Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • ja, sollte problemlos möglich sein.


    Wie lange braucht O2 denn, das Guthaben auf's Giro zu überweisen?

    Einmal editiert, zuletzt von geos () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von geos mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sind 6 Werktage. Also ganz normal, sogar schneller als es müsste. Montag ist Feiertag, nicht vergessen.

    ich hätte das nur nicht erwartet, weil die Karte ja bereits deaktiviert worden ist. Darum braucht O2 dann trotzdem so lang? Ist das schlicht Bürokratie? Wohl dem, der ein paar Tage auf die Nummer verzichten kann.

  • ich hätte das nur nicht erwartet, weil die Karte ja bereits deaktiviert worden ist. Darum braucht O2 dann trotzdem so lang? Ist das schlicht Bürokratie? Wohl dem, der ein paar Tage auf die Nummer verzichten kann.


    Das ist halt so üblich. Egal ob der Vertrag schon gekündigt bzw abgelaufen ist das dauert in der Regel eine Woche. Selbst bei 1und1 wenn man da zwischen den Netzen umzieht dauert es eine Woche bis die Nummer im anderen Netz ist. Liegt weniger an o2 als an den Verträgen.

  • Habe eben unter 0800-8838080 angerufen und nach dem Status der Auszahlung gefragt. Die freundliche Mitarbeiterin konnte im System mein Fax mit dem Auszahlungsformular finden und meinte, der Prozess zur Auszahlung sei angestoßen, könne aber durchaus vier Wochen dauern, weil es derzeit viele Auszahlungen wegen gekündigter Karten mit hohem Guthaben gäbe. Ich hoffe mal, dass alles wirklich so korrekt und reibungslos läuft, wie es O2 darstellt. Mehr als warten kann ich jetzt wohl nicht mehr machen.

    Würde mich über Erfahrungsberichte anderer Betroffener freuen.

  • Ich warte nun 5 Wochen auf Auszahlung. Nach vier Wochen kommt eine E-Mail, dass man alles nochmals schicken soll. :thumbdown:Was nach 8, 12 und 16 Wochen kommt, weiß ich noch nicht. :rolleyes:

  • 4 Wochen hatte ich noch nie bei o2, normalerweise dauert es 6 bis 8 Wochen bis sie die Überweisung tätigen, es handelte sich aber immer um von mir gekündigten Karten und kleine Beträge unter 20 €

  • Das Problem ist ja nicht unbedingt die Wartezeit. Es wäre aber schön, wenn man eine Statusmeldung bekäme: „Wir bestätigen den Eingang des Auszahlungsformulars am $EINGANGSDATUM und werden das zum Deaktivierungszeitpunkt am $DEAKTIVIERUNGSDATUM vorhandene Guthaben in Höhe von $GUTHABEN in 6 bis 8 Wochen überweisen. Wir bitten Sie um Geduld da zurzeit sehr viele Auszahlungen zu bearbeiten sind.“. Dann wüsste man Bescheid und würde nicht die Hotline mit Nachfragen belasten.


    Aber still ruht der See. Ich schwanke sehr zwischen Optimismus und Pessimismus. Mal klingt alles ganz positiv aber dann passiert wieder nichts ...

  • Vielleicht muss da erst wieder die Verbraucherzentrale klagen, 6-8 Wochen "Laufzeit" sind mMn, gerade wenn alles geprueft und genehmigt ist, reine Schikane.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Habe eben unter 0800-8838080 angerufen und nach dem Status der Auszahlung gefragt. Die freundliche Mitarbeiterin konnte im System mein Fax mit dem Auszahlungsformular finden und meinte, der Prozess zur Auszahlung sei angestoßen, könne aber durchaus vier Wochen dauern, weil es derzeit viele Auszahlungen wegen gekündigter Karten mit hohem Guthaben gäbe. Ich hoffe mal, dass alles wirklich so korrekt und reibungslos läuft, wie es O2 darstellt. Mehr als warten kann ich jetzt wohl nicht mehr machen.

    Würde mich über Erfahrungsberichte anderer Betroffener freuen.

    muss man das Formular nicht

    per Post senden? bzw an welche

    Faxnummer hattest du es geschickt?


    gibts da nicht Probleme mit der

    Lesbarkeit, v.a. bei der Perso-Kopie?

  • ich hab's an 0800/8002002 und 0911/68963879 geschickt. Keine Ahnung, auf welcher Nummer es dann bearbeitet wurde. Ob es Probleme mit der Lesbarkeit gab, weiß ich nicht. Streng genommen sollte es gar keine Perso-Kopie benötigen, wenn die Karte korrekt registriert war.

    Im Online-Portal von O2 steht die Karte noch drin mit einem Guthabenstand 0,00.

    Wenn ich "Aufladungen & Abbuchungen" anwähle, kommt "Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!