztür, mit Schnitzerein, Handarbeit etc.) nicht zu dem Preis bekommen.
    Ich will da auch kein Drama raus machen nur wäre es natürlich erfreulich wenn man sagen kann das man aufgrund der Verzögerung rechtlich Anspruch auf z.B. 10 % Rabatt hat.

  • Wildes Gefuchtel bei Burger King


    ... habe ich gestern zu Gesicht bekommen: Stand im Drive-In am Ausgabeschalter und musste ziemlich lange auf Pommes warten. Der Bediener fing daraufhin an, mit der Pappe, wo die Trinkbecher reingestellt werden, außerhalb des Schalters, unterhalb vom Fenster wild vor einem Sensor zu wedeln. Dabei hatte er hektisch eine Digitaluhr im Schalteraum im Block, die die 2:00 Minuten Gerenze gerade überschritten hatte.


    Bei dem Snesor handelt es sich scheinbar um einen Bewegungsmelder, der an- und abfahrende PKW erkennen soll.


    Das Spiel hat sich dan 4-5 Mal wiederholt, das Gefuchtele wurde immer hektischer :D


    Müssen die pro PKW eine feste Zeitspanne einhalten, sonst gibt es Lohnabzug?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ich war gestern bei MCD im Drive in, dass war eine ähnliche Situation.
    War wahrscheinlich ein neuer Mitarbeiter und der war irgendwie etwas unbeholfen.
    Irgendwann kam dann der Chef hat ihn böse angeschaut, hat irgendwas mit immer noch die gesagt und ist wieder gegangen. Dabei fande ich es gar nicht soooooooo lange oder ich bin einfach geduldig ;-)

  • Re: Wildes Gefuchtel bei Burger King



    Da bekommt der "Franchisenehmer"(Restaurantführer der Region und der Ärger wird runtergereicht bis zum untersten Glied ;) :D) Ärger mit der Zentrale von Burger King, da wird "Protokoll" geführt darüber, was aber immer der Fall ist, in Burger Kings die etwas abgelegen stehen und nicht die erwünschte Anzahl an Besucher vorzeigen, ist die Stockbar immer leer und wenn dann auf einmal "zuviele" Kunden kommen, ist die hektik besonders groß und am Drive In werden die Bestellungen entgegen genommen und die Fahrer gebeten aus dem Drive In rauszufahren und ihr Essen wird dann rausgebracht, so lösen die das, damit es auf dem "Protokoll" trotzdem schnell bedient aussieht!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!