Ok, danke für die Antworten :top:
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Ich meine mal irgednwo gelesen zu haben, daß man die Shops auch an den Namensschildern der Mitarbeiter unterscheiden kann (ähnlich wie den "Restaurant"leiter bei McDoof)
In den eigenen Shops wohl goldene Namensschilder, Partneragenturen silber (oder Plastik) -
Alice bucht nach Kündigung vom Konto ab
Ich habe mein Alice Anschluss gekündigt und es etwas schleifen lassen mit dem Rücksenden der Hardware.
Ohne eine Mahnung oder sonstige Kontaktaufnahme wurden 84,60Eur! (was ist das für ein komischer Betrag?!) von meinem damals angegeben Konto abgebucht.
Nach Kontakt mit dem Kundenservice und der sofortigen Rücksendung der Hardware wurde mir jetzt mitgeteilt, dass mir nur 69,37 Eur (was ist das wieder für eine selstsame Summe?!) gutgeschrieben und mit einer der nächsten "Rechnungen" (hallo, ich bekomme doch schon einige Monate keine Rechnung mehr..) zurücküberwiesen werden.Meine Fragen:
1. Darf Alice nach der Kündigung und dem somit nicht mehr bestehenden Vertragsverhältnis Geld vom Konto abbuchen?
In dem Rücksendeschein steht, dass Alice ein Pfand in Höhe von 40,- Eur für die Hardware nehmen würde und man es nach Rücksendung der Hardware erhalten würde.2. Wenn 1. legal ist, darf Alice dann einfach diesen Differnezbetrag von über 15,- Eur einbehalten, obwohl ich seit Kündigung nichts mehr von Alice gehört habe, als auch keine Mahnung?
Ich dachte, dass man sowieso erst bei der 2. Mahnung weitere Kosten zahlen müsste.
3. Kann ich meine Bank nicht einfach beauftragen und den Betrag zurückholen lassen, wenn Alice sich querstellt?
Sollte eingentlich nichts kosten oder berechnet das jede Bank für sich?
Wäre in dem Fall die Dresdner Bank.Bin euch sehr dankbar für die Hilfe!
-
Re: Alice bucht nach Kündigung vom Konto ab
ZitatOriginal geschrieben von conzi
Ich dachte, dass man sowieso erst bei der 2. Mahnung weitere Kosten zahlen müsste.Es bedarf keiner Mahnung mehr. Das ist nur noch eine "freiwillige" Leistung.
Zitat3. Kann ich meine Bank nicht einfach beauftragen und den Betrag zurückholen lassen, wenn Alice sich querstellt?
AFAIK geht das bis zu 4-6 Wochen (je nach Bank?) danach.
Hast du Alice seinerzeit die Einzugsermächtigung entzogen? Wenn nein, ist Punkt 1 ("ob sie das dürfen") teilweise mit "Ja" zu beantworten. Inwieweit sie das nach Beendigung eines Vertrages, aber bei "fehlender" Hardware dürfen, ist eine andere Frage. Kann ich dir allerdings nicht beantworten (da sind andere besser drin ;))ZitatSollte eingentlich nichts kosten oder berechnet das jede Bank für sich?
Wäre in dem Fall die Dresdner Bank.Normalerweise kostenlos.
-
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage.
Als Ich Heute Morgen aufgestanden bin, war mein linker Arm inkl. Hand eingeschlafen. Sprich die untere Partie ( Handgelenk ) und die Hand.
Habe Druckstellen bemerkt, die darauf schließen lassen, dass Ich auf irgendwas geschlafen habe.
Kurze Info dazu. Gestern war Ich bei einem Spieleabend, wo Ich es mir dann gegen 4 Uhr Morgens auf 2 Stühlen gemütlich gemacht habe und eingeschlafen bin.
Da bin Ich folgedessen auch wach geworden versteht sich.
Vielleicht habe Ich meinen Arm verbogen etc. pp.
Jedenfalls ist die Partie immer noch eingeschlafen.
Soll heißen, Ich kann den Arm bewegen, aber eben etwas unkontrolliert bzw
ist es am kribbeln. Ihr wisst ja wie Ich das meine, hatte ja jeder schonmal.
Jetzt stelle Ich mir natürlich die Frage was Ich machen kann.Für Antworten wäre Ich sehr dankbar.
Dunken...
-
Zitat
Original geschrieben von Dunken
Ich habe eine Frage.Abgelehnt!
ZitatAlles anzeigenGestern war Ich bei einem Spieleabend, wo Ich es mir dann gegen 4 Uhr Morgens auf 2 Stühlen gemütlich gemacht habe und eingeschlafen bin.
Da bin Ich folgedessen auch wach geworden versteht sich.
Vielleicht habe Ich meinen Arm verbogen etc. pp.
Jedenfalls ist die Partie immer noch eingeschlafen.
Soll heißen, Ich kann den Arm bewegen, aber eben etwas unkontrolliert bzw
ist es am kribbeln. Ihr wisst ja wie Ich das meine, hatte ja jeder schonmal.
Jetzt stelle Ich mir natürlich die Frage was Ich machen kann.Machen kannst du erstmal herzlich wenig.
Ich vermute mal (nach Konsultation meiner Frau - ihres Zeichens Krankenschwester :D) das du dir einen (für diese Region) entsprechenden Nerv (im Rücken) eingeklemmt hast. Und das kann ein paar Tage dauern, bis sich das normalisiert hat. Sollte es in ca. einer Woche noch nicht wieder in Ordnung sein, geh zum Arzt.[small]Sorry, aber der muß sein: Selber Schuld, wenn man sich auf zwei Stühle zum schlafen drapiert... :D[/small]
-
Hallo Quindan.
Danke für die schnelle Antwort.
Es ging mir hauptsächlich darum erstmal die Gewissheit zu haben,
dass es nichts ernstes ist.
Das mit den 2 Stühlen, naja
Ich war halt müde, wer kann denn ahnen, dass mir sowas wieder fahren
wird.
Trotzdem vielen Dank, für deine Hilfe bzw. deiner Frau.Dunken mit der schlafenden Hand :p
-
Gern geschehen.
ZitatOriginal geschrieben von Dunken
Dunken mit der schlafenden Hand :pOT: Wäre auch ein cooler Film-Titel á la Edgar Wallace

-
Hallo,
habe hier ein Vista Home Premium und möchte auf Ultimate wechseln.
Ein Anytime Upgrade (DVD, Key, alles noch versiegelt) habe ich auch schon - allerdings eines von Home Basic auf Ultimate.
Kann ich das verwenden? (Premium ist ja eigentlich schon mehr als Basic.)
Ganz sicher? Möchte nicht umsonst die Versiegelung öffnen.
-
habe mal innerhalb von ner stunde 12 aspirin genommen, war nicht sehr schlau.
dadurch hatte ich links ab dem ellenbogen abwärts kein gefühl mehr.
musste dann ca. 4 wochen lang 3x die woche zum arzt und hab stromschläge oder sowas bekommen damit sich ds wieder normalisiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!