leere SMS an 4636 ergibt SMS von 80175

• Hallo,

ich wollte bei o2 den Netzcheck starten, dazu sendet man ja "NETZ 0170....." an die 4636.

Leider hab ich das "NETZ" vergessen und nur die Nummer gesendet.

Prompt kamen 2 SMS mit dem Titel "A:Kostenlose Abos" und "P:ShortMusicMessage".

Was ist denn das? Hab ich nun irgendein Abo?

Auf http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1065637#post1065637 steht darüber auch was sonderbares.

Was dürfte es denn kosten bzw. bringen, wenn man eine Handynummer an 4636 sendet? Gibt es Sonder-Handynummern, die mit 0170 genauso aussehen, wie normale Handynummern, aber teurer sind bzw. Abos hervorrufen?

• keine Panik, das ist mir auch schon passiert und es kostet nichts. Den Müll, den Du bekommen hast einfach löschen und eine neue Netzabfrage starten.

CU
    spurkie

Verschenke(!!!) diverse Prepaid-Startersets (Telekom-Discounter & Tchibo). Interesse -> Biete-Forum

• Btw:
    ist die netzabfrage immer noch kostenlos oder wird mittlerweile was berechnet?

S65 Rulez!!!

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    keine Panik, das ist mir auch schon passiert und es kostet nichts. Den Müll, den Du bekommen hast einfach löschen

Ok, hab's zwar noch nicht gelöscht (für evtl. Beweiszwecke wollte ich eine Rechnung abwarten), aber das klingt ja beruhigend.

• Zitat

Original geschrieben von Cordula
    ist die netzabfrage immer noch kostenlos oder wird mittlerweile was berechnet?

Ist natürlich kostenlos (und wird es bleiben).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

ich habe seit 3 Tagen auch das Problem mit den SMS von der Kurzwahl 80175. Allerdings habe ich keine leere SMS geschickt oder dergleichen. Die beiden SMS mit den Buchstaben A - P (wie oben beschrieben) kamen einfach so. Leider kann ich diese jedoch nicht einfach ignorieren weil diese beiden SMS so oft hintereinander kommen bis mein Speicher voll ist. Lösche ich diese kommen wieder neue usw.

Ich habe bei o2 angerufen - die meinen jedoch es wäre ein Drittanbieter, den sie nicht kennen und ich sollte die SMS doch einfach löschen. Prima Tipp :mad: denn dann kommen ja wieder neue, d.h. normale SMS kann ich garnicht mehr empfangen weil mein Speicher ja permanent voll ist.

Nun bin ich wirklich ein wenig ratlos :confused: Die einzige Alternative wäre wahrsch. nur ein Rufnummernwechsel oder weiß noch jemand anderen Rat?

• Hallo,

4636 steht für INFO.

Dahinter verbirgt sich ein größeres Informationssystem, das offenbar nur schlecht dokumentiert ist.

Beispielsweise kannst Du

"WB ED pea" an die 4636 schicken.

WB steht für Wörterbuch, ED für Englisch Deutsch
    und Pea ist das Wort für Bohne, also bekommst Du nach 1-2 Minuten die Info daß Pea Erbse [nicht Bohne, Danke an Handytim] heißt.

Ist an sich nicht schlecht.

Die SMS kosten AFAIR den normalen SMS-Preis wenn tatsächlich eine Info übermittelt wird, die MNPInfo ist kostenfrei. (Muss sie sein.)

Wenn Du wissen willst, wem eine SMS-Kurzwahl gehört,
    kannst Du mal unter http://www.t-mobile.de/premiumsms gucken (unten)
    da gibts eine Suchmaschine, die aber nur die Nummern kennt, die auch im D1-Netz geschaltet sind (die 80175 ist es dummerweise nicht)
    dann muß Dir o2 sagen können, wem die 80175 gehört, gar nicht lange herumerklären, wieso weshalb, das müssen die wissen.

• Zitat

dann muß Dir o2 sagen können, wem die 80175 gehört, gar nicht lange herumerklären, wieso weshalb, das müssen die wissen.

Nee die Hotlinefrau von O2 hat nachgeguckt und die Kurzwahl is bei denen nicht gelistet :flop:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    also bekommst Du nach 1-2 Minuten die Info daß Pea Bohne heißt.

Pea heißt Erbse :)
    Bean ist Bohne.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!