Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Genau das hatte ich gemeint. Mir ist auch klar, dass ich im Prinzip keinerlei Anspruch (direkten Anspruch) auf eine "Übernahmegebühr" ggü. dem neuen Mieter habe, aber wie schon erwähnt, liegt die Wohnung bzw. das Haus in einer exquisiten Lage der Stadt. Ungern würde ich sie also irgendeinem "dahergelaufenen" komplett kostenfrei überlassen.

Randnotiz:
    Der Vermieter kümmert sich nicht um neue Mieter im Hause, da es schon immer so gehändelt wurde, dass der alte Mieter selbstständig für den Nachmieter sorgt. Das hat auch nie für jemanden ein Problem dargestellt, da sich um Wohnungen in diesem Stadtviertel regelrecht gerissen wird. Zumeist sind aber Freunde / Bekannte der Vormieter in die Wohnungen eingezogen.

Was wären denn die Voraussetzungen, um eine Vermittlungsprovision einstreichen zu können?

Danke für deine Antwort(en). :)

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• zufaul: ob das legal ist weiss ich nicht. :confused:
    Aber hier in Hamburg ist das gang und gebe, dass Leute, die in den angesagten Vierteln Wohnungen suchen, so 300-1000 € als Provision anbieten, wenn sie eine entsprechende Wohnung bekommen. Zahlbar bei Abschluss des Mietvertrages.
    Und ganz ehrlich: wenn ich ausziehe und hab so wenig Geld wie jetzt, würd ich auch versuchen für meine geile Wohnung noch Geld rauszuschlagen... :D

• Hi,
    wir wollen bald nach London fliegen. Da Easyjet nur nach Luton fliegt, interessiert mich nun, wie man von dort aus am besten zur Victoria Station kommt wo das Hotel liegt. Gibt es eine Underground Station direkt am Airport oder ist diese weiter weg?
    Habe auf journeyplanner.tfl.gov.uk die Station "Luton Airport Parkway Rail Station" gewählt. Ist das der Flughafen?

Und was ist "First Capital Connect"? Auch etwas U-Bahn-artiges? :D

Wie teuer wird das ca werden? Oder gibt es dafür auch Tagestickets die überall gültig sind?

Danke schon im Vorraus für Antworten auf die vielen Fragen!

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    wie man von dort aus am besten zur Victoria Station kommt wo das Hotel liegt.

Wie teuer wird das ca werden? Oder gibt es dafür auch Tagestickets die überall gültig sind?

Hier findest du Informationen zur Bahnverbindung.
    http://www.london-luton.co.uk/de/content/2/235/per-bahn.html

Warum nimmst du nicht den easybus zur Victoria Station?
    http://www.easybus.co.uk/de/ro…0-%20central%20london.php

Bestimmt bequemer als mit Gepäck zigmal Umsteigen.

• Es gab hier im TT mal irgendwo nen Link zu einer Seite wo man vorgegebene Bilder wie Straßenschilder oder nen Sandstrand hatte und auf der Schild oder in den Sand einen eigenen Text eingeben konnte.
    Weiß jemand was ich meine und hat dazu noch den Link?
    Ich find ihn nimmer und weiß auch nicht genau wonach ich suchen soll ...

~done~

• Smartcard-Reader

Ich habe gesehen, dass mein bereits bestellter Laptop einen Smartcard-Reader besitzt. Das war definitiv kein Auswahlkriterium und ich weiß ehrlichgesagt gar nicht, was man damit macht.

Hat hier jemand ein paar Anwendungsbeispiele?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!