Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Du kannst der .lsc Datei die bei Abspielen geöffnet wird die Adresse des mms-Streams entnehmen (z.B. mms://213.254.239.51/swr3/msmedia/comix/taxi_sharia/20050614/102358.3244s.wma).

Mit diversen Streamrekordertools solltest du den Stream dann aufnehmen können.

Hier z.B: http://stream-down.cocsoft.com/download.html

Sollte 15 Tagen umsonst laufen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi Booner

vielen Dank für den Tipp, ich habe allerdings einen Mac, daher funktioniert das Tool nicht.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• TFT Frage

Hab mal ne laienhafte Frage bzgl der TFT Auflösung:

Möchte mir gerne einen 20, 21 oder 22 Zoll TFT kaufen. Die meisten haben ja die Auflösung 1680 x 1050 (widescreen).

Frage: Wie werden Webseiten auf diesen Bildschirmen dargestellt? Hab ich dann links und rechts große weiße Balken?
    Keine Spiele, keine Grafikanwendungen.

Oder doch lieber nach einem 1400 x 1050 Ausschau halten?
    Die gibts ja max. in 20 Zoll..

• Webseiten sind ja selten für eine spezielle Auflsung Programmiert.
    Due kannst Seiten mit 600x800 Pixeln ansehen, oder mit 1400x1050 oder oder oder. Ändert nix an der Seite.
    Etweder muß man bei größeren Seiten scrollen, oder die Seite passt sich Automatisch an.
    Bei TT zB. wird die Darstellun g an den Bildschirm angepasst. Wer mit breitem Bildschirm hierherkommt, sieht das ganze eben breiter, und mit weniger Zeilenumbrüchen.
    Daher ganz nebenbei: Für alle notorischen Enter-drücker: Lasst den Unsinn. Am Zeilenende ist beim Tippen kein Enter (CR) nötig, das passiert von selbst. Und dann kann jeder USer den Text auch flüssig in voller breite Lesen, und sieht da nicht so sinnlos an die Seite gepresste Texte. Die zeiten der alten Schreibmaschiene sind vorbei, wo man am zeilenende selbst den Wagen zurückschieben musste. Oder schmeißt Ihr heute noch bei jedem Zeilenende den Monitor runter?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• eine frage an alle türkischen,muslimischen etc. user :

ich habe jetzt rausgefunden, dass der ramadan wohl am 11.10 endet richtig ?
    gibt es da im anschluss noch irgendwelche feierlichkeiten ?
    was ist dieses "bayram" in diesem zusammenhang ? ist das einfach ein fest zum ende des ramadan ?

• Bin zwar Deutscher,habe aber grad einen Freund gefragt:
    11.10. ist der letzte Tag des Ramadans

Am 12.10. ist dann das Zuckerfest (=Bayram).
    Sonst gibt es keine Feierlichkeiten mehr...

MfG

• Man reicht den Kindern süßes und hat Gelegenheit drei Tage lang die Verwandten anzurufen oder zu besuchen, geh mal ab Mittag(morgens Gebet;)) in die nähe von diesen Billigtelefonieläden(die gar nicht so günstig sind, aber das nur nebenbei) und schau mal wie rappelvoll es da die nächsten drei Tage sein wird, die Leute stehen immer Schlange.
    Ein paar Monate darauf gibt es noch den Kurban Bayram, der Tag zu Ehren Abrahams und seines Sohnes, den er Gott Opfern wollte, stattdessen wurde es ein Bock.
    Das ist zwar etwas aus der jüdischen Zeit, die Muslime feiern es aber trotzdem, weil der Judentum und der Christentum eine Linie hin zum Islam bilden.
    Genauso wie für uns das Buch der Juden, das alte Testament ist, ist die Bibel für die Muslime das alte Testament, während das Buch der Juden dann das sehr alte testament ist;).
    gruß mayday7
    EDIT: So wie ich es weiss, feiern die Schiiten(Sunniten feiern am Freitag) den Ramadan ein Tag später, letztes Jahr war es so, deren Rechnung erfolgt irgendwie anders, das nur mal herausgestellt.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Webseiten sind ja selten für eine spezielle Auflsung Programmiert.
    Due kannst Seiten mit 600x800 Pixeln ansehen, oder mit 1400x1050 oder oder oder. Ändert nix an der Seite.
    Etweder muß man bei größeren Seiten scrollen, oder die Seite passt sich Automatisch an.

Das stimmt so nicht ganz. Oft sind maximale Breiten bei div-Platzierungen vorgegeben. Daher bleibt bei breiten Monitoren wirklich nicht selten ein weißer Rand rechts.
    Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich habe mal eine Frage:
    Wenn beim brother DCP-110C die Farben leer sind - Ist das dann normal,dass man noch nicht einmal mehr schwarz/weiss drucken kann?

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe mal eine Frage:
    Wenn beim brother DCP-110C die Farben leer sind - Ist das dann normal,dass man noch nicht einmal mehr schwarz/weiss drucken kann?

Vielen Dank!

Sollte mit jedem Drucker gehen. Musst aber in den Druckereinstellungen einstellen, dass du nur Graustufen drucken willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!