D-Netze oder E-Netze; Der Vergleich(eure Meinung) !

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries

Nein. Aber ein Großteil der O2-Kunden benutzt es offenbar eher als Spielzeug, denn zum Telefonieren taugt dieses Netz nur sehr eingeschränkt. Der Anbieter vermarktet sein Netz bewußt an anspruchslose Privatkunden bzw. mittellose Studenten.

No Comment. :flop:

Bitte endlich ein Schloss.

• Lass ihn doch einfach, daß ist seine Meinung die er haben darf und auch vertreten darf ;) falls du dich angesprochen fühlst steh einfach über den Dingen, so macht es der klügere. :)

Zurück zum Thema Bitte.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich kann eigentlich nur 2 Netzbetreiber uneingeschränkt empfehlen.

1. E-Plus - gute Tarife, relativ kompetente Hotline und was mein Empfinden angeht inzwischen ein gut ausgebautes Netz. Dazu kommen nette Features als für Firmenkunde wie zweite ALS für private Gespräche mit eigener Nummer und getrennter Abrechnung. Dazu noch die kaum gebrandeten Geräte

2. T-Mobile - den besten Business Tarif mit dem Relax500, guter Service, dazu ein gut ausgebautes Netz - allerdings stark gebrandete geräte

Da kann ich eigentlich nur 100% zustimmen, Vodafone gleicht preislich T-Mobile fast wie ein Ei dem anderen, T-Mobile bietet einen Tick bessere Netzabdeckung, Navigate und die SMS-Info kostenlos. Beide sind sicher geeignet, wenn es überwiegend auf gute Netzabdeckung & Zuverlässigkeit ankommt, weniger auf den Preis. Solange also nicht sämtliche Freunde oder Firmenangehörige bei Vodafone sind (netzintern Gespräche), oder die T-Mobile Netzabdeckung gerade ein deinem Einsatzort nicht vorhanden ist, wählt man eher T-Mobile.

e-plus hingegen für preisbewußte Nutzer, die damit leben können, wenn sie mal 2 Minuten nicht erreichbar sind, weil sie gerade durch ein Funkloch fahren. Netzabdeckung ist schon etwas schlechter, hat sich aber gerade in den letzten 2 Jahren deutlich verbessert. So Netzabdeckung vorhanden, auch absolut zuverlässig und telefonieren für 3 Cent deutschlandweit ohne Zwangsmindestminutenpakete mit Strafgebühr, wenn man diese überschreitet, ist einfach unschlagbar. Beim Service auch nicht schlechter als die beiden D-Netze. Von O2 muß man andererseits für eine ernsthafte Nutzung abraten, maximal für Spielernaturen (SMS für lau, wenn auf Hotline verzichtet wird, WAP-Flatrate (= Spielernatur) vorhanden, Vergünstigungen für normalen Internet-Zugang (= ernsthafte Anwendung) hingegen nicht) und "meine Homezone ist größer als deine" Mentalität geeignet. Netzabdeckung von O2, früher das Totschlagargument, kann durch das zunehmende Barring des D1-Roamings auch schon lange nicht mehr mit den D-Netzen mithalten, zumindest nicht in der Fläche. Einzig in Städten mag das O2 Netz hier einen kleinen Vorteil bei der Indoor-Versorgung haben, da die Homezones ja nicht zu groß werden sollen, müssen sie in den Städten engmaschiger ausbauen, um die Ausdehnungen der Homezones klein zu halten.

Die Fragestellung sollte daher nicht D-Netze oder E-Netze lauten, insbesondere die E-Netze kann man einfach nicht in einen gemeinsamen Topf werfen.

• Zitat

Die Fragestellung sollte daher nicht D-Netze oder E-Netze lauten, insbesondere die E-Netze kann man einfach nicht in einen gemeinsamen Topf werfen.

