Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Hi


    Ich bin auf der Suche nach einem Eishockey Sound. Und zwar ist das diese Sirene, die manchmal während dem Spiel kommt. In ähnlicher Form gibts die auch beim Basketball. Weiß jemand, wo man die downloaden kann?


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • hallo,


    war zwar nicht für den 30n, aber ich habe mal eine karte mit einer schönen herbstlandschaft gemacht und darunter stand: ab jetzt beginnt der herbst des lebens... :D


    kam gut an... naja, nicht so beim beschenkten.... :D

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Zitat


    Dani: je nach Wohnsituation kann es auch das DECT-Telefon deines Nachbarn (nebenan, oben oder unten) sein. Je nach Abschirmung der Kabel könnte die Fehlerquelle auch irgendwo im Haus zu finden sein.


    @ CLK:
    Die Wohnsituation schließe ich mal aus - wir haben drumherum viel, viel Platz zum Nachbarhaus :p . Die Abschirmung der Kabel könnte eine Ursache sein, jedoch ist das Auftreten dieses Problems nicht mit einem konkreten Ereignis (z.B. Einbau neuer Sorround-Anlage; haumichblau...) verknüpfbar - und es sind wie schon gesagt nur paar Sender betroffen; die anderen sind glasklar zu sehen. Ich habe im Übrigen auch mal DECT-Telefon; TA und den BT-AP ausgeschaltet - ohne Erfolg :( .


    @ Stefa.Frank:
    Richtig, beides beschreibt das selbe und unterscheidet sich nur in der Sprache :) ; DNA ist halt IMHO auch im deutschen Sprachraum gebräuchlicher, da man es doch weltweit versteht und DNS eben nur auf die deutsche Sprache bezogen ist.


    Trotzdem Danke für die Ideen,
    Dani :)

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • Hallo,


    habe mal eine kurze Frage: Ich habe einen Teppich-Händler angerufen, um ihn zu fragen was eine Teppich Reinigung meines creme farbenen Berber-Teppichs kostet: er meinte am Telefon "8 € pro Quadratmeter". Also hat er den Teppich dann gleich abgeholt und gereinigt, nach erfolgter Reinigung hat er wieder angerufen und er nennt auf einmal einen Preis der umgerechnet 26 € pro Quadratmeter bedeuten würde. Frage: ist sowas rechtens? Ich finde, das ist eine Unverschämtheit, dass er jetzt einfach so versucht, den Preis zu diktieren? Er kann doch nicht einfach das 3-fache des vorher genannten Preises verlangen oder!?


    Welche Handhabe hat man da überhaupt? Es gibt einen Zeugen für das Telefonat, da der Lautsprecher eingeschaltet war!


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Beste Grüße


    Thommy

    Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

  • Ich weiß nicht ob das auch gilt , wenn man es nur mündlich sagt, aber bei einem schriftlichen Kostenvoranschlag muss der Verkäufer sich dran halten.

  • Mal eine "echte" Kleinkram-Frage:
    Warum ist es bei der Pro7-Serie ER (Emergency Room) immer Winter - ich zappe da ab und an mal rein und kenne auch alte Folgen der Serie, und immer schaut es so aus, als würde draussen der größte Blizzard toben :confused: :D .


    Grüßles, Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

  • hi,


    von mir auch mal was :D


    Ich habe mal von einer Art Bahnfahrer-Verein gehört, also Prinzip: Die Leute verabreden sich im Internet auf einer Art Portal um dann zusammen mit der Bahn zu reisen und gelten als Gruppen, profitieren in der Gemeinschaft also von güsntigeren Gruppen-Preisen. Weiß jemand um welche Internetseite es sich handelt, vll gibt es da auch mehrere von?


    Habe in nächster Zeit vor mal etwas weiter in D mit der Bahn zu fahren, aber die Preise da (z.b. von hier einfacher Weg 102EUR nach Hamburg) törnen mich ja mal voll ab :D

    Freunde der Sonne

  • Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    Warum ist es bei der Pro7-Serie ER (Emergency Room) immer Winter - ich zappe da ab und an mal rein und kenne auch alte Folgen der Serie, und immer schaut es so aus, als würde draussen der größte Blizzard toben


    Ist es das? Ich schaue selten bei der Serie rein, aber eigentlich spielt sie doch in Chicago. Macht also Sinn von wegen "Windy City", aber Winter sollte da natürlich auch nicht das ganze Jahr über sein.
    Besonders komisch, da ER zumindest teilweise auf dem Warner Bros. Lot in Burbank (Kalifornien) gedreht wird und es dort bekanntlich äußerst selten schneit. :D Ich durfte mir das ganze letztes Jahr ansehen und habe nur noch in Erinnerung, dass es auf dem Set von ER eine eigene "Regenmaschine" gibt und dass Kunstschnee (der übrigens essbar ist :rolleyes: ) eigentlich nicht so gerne verwendet wird (muss man soviel aufräumen hinterher).


    Aber ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden: Die exterior shots werden wirklich in Chicago gedreht. Macht natürlich immer noch nicht viel Sinn, da dort in etwa das gleiche Klima herrscht wie hier, aber: Fast alle Serien werden von Anfang August bis Mitte April gedreht, ein Großteil der Drehzeit fällt also wirklich in die Wintermonate.
    Hoffe das ist eine anständige Erklärung. ;)

  • @ Moerlin:
    Eine interessante Antwort zu später Stunde, die mich ob meiner Ernsthaftigkeit meiner Frage auf jeden Fall zufrieden stellt :D . Ich schaue ER auch wirklich sehr sehr selten, aber irgendwann fällt es einem auf, dass die Darsteller alle immer dick vermummt vom Sturm reingeweht werden :p .


    ...jetzt kann ich ja ruhig schlafen gehen...


    Gute Nacht,
    Dani

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!