Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• Zitat

Original geschrieben von Snooooop
    Ich wollte das Wissen weil ich bis einschließlich dem 5. Januar frei habe und an für sich am 6. (laut Stundenplan) wieder zur Uni müsste. Weil wenn der 6. in NRW arbeitsfrei ist, dann gehts erst am 7. bei mir los.

Also ich kann zu 100% sagen, dass der 6. Januar in NRW kein Feiertag ist, weil ich an diesem Tag bisher jedes Jahr arbeiten gegangen bin und auch alle anderen Geschäfte ganz normal geöffnet haben. Damit sollte Deine Problematik ja geklärt sein. :cool:

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von freggeln
    Also ich kann zu 100% sagen, dass der 6. Januar in NRW kein Feiertag ist, weil ich an diesem Tag bisher jedes Jahr arbeiten gegangen bin und auch alle anderen Geschäfte ganz normal geöffnet haben. Damit sollte Deine Problematik ja geklärt sein. :cool:

Gruß

Ich danke dir vielmals. Hier wird man ja schon für jede Kleinigkeit schräg angemacht

@ Carsten: Du bzw. dein Kollege habt mich beim schließen des Threads auf den Kleinkram-Fragen-Thread hingewiesen und jetzt machst du mich wieder an weil ich auf dich / deinen Kollegen gehört hab. Sag mir bitte warum ihr so auf Leuten herumhackt

• Zitat

Sag mir bitte warum ihr so auf Leuten herumhackt

Die Begründung für die ganze Kritik wurde doch schon genannt. :confused:

Im Schnelldurchlauf:
    - Selber googlen
    - Lösungslink im geschlossenen Thread bereits vorhanden zum Anklicken
    - Der Thread wurde mit DEINEM Einverständnis geschlossen.
    - Der Kollege hatte beim Hinweis auf "Kleinkram-Thread" das Wort "Allerschlimmstenfalls ..." benutzt. Er hatte dich nicht gebeten, hier zu schreiben.

Diskutieren sollten wir das aber jetzt nicht hier ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

@ Carsten: Du bzw. dein Kollege habt mich beim schließen des Threads auf den Kleinkram-Fragen-Thread hingewiesen und jetzt machst du mich wieder an weil ich auf dich / deinen Kollegen gehört hab. Sag mir bitte warum ihr so auf Leuten herumhackt

Weil die Lösung schon im geschlossenen Thread stand?
    Das hinterlässt nunmal ein "bedient mich" Bild (ohne dir etwas unterstellen zu wollen). Deine Aussage mit Google stärken das dann nur noch.

EDIT: Ich werd einfach immer langsamer :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Ampel-Farben?

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Kann mir jemand die (aktuellen für Deutschland geltenden) Farbwerte der 3 Ampelfarben Rot, Gelb und Grün (als Hex- oder RGB-Werte) nennen?

Schwierig, Pi mal Daumen aussuchen reicht nicht?

Der Suchbegriff bei Google sollte nicht Ampel, sondern "Lichtzeichenanlage" lauten.

Nebenbei: Bei "alten" Ampeln leuchtet ja nix farbig, sondern das Licht scheint durch farbiges Glas.

Dazu kommt, dass z.B. dem Grün "mittlerweise" noch etwas blau beigemischt wird. (Gibt es da überhaupt eine Norm?)

Noch anders: Ich habe hier eine Kuchenplatte, die jemand aus dem grünen Ampelglas einer (amerikanischen) Ampel hergestellt hat. Das Glas ist eindeutig blau (!) und nicht grün, dazu kommt in der Ampel selbst eine gelbe Lichtquelle. Hilft Farbenblinden ebenfalls.

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Ampel-Farben?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Schwierig, Pi mal Daumen aussuchen reicht nicht?

Doch, würde auch helfen. Aber nach verschiedenen Bildern zu googlen und per Colorpicker zu versuchen, die Farben zu identifizieren, war mir dann wieder *zu* ungenau. ;)

Zitat

Dazu kommt, dass z.B. dem Grün "mittlerweise" noch etwas blau beigemischt wird.

Eben. Daher schrieb ich "aktuell".

Zitat

(Gibt es da überhaupt eine Norm?)

Wir sind doch in Deutschland?! :eek: :D ;)

Zitat

Noch anders: Ich habe hier eine Kuchenplatte, ...

Lol! Guten Appetit! :top:

Werde dann mal bei Google nach "Lichtzeichenanlage" suchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!