Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Blöde Frage, aber wenn auf meiner Bankkarte "Gültig bis" steht, ist das dann so gemeint wie "gültig einschließlich" oder "nur bis Anfang".

Weil meine Karte ist gültig bis 12/08, ich habe aber bisher keine neue Karte erhalten. Laut FAQ meiner Bank soll ich 4 bis 6 Wochen vor Ablauf eine bekommen.

Bevor ich nun ne böse Mail schreib würd ich halt gern wissen, ob ich meine Karte noch im Dezember nutzen kann oder ob ich am 1. nicht mehr an meine Kohle komme. :D

• Moin,

soll bei einer Bekannten deren Heizkörper entlüften, da diese ziemlich gluckern.

Dummerweise hat keiner ihrer Heizkörper dieses klassische Entlüftungsventil, das mit einem Entlüftungsschlüssel/vierkant zu öffnen ist.

Die Heizkörper haben am Rücklaufrohr (unten rechts am Heizkörper) unter einer abschraubbaren Kappe versteckt folgende Vorrichtung:

Leider bin ich mir nicht sicher, ob das eine Entlüftungvorrichtung ist und ob ich da aufdrehen kann oder nicht ;) Insbesondere weil ich Entlüftungsventile eigentlich nur oben am Heizkörper kenne.

Oder handelt es sich sogar um eine automatische Entlüftung, wie diese hier?

http://cgi.ebay.de/Heizkoerper…-1A_W0QQitemZ260304735209

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Das ist keine Entlüftung, sondern irgendein Absperrventil.
    Früher hat man nicht an jeden Heizkörper eine Entlüftung gemacht, sondern man musste eine Etage (oder mehrere) höher gehen und dort entlüften. Im Worstcase gibts nur am höchsten Heizkörper ein Ventil, oder sogar nur ein zentrales Ventil auf dem Dachboden, wo man entlüften kann.

• Das müsste ein Rücklaufsperrventil sein, wie ich mittlerweile rausgefunden habe.

Dann kann man die Heizkörper in dieser Wohnung wohl tatsächlich nicht entlüften, muss also der Vermieter ran.

Die Heizkörper mit nur leicht geöffneten Thermostaten fangen mehrmals in der Nacht plötzlich an zu gurgeln, als würden sie mit Hochdruck durchgespült.

Laut meiner Bekannten war kürzlich die gesamte ZH für drei Tage ausgefallen und es mussten Rohre neuverlegt werden. Seit dem gluckert es, wird nicht mehr richtig warm und nachts kommen diese Geräusche...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Wenn ich mein Navi im Winter auch über Nacht im Auto lasse (abgeschlossene Schublade unterm Sitz) meint ihr das das Gerät aufgrund der Kälte beschädigt werden könnte?

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Akkus mögen Kälte ganz und gar nichts. Der Akku wird halt ruck zuck kaputt sein. Das Gerät selber sollte das aber locker abkönnen. Allerdings wenn es Minusgrade im Auto waren, kann es sein, das Du auf dem Display die erste halbe Stunde nichts, oder nicht viel sehen wirst, bis das Gerät halt wieder auf normaler Temperatur ist.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Alles klar danke. Dann kauf ich dem kleinen entweder einen Schlafsack :D oder werde die arbeit auf mich nehmen das Navi jeden morgen und abend mit rein zu nehmen.

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!