Okay danke
Bewerbe mich grad um einen Zivildienstplatz ![]()
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Ich würde anders ausdrücken - Interesse "erlangt" man nicht (find ich jedenfalls ein komisches Deutsch) - man "erlangt" z.B. Zutritt zu etwas aber Interesse "hat" man oder "gewinnt" es.
Wenn es um eine Bewerbung geht würd ich den Satz ganz anders setzen - nicht immer so kompliziert denken sondern einfache Sätze bilden: z.B. "Dieser Bereich interessierte mich schon immer. Ein Praktikum in der Tischlerei xy verstärkte dieses Interesse und brachte mich zu diesem Beruf/Berufswunsch (? je nachdem)"
Ich weiss jetzt nicht ob Du das mit dem Satz zum Ausdruck bringen wolltest aber das wäre ein brauchbarer Bewerbungstext ...
EDIT: zu langsam
- hatte das Fenster schon ne Weile offen 
-
ich würde schreiben: In meinem Betriebspraktikum bei einer Tischlerei, gewann ich großes Interesse für diesen Bereich.
-
Danke an alle, bin offen für alle Formulierungstipps

-
Zitat
In meinem Betriebspraktikum bei einer Tischlerei, erlangte ich großes Interesse in diesem Bereich.
Während meines Betriebspraktikums in einer Tischlerei)* wuchs mein Interesse an (hier den 'Bereich' nennen) immer mehr (, so dass ich mich entschlossen habe, mich um einen Ausbildungsplatz zum ... zu bewerben.)
Alternativ: so dass ich fest entschlossen bin, den Beruf des ... zu ergreifen/erlernen
)* ruhig die Firma nennen, wenn es keine Klitsche war -
Gabs bestimmt schon 100mal, finds leider nicht.
Hat mal jemand die insgesamte Grösse eines DVD Covers ?
-
Genau 27,31 x 18,31 cm.
-
Kommt jemand hier aus dem Kreis Wiesloch und hat eine regionale Tageszeitung von gestern und/oder heute noch zur Hand?
-
Von welcher Marke könnte dieses Opernglas sein?
MADE IN GERMANY

-
Was steht denn auf dem unteren Bild links auf dem "Rahmen"?
Gruß
Timo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!