Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Wurden die Sachen jemals in den Postkasten geworfen? :confused:

Meine Bestellung einer MMC kam auch im amazontypischen, sehr schmalen Pappumschlag. Die versenden allem Anschein nach nur als Päckchen-/Paketsendung und die darf wahrscheinlich nicht wahrlos in den Briefkasten geworfen werden.

Greetz

Ja immer. Von CDs über Bücher bis Speicherkarten. Alles. Und ein popeliges Reclamheft darf ich bei der Post holen.... :rolleyes:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Warum sind die meisten Sprtwettkämpfe gegen den Uhrzeigersinn?

Hi,

mal eine sportliche Frage und zwar warum sind laufen die Sportler bei so Disziplinen wie Eislaufen und jene Sportart wo man im Kreis läuft (fast) immer gegen den Uhrzeigersinn?

Ich habe noch nie gesehen das die Sportler im Uhrzeigersinn ihre Runden gelaufen sind. Hat das eine bestimmte Bedeutung?

cu Dirk

• Aus einem anderen Forum:

Warum wird entgegen dem Uhrzeigersinn gelaufen ?

Die Gründe, warum seit den ersten Wettkämpfen vor mehr als 100 Jahren immer so gelaufen wird, daß der Innenraum der Laufbahn links vom Läufer liegt, lassen sich nicht mehr nachvollziehen. Es gibt mehrere Begründungsversuche. Am häufigsten wird folgender genannt:

Die ersten Mittel- und Langstreckenrennen fanden auf Pferderennbahnen statt. Weil die Pferde dort traditionell entgegen dem Uhrzeigersinn liefen, gingen auch die Läufer in diese Richtung an den Start. Eine Begründung, warum Pferderennen linksherum führen, könnte sein: Die ersten Pferderennen wurden auf Landstraßen in England ausgetragen, weil es noch keine Rennbahnen gab. Wegen des Linksverkehrs gab es nicht die Gefahr von Gegenverkehr oder eines Zusammenstoßes mit einem Fuhrwerk, wenn man auch in den Kurven links blieb. Es war also weniger gefährlich, Pferderennen auf Landstraßen linksherum auszutragen. Das hat sich dann später auf die Rennbahnen und die Laufbahnen so übertragen und wurde auch in anderen Sportarten (Bahn-Radrennen, Eisschnellauf) übernommen.

Weniger wahrscheinlich sind andere Begründungen wie „weil das Herz links sitzt und man sich deshalb besser nach links in die Kurve legen kann“.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Re: Warum sind die meisten Sprtwettkämpfe gegen den Uhrzeigersinn?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    Ich habe noch nie gesehen das die Sportler im Uhrzeigersinn ihre Runden gelaufen sind. Hat das eine bestimmte Bedeutung?

Du bist nicht der Eintige, der sich Gedanken macht:

http://www.wdr.de/themen/forsc…rikenstyle=kleine_anfrage

Meine Lieblingsantwort:

Zitat

Sie laufen gegen die Zeit. Deshalb laufen Sie entgegen dem Uhrzeigersinn.

:D, Öle

Edit: Interessanterweise gibt es gerade bei Pferderennen keine bestimmte Richtung - das ist von Bahn zu Bahn unterschiedlich.

Edit2:
    Auch in Supermärkten läuft man links herum.

Mit Grüßen ...

• Überlegen gerade mal Anfang März für ein paar Tage nach Lugano zu fahren ... viel wird im diese Zeit wohl nicht los sein, und im See baden fällt um diese Zeit wohl auch aus. Hat jemand eine Idee was man dort machen kann, und oder ob es sich nicht lohnt?

• Suche ein Lied vom Film "Exit Wounds" und zwar, als in der Disco die Mädels in den KÄfigen tanzen:

Irgendwie "Good Girls .... "

Wer der Freaks kann damit was anfangen? ;)

• Re: Re: Warum sind die meisten Sprtwettkämpfe gegen den Uhrzeigersinn?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Edit2:
    Auch in Supermärkten läuft man links herum.

Das liegt aber daran, dass Menschen automatisch eher nach links als nach rechts laufen. Da gabs so einige psychologische Untersuchungen drüber und diese Erkenntnis wird gerade in Supermärkten ausgenutzt! ;)

• Zitat

Original geschrieben von Heino2001nrw
    Suche ein Lied vom Film "Exit Wounds" und zwar, als in der Disco die Mädels in den KÄfigen tanzen:

Irgendwie "Good Girls .... "

Wer der Freaks kann damit was anfangen? ;)

Ist zwar nicht auf dem Soundtrack zu dem Film drauf, aber da DMX mitspielt, schätze ich ist es "Good Girls, Bad Guys" von DMX.

Hier gibt es ein Hörbeispiel ( amazon): klick

mrhandy: CS-Gas sind schon art Deo-Sprühdosen. Habe noch nie eine "Pistole" gesehen mit der man CS-Gas sprüht. Auf dem Bild sieht es auch so aus.
    Ist keine Nachfülldose oder ähnliches. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!