Nokia 6630 v.s. Nokia 6680

• Hallo Leute,
    ich stehe vor der schweren Entscheidung: Welches Handy nehme ich?

Was sind die Hauptunterschiede zwischen diesen beiden Modellen?

Bis jetzt sind mir folgende Punkte bekannt:
    - 6680 hat eine zweite Cam
    - 6680 hat einen Flugzeugmodus
    - 6680 hat eine Schutzvorrichtung für die Cam

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

Was ist noch so "besonderes" am 6680, dass den Preisunterschied von 150€ (im Vertrag) rechtfertigt?!

Noch etwas (sehr spekulativ, aber es gibt bestimmt ein paar Experten, die das einschätzen könnnen ; ) :

Wie lange wird es ungefähr dauern, bis das 6680 reduziert wird?

Zu welchem Handy würdet ihr greifen und warum?

Welches findet ihr vom Design her besser?

So das wars erstmal :)

Danke für eure Antworten...

• Flugzeug bzw. Offlinemodus ist beim 6630 ebenfalls vorhanden!
    Auch vom Design her gefällt mir das 6630 um längen besser.
    Das 6680 sieht irgendwie aus wie ein Backstein.
    Ist aber sehr subjektiv.
    Das 6630 ist trotz Expresscover super verarbeitet.

Es kommt eben darauf an, zu welchem Zweck Du das Phone brauchst.
    Ist die 2. Cam für Dich wichtig?

CN

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Wieso tauchen immer wieder so geschickte Fragen auf wie - "Welches Design findet ihr besser-?
    Da der Geschmack immer subjektiv ist, sollte jeder für sich entscheiden wieviel Gewicht er dem beimisst!!

Mal noch ein Vorteil vom 6630: ( den man aber auch herausbekommen hätte, wenn man sich die Mühe gemacht hätte die Threads ein wenig durchzublättern)
    Die Benchmarkzahlen sind höher. Offentsichtlich gibt es beim 6680 irgendein Programm welches die Leistung ein wenig ausbremst.
    Zum anderen schluckt das Display mehr Strom!!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

den man aber auch herausbekommen hätte, wenn man sich die Mühe gemacht hätte die Threads ein wenig durchzublättern

Ich habe gestern sämtliche Threads zum Thema durchgelesen.

• Das 6680 hat auch noch den "Active Standby Screen", da werden im Standby die aktullen Termine und Aufgaben angezeigt!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Is nicht schlecht-der Active Standbye Bildschirm!!
    Aber wers braucht(ich zum Beispiel), kann ihn gut nachrüsten mit Active Desk oder Active Today!!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Aber wers braucht(ich zum Beispiel), kann ihn gut nachrüsten mit Active Desk oder Active Today!!

... und dann sind die guten Benchmarkzahlen wieder futsch! :D

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Offentsichtlich gibt es beim 6680 irgendein Programm welches die Leistung ein wenig ausbremst.

Kann auch an der FW liegen. Die erste Firmware muss nicht unbedingt die schnellste sein, Optimierungen kommen in vielen Fällen (nicht nur bei Handys) erst dann, wenn einigermaßen alles rund läuft.
    Das 6680 hat ein anderes Display, welches 262K Farben kann. Und es hat nen kleinen Bruder, also wenn einem das Design gefällt und UMTS unwichtig ist, ist das evtl ne Alternative.

Naja, die Wechselcover vom 6630 neigen aber auch schnell zum Ausleiern. Allerdings sitzt es wirklich fest und wenn man nicht immer auf und zu macht, dann bleibt das auch über längere Zeit so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!