Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Zitat

    Original geschrieben von boecki
    Thx!
    ja genau, "Binär" war das Wort was mir bei der Suche fehlte. War aber keine Armbanduhr, sondern ne Wanduhr...aber jetzt weiß ich ja (wieder) wonach ich suchen muß :D


    Ich glaub du suchst genau sowas, oder?
    http://www.getdigital.de/products/binary_wall_clock


    Zitat

    Die Uhr stellt die aktuelle Zeit durch LEDs binär dar. Jede LED-Spalte repräsentiert eine Ziffer der Uhrzeit, wobei die Zahl binär dargestellt wird. D.h., die untere LED jeder Spalte repräsentiert die 1, die zweite die 2, die dritte die 4 und die oberste die 8. Um die entsprechende Ziffer der Uhrzeit zu bekommen, musst Du dann einfach alle leuchtenden LEDs einer Spalte addieren. Auf dem Bild ist die Uhrzeit z.B. genau 14:03:00. Zusätzlich kannst Du auch auf einen "echten" Binärbetrieb umstellen, wobei dann die unteren drei Zeilen für Sekunden, Minuten und Stunden stehen.

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Weiß jemand von euch, ob der ADAC einen Schuldeintritt, also quasi die Übernahme einer bestehenden Mitgliedschaft durch eine dritte Person zulässt?


    Bsp: Person A ist Mitglied beim ADAC, die Mitgliedschaft läuft noch mind. 13 Monate. A möchte nicht länger Mitglied dort sein.


    B will zum ADAC und möchte nun As Mitgliedschaft "übernehmen".

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • In der Community gabs ml nen Beleuchtungs-Thread, doch den kann ich nicht mehr finden, vielleicht kennt den noch wer!


    Ein Link oder ein Suchschlagwort (Beleuchtung und Lampen habe ch schon ausprobiert) wären auch ok.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Geschenk für Notebook?


    Hallo,


    ich suche ein paar Ideen für ein Geschenk. Der zu Beschenkende (50J) hat sich gerade sein erstes Notebook (was auch seinen ersten privaten PC bedeutet) gekauft. Nun soll "dafür" ein Geschenk gefunden werden, Wert entweder ca. 20 EUR oder ca. 70 EUR (Eines von beiden, ist noch nicht genau klar. Eher Letzteres). Irgendwelches Hardware-Zubehör? Software?


    Was genau das für ein Notebook ist, ist leider etwas ungewiss. Eine Notebooktasche scheidet daher leider aus, da nicht bekannt ist, ob er sowas schon hat. Aber es handelt sich um ein leistungsstärkeres Gerät. Drucker ist vorhanden, Internetverbindung nicht.


    Vorschläge, Ideen?

  • Wie wäre es mit einem Amazon-Gutschein, den er dann online einlösen kann/muß?


    Ich stehe nämlich vor einem ähnlichen Problem; mein alter Herr hat nächste Woche Geburtstag und ist auch PC-Anfänger...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Hm ja, ein Gutschein wäre eine Notlösung. Idealerweise sollte kein Geldbetrag/genauer Wert ersichtlich sein.


    PC-Anfänger ist er nicht unbedingt, was die Bedienung angeht. Er arbeitet beruflich seit vielen Jahren im Büro und damit zwangsweise auch mit PCs. Nur zu Hause hatte er bislang so ein "Ding" nicht. Heißt, er hat etwas Ahnung von der Bedienung, aber spezielle Wünsche, was er nun noch brauchen würde, hat er eher nicht. Man könnte also ggf. etwas auf Verdacht kaufen und es dann evtl. umtauschen. Nur was?


    Mit einer Internetverbindung ist es auch so eine Sache. UMTS/HSDPA (bspw. für die aktuellen 6-Monats-Flats) ist nicht verfügbar und DSL-Anschlüsse haben inzwischen ja meist eine längere Laufzeit bzw. überschreiten ggf. das Budget. Außerdem ist fraglich, ob er das braucht. Er ist beruflich von frühmorgens bis spätabends eingespannt, hat dort Internet und lebt alleine, so dass er zu Hause Alleinnutzer wäre.


    Verzwickte Sache.....

  • Hat er eine Digitalkamera? Wie wäre es dann ggf. mit einem Kartenleser (sofern nicht schon im Notebook eingebaut)?


    Alternativ (als "witziges" Gadget): Ein USB-Raketenwerfer oder USB-Tassenwärmer, o.ä. :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    (sofern nicht schon im Notebook eingebaut)?

    Weiß ich leider nicht, da ich das genaue Modell nicht kenne. Und 2 Wochen vor einem 50. Geburtstag zu einem hingehen und Sachen fragen wie "Du sag mal, hast du eigentlich das und das?" ist irgendwie verdächtig. ;)


    Aber das bringt mich auf eine andere Idee, Digitalkamera. Werde da mal etwas in seinem Umfeld nachhorchen, ob er das schon hat. Das eine oder andere Modell gibts ja ab ca. 80 EUR.

  • Naja, du kannst dir das Notebook ja mal "zufällig" zeigen und erklären lassen ;)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!