Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Suche Beleuchtung ohne Stromkabel

Hallo zusammen :) ,

wie im Betreff schon erwähnt suche ich ein Leuchtmittel ohne Stromkabel.
    Wird mit Batterien betrieben.

Vor einiger Zeit wurde es mal bei QVC angeboten.
    Man tippt darauf und das Licht geht an.
    Wenn ich mich recht entsinne, war es runde Lampe.

Nur wie nennt man das Teil :confused:

Ist für eine Garage gedacht, die ich ab den 1.3. nutzen kann.
    Hat leider kein Stromanschluß.

Hab schon bei einigen Onlineshopes gesucht, aber bin nicht fündig geworden.
    Weiss eben nicht, wie man diese Lampen nennt.

Gruß Hope0815 :)

• Ich würd auch sagen das er die Osram DOT-IT´s meint. Gibts aber, wie so vieles, nicht nur von einer Firma!

Allerding ist das um ne Garage auszuleuchten eher nicht geeignet, brauchbares Licht geben diese Osram Teile nur in Küchenschränken usw ab...

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Osram Dot-It?

Hallo fahrsfahrwerkaus,

vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort. :)

Ist genau das, was ich gesucht habe.
    Werde heute mal im örtlichen Baumarkt einen Besuch abstatten.

Vielen Dank nochmal..

Gruß Hope0815 :)

• Gerne. Aber wie Ugatz schon schrieb, sind die Dinger nicht echt hell. Eigentlich sind sie billiger Schrott mit China-Haptik. Zur Beleuchtung einer Garage bräuchtest Du dutzende davon, um genug Licht für Arbeiten zu haben.

Aber als Notlicht, damit man sich nicht den Hals wegen des herumliegenden Krempels bricht, reichen sie.

Dann würde ich die aber auch auf Lithium-Zellen umbauen (falls nicht eh schon welche drin), da der Einsatzbereich geradezu danach ruft. Also niedrige Temperaturen im Winter, kurze Benutzung bei ansonsten langer Lagerzeit etc.

• Die Dot-its gibts auch als nachgebaute Ikea-Variante und sind dort etwas günstiger als die von Osram. Zunächst gab es die von Osram nur in runder Form aber mittlerweile gibt es auch eine längliche Variante.

O zwei - oh weih

• An meinem Computer habe 2 Monitore laufen (einen Samsung 22" Wide und einen Panasonic Viera LCD). Immer wenn ich nun zwischen beiden Monitoren wechsel muss ich die Desktopsymbole wieder neu anordnen da sie sich verschieben.

Gibt es eine möglichkeit die zwischen den beiden Auflösungen fix zu setzen ?

• Symbole anordenen - Am Raster ausrichten hilft nicht?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Bahnfrage

Kann ich, wenn ich ein ICE-Ticket habe auch statt dessen Regionalverkehr fahren? Die fahren je nach dem etwas besser und ich möchte das Ticket halt vorher kaufen und würde die etwas (kaum) teurere Variante nehmen und gerne alle Züge nutzen können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!