Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Kann es sein, daß die Seite der Bahn seit gestern nicht mehr geht?
    Versuche da schon seit gestern draufzukommen, funktioniert aber nicht.
    Kann das jemand bestätigen?

Gruß

• nö, funzt bei mir einwandfrei - Du meinst schon bahn.de denk ich mal - oder ne andere?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Ähm, kleine und recht eilige Frage, auch wenns ansich peinlich ist:

Ich möcht mir Pellkartoffeln machen. Habe kartoffeln im Netz hier ("Hartkochend" steht drauf), dann im Kühlschrank nen Packen Quark (0,1% Fett, 400gramm, 1 Woche abgelaufen, macht aber nix oder?) und ein Glas mit getrockneter Petersilie. Ausserdem geistert im Kühlschrank noch ein ungeöffnetes (nicht abgelaufenes) Glas mit Bismarkheringen herum.

Ich denke mal, das sollte fürs erste reichen, Zwiebel oder so hab ich leider nicht da.

Ich habe -diesen- Text gefunden, leider wird dort aber nich gesdagt, wieviel z.b. Wasser in den Topf muss (Kartoffeln ganz bedecken?, nur halb? etc.).

Milch hab ich leider eben alle für Kellogs verbraucht, daher keine mehr da. Kann ich den Quark auch "so" verwenden?

Vielleicht könnt ihr mir ja mit ner Schritt-für-Schritt-Anleitung weiterhelfen.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Halloa,

habe auch mal kurz eine Frage, warum sieht man bei dem Ebaymitglied nicht die Käufer, Verkäufer und die Artikel ?

danke.....

Edit :

aaah grade grade gesehen:

" *** Mitgliedsnamen werden nur teilweise angezeigt, um die Anonymität der Mitglieder zu schützen. "

ist wohl neu bei ebay.....

• @ zufaul:
    Kartoffeln einfach in gesalzenes Wasser (völlig bedeckt) schmeißen und so lange kochen lassen bis Du locker mit der Gabel durchstechen kannst. Dann pellen und essen.
    Den Quark würd ich mit dem Hering vermischen und mit Salz und Pfeffer und Petersilie abschmecken. Gibt ein leckeres Studentenessen :)
    Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Dass der Quark schon abgelaufen ist, habe ich nicht gesehen. Nimm erst einen kleinen Löffel und schau ob er besonders sauer schmeckt - dann solltest Du ihn nicht mehr essen. Ansonsten findest Du Antworten auf solche Fragen auch bei frag-mutti.de oder chefkoch.de ;)

• Besten Dank Georg. :top:

Werd mich gleich mal dranmachen, Kartoffeln hab ich grad schon während dem WM-Film geschält.

Die Seiten in deinem Edit sind übrigends super, direkt mal in den RSS-Reader werfen... :D

Au revoir,
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Bitteschön ;)
    Die Seiten muss man(n) kennen, wenn man von Hotel Mama in die erste eigene Wohnung zieht!
    Schöne Grüße!
    Georg

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    nö, funzt bei mir einwandfrei - Du meinst schon bahn.de denk ich mal - oder ne andere?

Ja, die meine ich.
    Komisch, bei mir geht die nicht.
    Auch db.de geht nicht.
    Aber sonst funktioniert das Internet ganz normal, das soll einer verstehen... :confused:

• darf man ins Flugzeug den Laptop noch mitnehmen oder muss der eingecheckt werden. Geht um einen Flug innerhalb Europa mit easyjet.
    tYp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!