Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Thx!
    ja genau, "Binär" war das Wort was mir bei der Suche fehlte. War aber keine Armbanduhr, sondern ne Wanduhr...aber jetzt weiß ich ja (wieder) wonach ich suchen muß :D

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    vor einigen Wochen gab es im TV (Galileo?) einen Bericht über so eine Digital-Uhr, bei der man die Uhrzeit über blinkende LED erst "berechnen" mußte.


    Sah sehr kompliziert aus aber mit etwas Kopfrechnen sollte das dann aber auch in ein paar Sekunden zu schaffen sein.


    Wie heißt so eine Uhr bzw. wo kann man die kaufen?


    Binäre uhr. Hab ich am letzten Samstag noch bei Karstadt gesehen dürfte wohl fast überall erhältlich sein.

  • Ich möchte etwas auf meine Ernährung achten und will dafür morgen Essen einkaufen gehen.
    Was alles kann ich für eine kalorienbewusste Ernährung einkaufen, ausser Müsli?
    So zwei oder drei sättigende Ideen würden mir reichen.
    Gruß mayday7 via BlackBerry Bold(Die Tastatur ist ein Grauen)

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Ich möchte etwas auf meine Ernährung achten und will dafür morgen Essen einkaufen gehen.
    Was alles kann ich für eine kalorienbewusste Ernährung einkaufen, ausser Müsli?


    Also auf jedenfall kein Müsli - das hat nämlich reichlich Kalorien.
    Nicht kaufen solltest du außerdem Schokolade, Chips.
    Bezüglich kalorienbewusster Ernährung würde ich empfehlen möglichst auf Butter, Öl etc. zu verzichten.
    Die Kalorien welche in vielen anderen Lebensmitteln ebenso gut wie im Mülsi versteckt sind würde ich als gar nicht so schlimm empfinden da z.B. Vollkornbrot oder Nudeln uvm. eben auch ihre positiven Seiten haben.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Also auf jedenfall kein Müsli - das hat nämlich reichlich Kalorien.


    Wie du schon richtig sagst - Müsli kann nicht schaden: Hat zwar Kalorien, macht aber satt.
    Weißbrot & Cornflakes können mit Müsli und Vollkornbrot nicht mithalten, weil man viel mehr von ihnen isst.
    Ansonsten: Lieber Obst naschen als Süßigkeiten, wenig Fett, Öl, Butter verwenden....
    Und: Nie vergessen, dass auch ein bisschen Bewegung dazu gehört!

  • Ich wollte Mûsli, weil es satt macht, Obst steht auch weit oben auf der Einkaufsliste.
    Also ich esse gegen 12 Mittagessen und gegen 18.30 zu Abend, ich muss die Zeit bis zum Abendessen gesund und Kalrienarm füllen.
    Auf Müsli wollte ich eigentlich nicht verzichten.
    Gruss mayday7
    P.S. Auf Süssigkeiten werd ich natürlich verzichten.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!