Preiswerte Bezugsquelle(n) für Gartenmöbel aus (Teak-)Holz im Ruhrgebiet?

• Hallo zusammen,

Laubine ist durch aventio, schöner Wohnen und den ganzen %&§"!/ Kram im TV zur Zeit im Einrichtungsfieber ;) Da wir innerhalb unseres Hauses (hoffentlich) fertig sind, geht's jetzt an den Garten .... und dazu benötige ich eure Hilfe.

Wir haben unsere Terasse im Garten letztes Wochenende mit Holzpanelen belegt und lasiert. Jetzt möchte meine bessere Hälfte auch noch unsere Plastikmöbel gegen (Teak-)Holz austauschen [small](Ja, uns Kerlen reicht ein heißer Grill und ein kühles Blondes :D)[/small]. Leider habe ich bzgl. eines Angebotes bei Ikea zu lange gezögert und die haben die Serie zu dem gewünschten Preis jetzt nicht mehr im Programm.

Eine Angabe zum Budget kann ich jetzt leider nicht geben. Hängt halt von der Qualität und der Verfügbarkeit der Produkte ab.

Gesucht wird:

1 Stck. Bank (2. oder 3. Sitzer)
    4 Stck. Stuhl (gerne mit verstellbarer Lehne)
    1 Stck. Tisch (optimal wäre ein ovaler Tisch, mit möglichkeit zur Verbreiterung - klappbar - siehe Bild):

Würden uns sehr über Tipps, Infos, Links usw. freuen. Soll halt im Ruhrgebiet sein, sowie preiswert. Muß auch kein Teakholz sein, gerne auch massives Robinienholz oder was es da sonst noch gibt?!

Danke im voraus und viele Grüße,
    Laubi

p. s. War nicht sicher, ob der Beitrag ins Werbeforum oder Geplauder gehört.

Newbie-Reloaded :-)

• Da es mit Handys & Technik nichts zu tun hat, habe ichs mal ins Geplauder geschoben. :)

[small]Sollte Laubine allerdings zB nen GPS-Empfänger in der Tischplatte wünschen, schieb ich den Thread wieder zurück ins Werbe. :D[/small]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo Laubi,
    in Essen auf der Ernestinenstr. gibt es einen Teakholz Laden.
    Teak24 oder Teakholz24 ist der Name
    Ist ein Discount laden mit Hochwertigen Möbeln und guten Preisen :)

Dein Bild im Thread ist Allerdings ein Klapptisch von Ikea den es in Rund und in Rechteckig gibt.

+++++Edit+++++

Hier ist der Link www.teak24.de

Gruß

nowa

• Wir haben neulich im Rahmen einer Hochzeit ebensolche Möbel verschenkt - gekauft wurden sie bei "Dänisches Bettenlager".

Die Möbel haben IMHO einen wirklich brauchbaren Eindruck hinterlassen - und auch den beschenkten haben sie gut gefallen :)

• Danke für eure Tipps & bisherigen Links, Jungs :top:

Wie Frauen so sind, gibt's mittlerweile ein Update; d. h. die Beschaffenheit/ Art des Holzes ist (mittlerweile) Nebensache und der Tisch muß nicht klappbar sein ... also sind andere Vorschläge auch herzlich willkommen. Werden den Brückentag (Freitag) nutzen, daher freue ich mich über weitere Vorschläge ... .

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
    Laubi

• Hallo,
    man beachte -- der Teak-Trend ist im Abklang. Neuester Trend: Alu - Stühle - Sessel - Liegen.
    Allgemeine Info und hier

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo,
    man beachte -- der Teak-Trend ist im Abklang. Neuester Trend: Alu - Stühle - Sessel - Liegen.
    Allgemeine Info

Leute die immer einen Trend folgen sind doch langweilig. ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Leute die immer einen Trend folgen sind doch langweilig. ;)

Das sagt ein fast 32jähriger zu einem 55jährigen. Wo bleibt der Fortschritt?
    Dann empfehle ich Knüppel-Eiche. ;)

Grüße aus Alpen !

• Danke für den Alternativvorschlag, juezae. Laubine möchte jedoch definitiv Holz (zumindest, bis sie es sich anders überlegt ;)). Freue mich daher auf weitere (Bezugs-)quellen.

Morgen geht's los ... .

Danke!

Cheers, Laubi

• Hi,

habe letzte Woche viel von dem Zeug bei Ikea in Dortmund stehen sehen. Warst Du in Dortmund Kley oder wo? Es gibt bei den Ikea-Häusern schnmal Unterschiede. Habe zwar nicht die Preise im Kopf, ich denke aber Ikea wäre ja nicht Ikea, wenn die Preise nicht OK wären. Na jedenfalls hat eins von den Häusern eventuell noch das gesuchte Modell.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!