Easy Money deaktiviert bei starker Nutzung

  • Zitat

    Ich hatte mehrmals versucht die Nummer zu erreichen - sie war aber ständig nicht erreichbar. Dann habe ich noch eine etwas längere SMS geschickt in der alles stand (also dass die Karte auf meinen Namen läuft, dass ich das ändern möchte, dass er sich melden soll falls er die Nummer braucht etc.). Auch hier keine Reaktion (auch nach einigen Wochen nicht).


    Ich hoffe mal das war nicht meine Karte!


    So eine SMS kann auch leicht verfallen wenn sie eine Weile nicht im Handy steckt.


    Das ist quasi reiner Zufall ob die ankommt oder nicht, außer derjenige hat ständig für jede EM-Karte ein Handy aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von G-Ultimate
    An der Hotline sagte man mir, dass ein Namenswechsel keine Auswirkungen auf die EM Funktion habe.


    das die hotline zu 95% keine ahnung hat, ist hinreichend belegt.
    ich würde mich dann lieber auf die aussagen im thread verlassen.

  • Naja, dennoch ist es ja so, dass die Karte unter meinem Namen läuft. Wie es dazu kam kann ich nicht ganz nachvollziehen aber die wahrscheinlichste Möglichkeit ist, dass ich vor langer Zeit mal jemandem (also wohl einem guten Freund o.Ä.) eine Karte unter Vorlage meines Persos gekauft habe. Und da wurden dann meine Daten hinterlegt (Ich kann mich aber nicht wirklich daran erinnern so etwas mal gemacht zu haben - aber man vergisst ja so einiges).


    Und derjenige hat die Karte dann vielleicht irgendwann mal verkauft.


    Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass diejenige Person immer nur 1 Cent jährlich auflädt. EM wird anscheinend auch nicht genutzt, da kaum nennenswertes Guthaben drauf ist.


    Klar ist das jetzt vielleicht blöd für denjenigen aber ich kann es nun mal nicht ändern. Ich möchte nicht, dass irgendjemand eine Karte verwendet die auf mich läuft, ich denke das kann jeder nachvollziehen. Das mit der Ersatzkarte war halt die einzige Möglichkeit die mir blieb, da auf SMS und Anrufe nicht reagiert wurde.

  • Dann erkläre mal wie die Karte in den Besitz eines anderen gekommen ist, der offensichtlich weiß wie man eine Loop Karte mit 1 Cent/Jahr am Leben hält. Da fällt mir *einzig* ein, dass er sie gekauft hat.


    Ich finde das nicht in Ordnung. Ich habe auch Karten, bei denen ich mich nicht getraut habe sie auf mich um zu registrieren, wegen der Gefahr des Verlustes von EM. Wenn der jetzt auf die Idee kommt sich die Karte über O2 zurück zu holen, finde ich das einfach nicht in Ordnung.

  • ich finde G-Ultimate hat sich durchaus fair verhalten bis jetzt.


    wenn jemand ein Problem hat mit der "Entführung" der Karte kann er doch die Nummer anrufen und fragen wer sich warum die Karte wieder geholt hat und mit ihm die Sache klären.


    wenn sich derjenige nicht meldet ... würde ich die Karte die auf meinen Namen läuft einfach nutzen.


    ------


    kann man aktuell mit dem Guthaben eine App im Playstore kaufen?


    brauche das normal nie... man muss aber aus dem WLAN sein, dann fallen ja gleich immense Datenkosten an?


    wie kann man das am besten lösen? Wäre eine 5 Euro App die ich haben möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123 kann man aktuell mit dem Guthaben eine App im Playstore kaufen?

    Ja kann man, 5 Euro/Woche ist die Grenze.


    Gruß Marco

  • Meine uralte grüne Loop ist eine (Standard) Mini-SIM.


    Für ein neues Handy brächte ich stattdessen eine Micro- oder Nano-SIM.


    Kann ich einen Wechsel der Sim Karte beantragen?
    Bleibt "Easy-Money" erhalten?
    Was würde das kosten?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!