Kurz vorm mündlichen Mathe-Abi habe ich ausgerechnet, dass x = 3986,2857 sein müsste. Jedoch habe ich dies mit dem Windows-Taschenrechner gerechnet.
Zwischenergebnisse:
- 2(2x-10278)+x-3(1668+4x)-7(-71-2x)=2841
-7x-25063=28841
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kurz vorm mündlichen Mathe-Abi habe ich ausgerechnet, dass x = 3986,2857 sein müsste. Jedoch habe ich dies mit dem Windows-Taschenrechner gerechnet.
Zwischenergebnisse:
- 2(2x-10278)+x-3(1668+4x)-7(-71-2x)=2841
-7x-25063=28841
ok, sobald ich weiß, was rauskommt (falls ichs irgendwann mal weiß
) lass ichs euch wissen;)
aber danke für die mühe:)
:cool: -Andi-
ZitatOriginal geschrieben von Uelmuek
Jedoch habe ich dies mit dem Windows-Taschenrechner gerechnet.
Den Windows-Taschenrechner kannst Du komplett knicken, da er nicht Punkt vor Strich beachtet...
Soweit war mir das schon bewusst, daher hab ich ihn nur für Zwischenrechnungen genutzt ![]()
Also ich komme im Halbschlaf auf 12.671 ... :confused: Hab allerdings hier aufm PC kein Mathcad.
Kann das mal jemand da reinkopieren?
PS: Erinnert mich ein wenig an die Mathestunden in der Schule: 1 Aufgabe, 20 Schüler und 21 Ergebnisse... ![]()
Habt oder könnt Ihr alle kein Maple? :confused:
715,91836(...) ist richtig.
was ist maple? :confused:
http://www.maplesoft.com/products/maple/academic/index.aspx - kurz gesagt ein Mathematikprogramm, auch wenn das dem Umfang in keiner Weise gerecht wird. ![]()
man lernt nie aus
danke!
Ich hab grad so eine Phase wo ich mir am Abend gerne mal eine Tafel Schokolade reindrücke....
bevorzugt Milka-Vollmilch und Milka-Nuss. Da ist mir aufgefallen das bei der Nuss das Silberpapier in der die Schokolade steckt nochmals "verklebt" ist an den Rändern, während das bei der Vollmilch nicht so ist. Hat das einen bestimmten Grund ? Muss das aufgrund der Nüsse vakuumverpackt sein oder sowas ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!