• Zitat

    Original geschrieben von scvc
    [B]Seit gestern um ca. 17.15 Uhr habe ich mit O2 KEIN Netz mehr. Meine Rufnummer beginnt mit 0179-485xxxx, PLZ-Bereich 76xxx


    Seitdem telefonier ich eben mit der D1 Karte die ich normalerweise geschäftlich nutze. Hoffentlich fällt D1 nicht auchnoch aus, sonst hab ich ein echtes Problem, denn meine D2 Karte ist nur für Datenverbindungen geeignet...



    Kann nun seit ca. 14.30 Uhr wieder mit O2 Telefonieren.

    *** It´s not a bug - it´s a feature! ***
    ______________________________


    TOM: spitzmaus403
    ICQ: 295206120

  • Raum 930...: Ging seit gestern ca. 17:20 Uhr gar nix mehr mit O2 (0179-45....) Erst seit heute morgen, ca. 9.30 Uhr wieder Empfang

    FCB will live forever

  • Hat jemand schon Infos rausbekommen, was eigentlich defekt war? Was sagt die Hotline dazu? Ich habe kein O2 (meine Schwester hat es), mich interessiert allerdings schon was zu so einem großen Netzausfall führen kann und geführt hat. Wenn es ein Fehler von O2 war, also Mitarbeiter hat falsche Taste gedrückt, ist das schon arm. Wenn aber z. B. ein Serverraum unter Wasser stand ist das leider Pech, keiner kann da was gegen machen.

  • Das es solch* eine Ansage gibt ??


    Hallo,
    leider versuche ich seit Stunden vergeblich eine Bekannte, die sich mit Loop-Karte in Spanien aufhält, zu erreichen.
    Gestern erhielt ich die dtsch. Ansage . der Teiln. ist z.Zt. nicht erreichbar, heute einen Ansagetext (mehrfach) der mir absolut fremd ist: ihr Anruf kann z.Zt. nicht durchgestellt werden, bitte probieren sie es später noch einmal.*
    Was hat es damit auf sich ? Hängt das evtl. auch mit der Störung von O2 zusammen ??

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • dr zuzelbach


    Vielleicht hat deine Bekannte ja kein Guthaben mehr auf ihrer Loop Karte und deswegen kann dein Anruf nicht weitergeleitetet werden.;)

    "Hab keine Angst vor Perfektion, du erreichst sie nie!" Zitat von Salvadore Dali

  • Hallo
    Hatte bei der Überschrift schon ein Schreck bekommen das garnix mehr geht.Meine PLZ 46 017949... hatte gar keine Probs :)

    Gruß
    Klaus



    K800i

  • Moin zusammen!


    Ist ja nicht das erste Mal, daß es bei O2 (bzw. seinerzeit noch VI) Problemchen gibt :(


    Das beste hab' ich vor einiger Zeit erlebt, als ich den Loop Kontomanager anrufen wollte und eine Ansage bekam, daß "der gewünschte Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar" sei *lol*


    Und das bei einer Verbindung zum Computer ;)


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Das beste hab' ich vor einiger Zeit erlebt, als ich den Loop Kontomanager anrufen wollte und eine Ansage bekam, daß "der gewünschte Teilnehmer vorübergehend nicht erreichbar" sei *lol*


    Und das bei einer Verbindung zum Computer ;)


    Gruß, Diet


    Wo ist dein Problem?:confused: Der Kontoserver kann auch nur eine begrenzte Zahl an Usern gleichzeitig bedienen. Oder glaubst du das die für jeden PP Kunden 24h 365 Tag im jahr eine privaten Port freihalten.


    @dr z. Die 2. Ansage die du gehört hast kommt entweder bei Netzüberlastung also keine verbindung von D ins Ausland möglich oder bei mangel an geld auf der PP Karte. Dann wird der Ruf erst garnicht bis ins Ausland weitergeleitet. Ich Tippe auf die 2. Möglichkeit. ;)


    Mfg

  • Hallo Leute,


    es ist schon unglaublich wie Leute auf eine Störung überreagieren.
    Alle Netzbetreiber heben solche Probleme. Nur bei o2 wird
    wieder so ein Wirbel gemacht.
    Es war auch noch nicht einmal eine normale Betriebsstörung.
    Es ist im HLR in Berlin eine neue Software aufgespielt worden.
    Danach hat ein Teil des HLR's nicht mehr richtig gearbeitet.


    Wie gesagt, es ist traurig das immer solche Reaktionen kommen.
    Über die ganzen guten Dinge die o2 bietet wird kaum gesprochen.



    Grüße,
    BOM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!