Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Re: Re: Autoversicherung Neuanmeldung

Leider 40% teurer als der günstigste im Vergleich ("Deutsche Internet")...

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Re: Herren Anzug mit unterschiedlichen Größen

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass ich beim Anzugkauf immer 2 unterschiedliche Größen benötige: während mein Jackett in Größe 98 ist, muss die Hose in Größe 102 sein. Leider haben viele Kaufhäuser immer nur 1-2 Anzüge im sog. "Baukastensystem" zur Auswahl...
    Kennt ihr einen Onlineshop oder Katalog, der sowas anbietet? Vorzugsweise auch nicht so überteuerte Ware. Oder Outlet Stores o.ä....
    Vielen Dank für eure Hinweise!

Einen speziellen Händler der das ausschliesslich anbietete kenne ich jetzt nicht.

Schau doch mal zb bei den bekannten Versandhäusern vorbei, Quelle, Heine, Neckermann etc. Dort am besten in den Sonderkatalogen für Herrenmode.
    Da finden sich immer Anzüge mit unterschiedlichen Grössen die man kombinieren kann.

Oder wenn es weniger kosten soll, dann auch mal bei Tchibo schauen. Dort gibt es auch immer recht günstige Angebote.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Re: Re: Herren Anzug mit unterschiedlichen Größen

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Einen speziellen Händler der das ausschliesslich anbietete kenne ich jetzt nicht.

Schau doch mal zb bei den bekannten Versandhäusern vorbei, Quelle, Heine, Neckermann etc. Dort am besten in den Sonderkatalogen für Herrenmode.
    Da finden sich immer Anzüge mit unterschiedlichen Grössen die man kombinieren kann.

Oder wenn es weniger kosten soll, dann auch mal bei Tchibo schauen. Dort gibt es auch immer recht günstige Angebote.

Nein, brauch ja auch auf keinen Fall ein "Spezialhändler" sein, der nur solche Anzüge anbietet... Mir ist nur beim stöbern der Kataloge (Baur, Otto, Neckermann...) aufgefallen, dass die solche Kombinationen nicht anbieten....
    Daher dachte/denke ich, dass von euch sicher auch jemand das Problem hat und weiß wer sowas auch anbietet...

• Re: Herren Anzug mit unterschiedlichen Größen

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass ich beim Anzugkauf immer 2 unterschiedliche Größen benötige: während mein Jackett in Größe 98 ist, muss die Hose in Größe 102 sein. Leider haben viele Kaufhäuser immer nur 1-2 Anzüge im sog. "Baukastensystem" zur Auswahl...
    Kennt ihr einen Onlineshop oder Katalog, der sowas anbietet? Vorzugsweise auch nicht so überteuerte Ware. Oder Outlet Stores o.ä....
    Vielen Dank für eure Hinweise!

Habe auch dasselbe Problem leider etwas teuer der "Spaß"
    Hose ab 99 € Sakko auch schon ab 99 €, aufwärts ....

Z.B gibt es Kombinationen von "esprit", S.Oliver, und andere bekannte marken
    gibt es bei Sinn Leffers, Karstadt, Galeria Kaufhof u.s.w

Wer weiß wo es billiger geht nur raus mit der Sprache

mfg
    Decke

• Hallo!

Ich habe heute dummerweise meinen Zug verpasst.
    Gebucht hatte ich ein Dauer-Spezial welches eine Zugbindung hat, also könnte ich das Ticket theoretisch wegschmeissen.

Die (wirklich sehr) freundliche Service-Point-Mitarbeiterin meinte aber ich könnte versuchen die gleiche Verbindung 2 Stunden später zu nehmen und auf Kulanz zu hoffen.

Hat da jemand Erfahrungen? Was erwartet mich im schlimmsten Fall (Strafe/Kosten)?

Zum Glück gibts hier am Bahnhof wenigstens kostenloses Wlan :)

• Naja, ich denke mal, dass die Bahn in solch schweren Zeiten wichtigeres zu tun hat, als dir eins auf den Deckel zu geben, von daher gehe ich eigentlich davon aus, dass du dir nichts einhandelst, wenn du "erwischt" werden solltest.

Im allerschlimmsten Fall stünde natürlich "wie üblich" die Straf-Gebühr von 50€ (?) wg. Schwarzfahrens sowie ggf. eine Anzeige bei der Polizei zur Debatte.

Allerdings fahre ich eh nur alle Schaltjahr mal mit der Bahn, von daher keine Gewähr.. ;)

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Liebes Forum,

habe ca. ein Fünftel eines 10 Euro-Scheins gefunden.
    Es ist das letzte Füntel, also dass mit dem Hologrammstreifen.
    Die Nummer ist (leider nur) fast vollständig drauf.
    Bekomme ich dafür einen ganzen Schein?
    An wen muss ich mich wenden?
    Die Zentralbank?

• Nein, bekommst du nicht!

• Tja, ich bin nun nach 4 Stunden Zugfahrt wieder am Ausgangsbahnhof angelangt. Immerhin wahr die Schaffnerin so freundlich keine Fahrpreisnacherhebung einzufordern sondern hat mich einfach so am nächsten Bahnhof aussteigen lassen...

Dann fahre ich morgen mit den Regionalbahnen - 11 Stunden Zugfahrt :(

• Zitat

Original geschrieben von zufaul

Im allerschlimmsten Fall stünde natürlich "wie üblich" die Straf-Gebühr von 50€ (?) wg. Schwarzfahrens sowie ggf. eine Anzeige bei der Polizei zur Debatte.

Das ist natürlich nicht "wie üblich", sondern nur in Nahverkehrszügen so:

Zitat

Wenn Sie es besonders eilig haben, können Sie in den Fernzügen der Bahn ihre Fahrkarten zum etwas höheren Bordpreis kaufen. Bezahlen können Sie entweder bar oder per Kreditkarte. Einige Sonderangebote sind dort allerdings nicht erhältlich. Wichtig zu wissen: In Nahverkehrszügen und in der S-Bahn müssen Sie Ihre Fahrkarte jedoch vor der Abfahrt gelöst haben.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!