Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Die Bank schickt den Brief direkt zur Zulassungsstelle. Du musst nur vorher der Bank Bescheid sagen und eventuell zum Abgleich die Adresse angeben, wo der Kfz-Brief hingeschickt werden muss. Wenn der Brief angekommen ist, wirst du benachrichtigt, du meldest den einfach um, und die Zulassungsstelle sendet den Brief wieder zur Bank.
    Denk dran, die Banken machen das leider nicht kostenlos.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Wenn ein Planet 10 Lichtjahre entfernt ist,dann sehen wir doch kein aktuelles Bild von ihm ? Da die Lichtstrahlen schon 10 Jahre zu uns unterwegs sind.
    Stimmt das so ?

...planeten senden doch kein licht aus, oder? ;) aber ich glaub, daswas du sagen willst stimmt schon so...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Planeten reflektieren Licht, ansonsten könntest du den Planeten nicht sehen.
    Das Licht ist tatsächlich 10 Jahre unterwegs, was einer Strecke von ~95 Billionen km entspricht. Somit ist das, was du siehst zehn Jahre her. Forscher beobachten doch immer wieder wie Sonnensysteme entstanden sind, und dies vor Jahrtausenden. Oder sie sehen Planeten/Sterne, die schon nichtmehr existieren, weil das reflektierte Licht eben so lange braucht, bis es bei uns angekommen ist.

• Wer kennt eine Webseite, wo man ein Musterdepot mit Aktien anlegen kann, welches sofort auf der ersten Seite angezeigt wird, so dass ich letztendlich nur noch die Seite anwählen muss (klar läuft das über usernamen und Passwort, aber das kann man ja speichern)
    Ich bin im Moment bei finanzen.net, da gehts nicht und das nervt

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Wer kennt eine Webseite, wo man ein Musterdepot mit Aktien anlegen kann, welches sofort auf der ersten Seite angezeigt wird, so dass ich letztendlich nur noch die Seite anwählen muss (klar läuft das über usernamen und Passwort, aber das kann man ja speichern)

Nicht so wie du willst, aber:

Bei der ING-Diba kannst du dein Musterdepot anlegen und täglich eine E-Mail mit allen Infos erhalten. Damit komme ich gut klar.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• http://www.comdirekt.de ebenfalls ;)

Gruß

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Bestellung Lieferung in 2 Teilen, wann bezahlen?

Hallo,

ich habe bei Quelle was bestellt, ein Teil ist heute gekommen, das 2. kommt als Nachlieferung wenn der Artikel vorrätig ist.

Bestellt habe ich auf Rechnung, wie sieht es in so einem Fall mit der Zahlung aus?

Soll ich jeweils für beide Sendungen (Jetzt und die später) eine Überweisung machen?, oder reicht es wenn die 2. Sendung da ist, dass ich nach Erhalt gleich für beide Sendungen überweise?.

Gruß Dirk

• Ich bekomme seit gestern Nachmittag keinen einzigen Sender der Pro7 Media Gruppe mehr rein (DVB-T). So z.b. Pro7, Sat1, N24 und Kabel 1. Während des gestern Nachmittag noch zu massiven Bildstörungen kam (große / viele Blöcke auf dem TV), bekomme ich heute gar kein Signal mehr. Das Bild bleibt einfach schwarz und nach einigen Sekunden zeigt er "Kein Signal" an.

ALLE anderen Sender (ZDF, RTL, RTL2, VOX etc.) funktionieren absolut einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Re: Bestellung Lieferung in 2 Teilen, wann bezahlen?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    ich habe bei Quelle was bestellt, ein Teil ist heute gekommen, das 2. kommt als Nachlieferung wenn der Artikel vorrätig ist.

Bestellt habe ich auf Rechnung, wie sieht es in so einem Fall mit der Zahlung aus?

Wenn du eine Rechnung bekommen hast, bezahlst du diese. Wenn du noch keine Rechnung bekommen hast, bezahlst du nicht.

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!