Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

  • Gewicht alter Röhrenfernseher


    Hallo Leute,


    eine kleine Frage an die TV-Experten.
    Im Moment hab ich so nen alten Grundig 51cm Röhrenfernseher (ganz klassisches Modell, Mono-Sound und nicht auffällig) auf dem Fernsehtisch stehen. Habe aber leider keine genaue Bezeichnung davon. Mich würde jetzt das ungefähre Gewicht dieses TVs interessieren.


    Weshalb? Ich spiele mit dem Gedanken mir nen Flach-TV zuzulegen, der zwischen 16-18 kg liegen wird. Bin mir nur nicht sicher, für welches Gewicht der Fernsehtisch konzipiert ist, deshalb die Frage nach dem Gewicht meines 51cm Röhrenfernsehers.


    Ich schätze so knapp um die 20 kg dürfte der auch wiegen, kann das jemand aus Erfahrung genauer schätzen, was so ne Röhre wiegt bzw. lieg ich da wahrscheinlich richtig?

  • Joa das kommt hin - ich hab im Schlafzimmer nen 21er - die passende Wandhalterung ist bis 30kg ausgelegt ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hallo,
    was ist gesünder Haferflocken oder Vollkornbrot wie Schwarzbrot ?
    Oder kann der Körper erst durch das Backen bestimmte Nährstoffe/Vitamine zu sich nehmen ?


    gruß lokomotive

  • Also ohne Anmaßung der Richtigkeit würde ich behaupten, dass Vollkornbrot für die meisten Menschen besser ist, denn ein Großteil der Bevölkerung kommt mit der Verdauung des Proteins "Gluten" (dt. "Klebereiweiß") welches in Weizen und weizenähnlichen Getreiden sowie Hafer enthalten ist nicht so recht klar. Ein kleiner Teil kann es sogar gar nicht verdauuen oder reagiert allergisch darauf. Gluten verklebt wortwörtlich den Magen-Darmtrakt, sodass weniger Nährstoffe aufgenommen werden können. Vollkornmehl gleicht dieses Manko ein wenig aus, indem man viele Ballaststoffe, die die Verdauung fördern und den Klebeeffekt mindern, aufnimmt.


    Noch besser ist es wohl, auf andere Getreidesorten auszuweichen.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Also ohne Anmaßung der Richtigkeit würde ich behaupten, dass Vollkornbrot für die meisten Menschen besser ist, denn ein Großteil der Bevölkerung kommt mit der Verdauung des Proteins "Gluten" (dt. "Klebereiweiß") welches in Weizen und weizenähnlichen Getreiden sowie Hafer enthalten ist nicht so recht klar.


    Die Antwort/Begründung halte ich für recht abwegig -wer eine Glutenunverträglichkeit hat wird wahrscheinlich eine andere Frage stellen. Zudem behauptet zumindest die wikipedia, daß gerade der Hafer am wenigsten 'Glutenprobleme' macht: http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten#Vorkommen


    Ansonsten dürfte eine "ausgewogene und abwechselungsreiche Ernährung" das gesündeste sein- sprich beides essen ;)


    Edit: btw, man kann aus Haferflocken auch Haferbrei kochen- kann sehr lecker sein ;)

  • Memory Stick volle Kapazität nutzen


    wisst ihr ob es irgendwie möglich ist die volle Kapazität eines Memory Sticks zu nutzen?


    Ich hab nen 1GB Stick, welcher nach Formatierung nur 948MB anzeigt. Gibts da eine spezielle Software o.ä womit man annähernd auf über 1000MB kommt?

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Hallo,


    ich habe heute bei einem Herrenausstatter eine sehr schöne Jacke von Napapijri gesehen, leider finde ich sie nun im Internet nicht wieder. Vielleicht könntet ihr mir dabei helfen.


    Sie kostete 269 Euro, war in den Farben schwarz und braun erhältlich, auf dem Ärmel war ein runder Aufnäher, normale Jackenform, am Kragen ein geschlossener Reißverschluss, der die Kapuze verbirgt.


    Gruß


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!