Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Bei Welt heißt es doch:
    Insofern könnte ein weiterer Prozess jederzeit anders ausgehen, insbesondere wenn o2 dann diese Unterlagen rechtzeitig vorlegt.


    :D:D:D o2 und rechtzeitig. Sieht man ja u.A. beim Netzausbau wie rechtzeitig o2 die Dinge angeht. o2 kommt - wie ich auch - aus Bayern. Hier gehen die Uhren für gewöhnlich etwas anders als im Rest der Republik.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Bei Welt heißt es doch:
    "„Das ist eine Entscheidung aus rein prozessualen Gründen“, betonte der Vorsitzende.
    Denn Telefónica hatte bis kurz vor Ende des Verfahrens keinerlei Dokumentation vorgelegt, wie die Guthaben auf den 508 Prepaidkarten zustande gekommen waren. Ein Teil der 225.000 Euro war durch reguläres Aufladen der Karten gespeichert worden, diese Summe würde dem Kunden in jedem Fall zustehen. „Diese Aufteilung hat die Beklagte“ – also Telefónica – „erst eine Woche vor dem Termin vorgenommen“, sagte der Vorsitzende. Das war den Richtern zu spät."


    Insofern könnte ein weiterer Prozess jederzeit anders ausgehen, insbesondere wenn o2 dann diese Unterlagen rechtzeitig vorlegt.

    Die Frage ist ob die Anbieter das ueberhaupt wirklich belegen koennen.


    Ueber einen gewissen Zeitraum werden sich sowohl die manuellen Aufladungen als auch die Easymoney-Buchungen nachvollziehen lassen, aber warscheinlich nicht bis in alle Ewigkeiten.

  • Also eigentlich sind die Spanier, wohnhaft in Bayern ;) Die Buchungen sollten fūr mindestens 10 Jahre rückwirkend nachvollzierbar sein, aber ob durch die ganzen Systemumstellungen bei Viag, o2 und dann E-Plus noch der Fall ist weiß niemand. Die Rechtsabteilung von TEF hat das ganze auf die leichte Schulter genommen und jetzt werden da ein paar Köpfe rollen.

  • Ich habe auch noch eine Loop-Karte mit aktiver Easy Money Funktion, die aber wenig bis gar nicht genutzt wurde/wird. Ich lade sie jedes Jahr mit 3 Euro per Überweisung auf. Durch das Urteil habe ich nun die Befürchtung, dass sie mir die Karte kündigen könnten. Ist in diesem Fall ein Tarifwechsel oder ein Weg-Portieren der Nummer trotzdem möglich? Ich möchte die Rufnummer ungerne verlieren.

    natuerlich kannst Du im Falle einer Kuendigung (egal ob durch den Anbieter oder selber) Deine Rufnummer mitnehmen.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • So, dann kann man jetzt doch hoffen, das easy-Money-Guthaben ausgezahlt zu bekommen. Hat es schon wer ausprobiert?


    Ich halte hier noch eine Karte am Leben mit so gerade dreistelligem Guthaben. Aber für Handyporto ist mir das mittlerweile ein wenig zu mühsam - das dauert noch bis an mein Lebensende, wenn ich das verbrauchen möchte.

  • Mit ziemlich hoher Sicherheit dürften nun alle Karten gekündigt werden (wie bei Base Go). Ansonsten wäre das ein Fass ohne Boden für Telefonica jetzt nach der Presse.

    Unsinn. Die brauchen nur die Easy-Money-Funktion abschalten. Da muss nicht die ganze Karte gekündigt werden. Was für Verschwörungstheorien.

  • Hi all, ist jemand interessiert an 4 intakten Manni-Karten, jede mit Guthaben um die 100 € ? Preis ist verhandelbar.


    Die Karten sind nichts wert, da sie ausschließlich einen individuellen Wert besitzen, nämlich etwa um eine alte Rufnummer behalten zu können, die dann mit einer anderen "beliebigen" Nummern-Karte aufge'loop't wird. Das Urteil des OLG München ist kein "echtes" Präzedenzurteil, weil die Beschwerde (Revision) beim BGH nicht zugelassen wurde und kann daher an anderen Gerichten und (vor allem) in anderen Fällen wieder ganz anders aussehen. Ich würde das Bonusguthaben für Optionen nutzen und dann den Vertrag kündigen. Mir aber keine Hoffnungen auf "auszahlbares" (ohne Tricks) Guthaben machen.

  • Die Karten sind nichts wert, da sie ausschließlich einen individuellen Wert besitzen, nämlich etwa um eine alte Rufnummer behalten zu können, die dann mit einer anderen "beliebigen" Nummern-Karte aufge'loop't wird.

    Unsinn. Man kann die Karte sehr gut nutzen und auch eine Nummer reinportieren. Wenn man auf LTE verzichten kann dann kann diese ohne Probleme genutzt werden.


    Auf eine Auszahlung spekulieren hier die Wenigsten.

  • Unsinn. Man kann die Karte sehr gut nutzen und auch eine Nummer reinportieren. Wenn man auf LTE verzichten kann dann kann diese ohne Probleme genutzt werden.


    Auf eine Auszahlung spekulieren hier die Wenigsten.


    Natürlich kann man die Karte "sehr gut nutzen", wenn es sein muss, nur muss man anständig dafür auf'loop'en, indem man parallel dazu eine extra Allnetflatkarte betreibt. Hinzu kommt die Einschränkung des Telefónica-Telefonnetzes, jede Verbindung nach 120 Minuten fliegen zu lassen. Ob das der Alttarif wert ist, muss freilich jeder Nutzer für sich entscheiden, da hast du recht. Hab ich aber auch gesagt, die Rufnummer soll ja meistens erhalten bleiben, nur ist dies hier wohl weniger das Problem...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!