Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Re: Warum sind die meisten Sprtwettkämpfe gegen den Uhrzeigersinn?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Auch in Supermärkten läuft man links herum.

Lieber Öle, Du bist nicht der "Eintige", der da falsch liegt:
    Press mich

• Zum Thema Linksherumlaufen: Mein Deutschlehrer hat damals gesagt, dass im Durchschnitt der Menschen das linke Bein ein wenig kürzer sei, als das rechte. Daher wäre es ergonomischer (?) linksherum zu laufen :D

• Ob das an der Beinlänge liegt weiß ich nicht, aber heißt es nicht auch, dass wenn man ohne richtige Orientierung im Gelände läuft man meistens einen Kreis beschreibt?
    Richtig schlimm wird es wahrscheinlich dann, wenn man seine eigenen Fußspuren findet und denen dann folgt ;)

• Hallo zusammen :) ,

ich bin neulich mit der Regionalbahn und anschließend mit dem ICE gefahren.
    Da ist mir aufgefallen, daß einige Fahrgäste einen Kopfhörer aus der Jacke genommen haben und in einem Radio eingesteckt haben.

Nun meine Frage: Was für ein Stecker ist es. :confused:

Passt gerade hier so rein...

Gruß Hope0815 :)

• Hmmm... Ohne jetzt jemals drauf geachtet zu haben würde ich sagen, dass es sich um einen 3,5 mm Klinkenstecker handelt.

Ja die Welt ist rund!

• jo, ist ein 3,5 mm klinkenstecker. auf verschiedenen kanälen (glaube um die 9??) ist musik zu hören.

• Das Musikprogramm und was auf welchem Kanal läuft müsste auch in dem Zug-Begleitheft stehen was vorne im Sitz stecken solle. Soweit ich weiß laufen in den Zügen auch fertige Programme wie im Flugzeug.

Zitat

Audio- / Videoprogramm
    An jedem Sitz können Sie ein Audio- und Rundfunkprogramm über Kopfhörer hören. Im Gegensatz zu vielen Fluggesellschaften ist dies sogar über handelsübliche Kopfhörer, die sich ohnehin in den meisten Haushalten befinden, möglich. Die Bedieneinrichtung dafür befindet sich in Ihrer Armlehne (Bild siehe Sitzpläne). Nachdem Sie den Kopfhörer eingesteckt haben können Sie zunächst über zwei Pfeile den Kanal auswählen ( 1-4Bordprogramm, 5-6 Radio) und dann über zwei weitere Pfeiltasten die gewünschte Lautstärke einstellen. Zusätzlich befinden sich in einem Wagen der 1. Kl an den Reihensitzen Bildschirme für ein Videoprogramm.

http://www.ice-fanpage.de/ice_service/reisetipps_anbord.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!