Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Derzeit schlafen die konto-Server wohl. Meine EM Gutschrift von Montag fehlt immer noch.

    ---
    Glück auf

  • Bin mit EM leider noch nicht sehr vertraut, bitte daher nochmal um Aufklärung:


    Am vergangenen Sonntag habe ich ein laut Kontocheck EM-fähige grüne Loop (Tarif vor dem 1.7.05) etwa 26-27 Minuten lang angerufen. Vor dem Anruf war das Guthaben 6,05€ und EM stand auf 0,49€.


    Am Montag stand dann EM auf 0,01€, und das Guthaben weiterhin auf 6,05€.


    Bis heute ist keine SMS eingetrudelt und das Guthaben auch unverändert geblieben.


    Ist die Karte nun so ein Sonderfall, wo laut EM-Zähler zwar EM geht, der Zähler vor Gutschriftsgewährung aber einfach wieder genullt wird?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Bei mir läuft wieder Alles.


    Ich hatte den Guthabenstand vereinzelter Karten die letzten Tage stets im Auge, daher kann ich nun feststellen, dass sich das GH den einzutreffenden EMs entsprechend erhöht hat - somit ist anzunehmen, dass Gutschriften wieder erfolgen.


    Bestätigungs-SMS kamen aber bisher noch keine, auch sind die genannten Gutschriften im Kontocheck noch nicht aufgelistet.


    Ich warte den morgigen Tag noch ab, bis sich das System (hoffentlich) wieder vollständig eingerenkt hat, so dass EM wieder zeitnah eintrifft - sicher ist sicher...


    Gruß,


    mANoLo

  • Dauerposter
    Ich würde mit bis morgen noch keine Gedanken machen - bei mir sind die Gutschriften von Telefonaten am Samstag erst vorhin eingetroffen.


    Ich persönlich gebe der ganzen Geschichte bis morgen Zeit - das dauert, bis die o2-Mühlen wieder richtig mahlen...


    Ich drück Deiner Grünen die Daumen,
    mANoLo

  • Update:


    Gerade eben nochmals in den Online-Kontocheck getestet:


    Sowohl die Guthabenanzeige als auch die einzelnen Verbindungen bzw. Auf-/Abbuchungen wurden aktualisiert und stimmen nun mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein!


    Willkommen zurück, liebster Manni! :cool: :)
    mANoLo

  • Bei mir auch.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • ...keine Panik.


    ....alles im grünen Bereich. Schließlich müssen die Jungs auch mal ihre Server von allem Datenmüll befreien.... Und da funktionieren halt für ne Zeitlang nicht alle features wie gewohnt.....

  • Loops mit der Nummer 0179-60 scheinen besonders große Probleme zu haben. Auf allen Karten mit dieser Vorwahl fehlt EM noch komplett. Wird wohl noch 1 Tag dauern, bis alle Karten die Gutschriften haben. Je nach HLR kommen die Gutschriften völlig unterschiedlich und nicht in logischer Reihenfolge. Somit kann es sein, dass eine Karte, die Stunden oder Tage später angerufen wurde ihr EM eher erhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!