Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• F5 - habs editiert ;)

Dass TT so lahm ist, liegt am überlasteten TT-Server

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Google geht bei mir auch nicht, weder Maps noch sonstwas... :confused:

[Edit] So schnell kann's gehn: Google läuft wieder!]/Edit]

[Edit2] ISP ist T-Online, System: XP, Browser: Opera, FF, IE[/Edit2]

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Vielleicht sollte man dazuschrieben welchen ISP man nutzt...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Scheint der T-Com-Backbone zu sein -> 1und1 ist auch betroffen. Freenet z.B. nicht.
    youtube geht bei mir auch nur zerhackstückelt.

/edit: Neustart des Routers (und damit neuer DNS) hat Abhilfe gebracht.

• Zitat

Zahlreiche Leser melden uns seit etwa 15 Uhr, dass Google und etliche weitere Websites über T-DSL-Zugänge offenbar aufgrund einer DNS-Störung nicht erreichbar seien. Das Problem besteht überregional. Eine Nachfrage bei der Deutschen Telekom ergab, dass man dort auch nicht auf Google zugreifen könne, jedoch keine Störung in der eigenen Netzinfrastruktur erkennbar sei.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/104663

• ich frag mich ja gerade wie man nach einem Diebstahl oder Verlust der Karte die Service-Hotline von E+ erreichen soll - 0177/1000 konnte ich bisher aus dem Festnetz nie erreichen, lt. Kundenberatungshotline kann die von extern nicht angerufen werden und auch nicht dort hin verbunden werden

bei Eplus steht aber bei Sim-Karte

Zitat

Bitte nehmen Sie nach Sperrung der Karte bei Verlust oder Diebstahl direkten Kontakt zu unserer Service-Hotline auf, da Sie aus Sicherheitsgründen eine neue SIM-Karte nur telefonisch bestellen können. Selbstverständlich behalten Sie Ihre Rufnummer. Bitte beachten Sie, dass eingehende Gespräche weiterhin möglich sind und eine Sperrung wegen Verlust oder Diebstahl nur mit sofortiger Wirkung beauftragt werden kann.

:D:D:D:rolleyes:

• Re: Schleichstrom beim Gerät (Extremer Akkuverbrauch)?

Kann es sein, dass das Display anbleibt und nur die Hintergrundbeleuchtung ausgeht?
    Ist es wirklich ein PDA oder ein PPC-Phone? Wenn letzteres, dann stell' mal den Flight Mode ein, evtl. ist die Sendeleistung extrem hoch.

• Da es für einige zu schwer zu sein scheint:

Bei einer Frage wie "woran kann es liegen, dass ein elektronisches Gerät..." ist doch klar, dass 5 Leute mindestens 7 Meinungen posten werden.
    Somit ist es kein Kleinkram. Und gehört ausserdem ins Bastlerforum.

Und die Frage nach evtl. ausgefallenen Servern gehört 1. nach "Provider & Netzbetreiber" (glaub ich jedenfalls) und provoziert (bisher 15, hab spasseshalber mal nachgezählt) mehr oder weniger überflüssige SchinderFolgepostings.

Auch wenn das hier Kleinkram heisst, ist damit nicht gemeint, dass hier jeder Mist reinsoll. Sorry für die deutlichen Worte, aber vielleicht hält es diesmal dann für 2 Wochen... :rolleyes:

Und wenn jemand schon schreibt "Heise hat auch schon ne Meldung:"
    [Guter Link übrigens :top:] warum muss der vom Nächsten dann auch noch mal gepostet werden? Jeder, der sich hier angemeldet hat, ist zumindest des Lesens fähig - boah, echt eyh....²
    Und keine Fullquotes.
    Und keine Fragen, die aus :D:D:D:rolleyes: bestehen.
    Und...
    ...so weiter

edit:
    @ bigfoot49: sorry wg der Zeit, habe es gestrichen². Die SIM-Frage bleibt aber ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!