Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem Fotohosting-Service, bei dem andere sich auch die Bilder runterladen können und ich die Gelegenheit habe, Kommentare zu den Bildern zu schreiben.

Das ganze gerne kostenfrei und mit der Möglichkeit, die Bilder nicht alle einzeln hochladen zu müssen :)

Vielen Dank für Tips!

greetz
    cm

• ich bin student und habe einen nebenjob für den ich sozialabgaben zahle ( da ich stundenmäßig auf über 400 EUR komme ) darf ich dann zusätzlich noch einen 400EUR job haben, für den ich dann keine abgaben zahle oder geht das nicht ? Kindergeldgrenze mal ausgenommen

• Es gibt einen Freibetrag und sobald Du diesen überschritten hast, zahlst Du für jeden Euro Steuer. Egal also ob Du einen Job mit 600 Euro hast oder zwei/drei Job's mit jeweils 200 Euro.... das was über der Freigrenze liegt, wird versteuert.
    Du kannst aber am ende des Jahres Lohnsteuerausgleich machen und bekommst einiges wieder zurück erstattet.
    Wenn Du auf dem Finanzamt oder Bürgeramt vorbei gehst, liegen da Infoblätter wo es übersichtlich erklärt wird... die helfen aber auch gerne weiter bei solchen Fragen und beraten.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Es gibt einen Freibetrag und sobald Du diesen überschritten hast, zahlst Du für jeden Euro Steuer. Egal also ob Du einen Job mit 600 Euro hast oder zwei/drei Job's mit jeweils 200 Euro.... das was über der Freigrenze liegt, wird versteuert.
    Du kannst aber am ende des Jahres Lohnsteuerausgleich machen und bekommst einiges wieder zurück erstattet.

Das beantwortet die Frage aber nicht und ist zudem zum Teil falsch. Bei 400€-Jobs gibt es eben eine pauschale Versteuerung (und pauschale Sozialabgaben), so daß die Einkünfte daraus bei der Jahreslohnsteuerberechnung eben nicht berücksichtigt werden.

Zur Frage: Ich würde bei deiner/einer gesetzlichen Krankenkasse nachfragen, die sollte/muß dir solche Fragen beantworten.
    ABER vorher bedenken: Wenn du in der GKV als Student familienversichert bist, dann fliegst du eigentlich schon mit deinem 'Erstjob' (>350€ bzw. kein 400€-Job) aus der Familienversicherung.
    Außerdem zahlst du als Student (im Normalfall) sowieso nur Rentenversicherungsbeiträge, daher macht es ggf. mehr Sinn einfach mit 2 Steuerkarten (und geteiltem Freibetrag bzw. Hinzurechnungsbetrag- Steuerklasse I und VI) zu arbeiten. Kommt halt drauf an, wo du arbeitest bzw. wie deren Lohnabrechnung gestrickt ist etc pp.

• Ja das mit dem pauschalbertrag ist klar.... ich meinte damit auch mehr das, "was" über der Grenze liegt!
    Ich ging nun davon aus wie es bei meinem Sohn mit seinem Nebenjob ist.... 320 Euro verdiente er sich dazu und da er aber Halbwaisenrente 205 Euro bekommt, wurde dieses "dann" als Gehalt/Einkommen mitgerechnet und was darüber nun lag versteuert.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    Weiß jemand was das hier für ein Auto ist?
    Und ob es wirklich existiert oder nur ein Fake ist?
    http://www.pacevt.com/clanky/6/obr/tonny_riley.jpg

Dürfte sich zumindest um ein mit Photoshop manipuliertes Bild handeln.
    Toney Riley ist ein aktiver User im photoshopchop.com Forum (Profil).
    Denke es könnte seine Version vom Tommy Kaira II (bekannt aus Gran Turismo) sein, leider fehlt im entsprechenden Thread das entscheidende Bild, aber ich denke es dürfte passen.
    Hier mal das Ausgangsbild:

Zum Thread geht es
    hier

• Taxi Sharia für iPod! Wo du wolle? Fahre Memphis!

"Taxi Sharia" von SWR 3 als Podcast gesucht!

Wer kennt sie nicht, Ützwurst und Osterwelle.

Auf der SWR3-Seite kann man sich die Files anhören, wie aber kann ich sie speichern und auf meinem iPod verwenden?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!