Relax Local buchung jetzt möglich?

  • Hallo ich hab heut über die Hotline versucht den Relax Local zu buchen. Wegen eines "Softwarefehlers" war das bis jetzt jedoch nicht möglich. Online kann ich den Tarif bis jetzt auch noch nicht buche. Hat schon jemand ne Buchung hingekriegt????

  • Online geht es gar nicht, heute morgen hatte die Hotline auch bei mir einen "Softwarefehler" gemeldet, gegen Mittag konnte ich es erfolgreich bestellen. Leider dauert es bis zu 3 Tage, bis es aktiv ist. Wenn es eingerichtet ist, bekomme ich eine Bestätigung per SMS.


    Schon ziemlich übel eine solche Option großartig zu verkünden und dann den Start zu vermasseln. Naja, immerhin überhaupt eine Option ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo, ich hatte am 3. Mai angerufen und die Information erhalten das die Aktivierung 24 Stunden dauern würde. Auf die SMS zur Aktivierung habe ich bis heute gewartet und dann angerufen.
    Die Aktivierung fand inerhalb weniger Minuten statt, also keine Probleme. Eine Info-SMS gibt es nicht.


    Gruß Infosauger

  • Ich habe am 02.05 telefonisch gebucht, dort sagte man mir, dass es 2-3 Tage dauern würde. Am 04.05. nachgefragt und erfahren, dass die Option nicht gebucht ist, wurde dann aber nachgeholt.


    Die Gespräche zu den Local-Nummern werden aber bislang vom Minutenpaket abgebucht (laut Ansage auf der 2000). Da ich in Erwartung von Relax Local auf die Buchung eines größeren Minutenpakets verzichtet habe, wird mein Paket wohl spätestens Mitte des Monats aufgebraucht sein, wenn auch weiterhin alle Local-Gespräche vom Paket abgebucht werden.


    Am 06.05. nochmal die Hotline angerufen und nachgefragt, man bestätigte mir, dass die Option seit 04.05. mit den korrekten Vorwahlen gebucht ist. Die Ansage auf der 2000 sagt aber nach wie vor was anderes. Mein Minutenpaket schmilzt dahin und vom Local-Kontingent wird nichts erwähnt.


    Eine schriftliche oder SMS-Bestätigung habe ich nicht erhalten.
    Jetzt traue ich mich nicht so richtig, die Local-Option auch auszunutzen, denn ich habe ja im Zweifelsfall keinerlei Beweis, dass die Option auch wirklich aktiv ist (ich habe nur die mündliche Auskunft). Im Internet-Kundenservice ist Relax Local (im Gegensatz zu Weekend und Freetime) nicht aufgeführt, so dass ich mir auch davon keinen Ausdruck als Beweis anfertigen kann.

  • Bei mir ist es seit dem 4.5. aktiviert, unter der 2000 erscheint es jedoch ebenfalls nicht. Auch bei mir werden Gespräche vom normalen Minutenkontingent abgebucht.
    Mal sehen, was T-Mobile mir antwortet...


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,


    die korrekte Ansage der verbrauchten bzw. der Restminuten kann derzeit nur die 2202 bieten. Die "Software" bei der 2000 addiert die Minuten eifnach und bezieht sie auf den aktuellen Relaxtarif. Option ist also gebucht. An der 2000 wird gearbeitet.
    Um sicher zu gehen bzgl. Restminuten, einfach die 2202 anrufen. Waren doch etwas mehr "Wechsler" als erwartet auf die Relax Local Option und die 2000 schafft es eben ( noch ) nicht.


    Gruß
    Daniel

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • 2000 nicht kostenlos?


    Hallo, ist es bei euch auch so, das die Verbindungen zur 2000 voll berechnet werden, zumindenstens sind bei mir im Cost Check Verbindungen berechnet, obwohl ich nur innerhalb meines Minutenbugets telefoniert habe.


    Was soll das sein?


    Gruss Andre...

  • Z.B. GPRS-Gebühren. Drück mal die drei ein paar Mal, dann wirds genauer aufgeschlüsselt.


    Laut Hotline soll die 2000 ab der KW23 auch das RelaxLocal-Paket getrennt ausweisen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo Tim,


    habe die selben Tarifoptionen wie du. Habe bislang nur in meinem Local und meinem 50 min Budget telefoniert. Trotzdem habe ich noch diese extra Kosten von denen ich nicht weiß wo sie herkommen (GPRS läuft extra, wird auch extra angesagt), sind auch keine SMS MMS.


    Vielleicht hast du ja noch einen Tipp. Die Hotline kann es mir nicht erklären.


    Gruss Andre...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!