Willst du also sagen das man das E+ Netz dann lieber zu den besseren(Netzabdeckung z.B.) D-Netzen zählen sollte ? ;) Ich weiß ja auch nicht aber andernseits reizt mich o² (durch Homezone, Frei SMS und günstige Preise zu den Fremdnetzen) sehr aber wenn man die geteilten Meinungen darüber liest würde ich es kaum riskieren dort ein Vertrag(der dann wohlgemerkt 2 Jahre läuft !) abzuschließen und dann eventuell nur in der Zeit Probleme zu haben, dann lieber ein bisschen mehr zahlen und zufrieden sein.

Was kann man den als unabhängiger von E+ sagen ? Schlechte Indoor Versorgung und immernoch vorhandene Netzlücken schrecken bei mir auch immer wieder zurück - wobei die Tarife imho günstig und übersichtlich sind. :top:

• fborm
    "zunehmendes D1-Barring"? Wo kam denn in letzter Zeit bitte ein Barring neu hinzu? Die letzte dauerhafte Erweiterung liegt doch schon lange zurück - und ein weiteres soll nicht folgen (abgesehen bei UMTS wo es ja die entsprechenden Auflagen durch die RegTP gibt).
    Und dass in den Städten engmaschiger gebaut wird, damit die HZs nicht zu groß werden ist ja wohl auch nur lächerlich,... Würde eher sagen, dass dies eben aufgrund a) der Indoorversorgung und b) aus Kapazitätsgründen passiert. Soviel zu den falschen Behauptungen.
    Alles andere dürfte objektiv sein - was das allerdings mit "Spielernaturen" zu tun haben soll, wissen die Götter. Genausogut könnte man behaupten, die Spielernatur ist bei Betreiber x, weil es da das supertolle chice Handy zur niedrigsten Preis gibt.
    Und eplus wird wahrscheinlich auch dann noch den Ruf eines löchrigen Netzes haben, wenn sie auf jedem Häuserdach eine Basisstation stehen haben.

Diese Fragen hier "welches Netz" soll ich nehmen, enden doch sowieso immer in einer "mein-Netz-ist-das-beste"-Diskussion. Bei der Netzabdeckung hilft eigentlich nur selbst ausprobieren bzw. im Bekanntenkreis fragen, und bei den Tarifen, sich die Broschüren der Betreiber zu besorgen, und zu vergleichen, was man eigentlich anstellen möchte, um so den günstigsten Tarif zu finden.

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Ich denke dass das Netz am billigsten für jemanden ist wo die meisten bekannte oder Freunde sind

Nicht unbedingt, o2 mit Mobile-Option ist da z.T. noch billiger.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ja stimmt ist billiger mit der Option, aber ich habe ja geschrieben das es "fast" gleich ist und ich für bessere Qualität ruhig ein bisschen draufzahle.

• Willst Du wirklich unsere "Meinung" hören :cool:

Das gibt nen Glaubenskrieg :D

Meine "Meinung":
    D1- :top: , super Service,super Kundenservice, gut ausgebautes Netz,wirklich empfehlenswert,
    E- :flop: ,schlechte Netzabdeckung, schlechte,inkompetenter Kundenservice (langsam, bis garkeine Antworten),
    bei Tel Kontakt (Web Tarif) 0190er Kosten, trotzdem keine Klärung bei Problemen,
    man hört nur, "ist in Bearbeitung"(seit 4 Wochen :mad: ) oder "kann ich jetzt nichts zu sagen", oder im Shop "Web Tarif (freches grinsen) da kann ich ihnen nicht helfen" :flop:
    Sowas habe ich noch nie erlebt, E- bucht Geld vom Konto, ohne mir eine Rechnung zu schicken (egal ob Post oder Online), reagiert dann auf keine Reklamation,
    weder schriftlich noch per E-Mail.

Für mich:
    Nie wieder E-Minus und

T-Mobile forever

PS:Schau mal in die Suche unter E+ Kundenservice :o

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    E- :flop: schlechte,inkompetenter Kundenservice (langsam, bis garkeine Antworten),
    bei Tel Kontakt (Web Tarif) 0190er Kosten, trotzdem keine Klärung bei Problemen

Vielleicht hast ja auch einfach nur Du ein Kommunikationsproblem. Sehr oft kann man Dinge im persönlichen Gespräch sehr viel schneller und einfacher klären als über e-Mail... aber anscheinend willst Du das nicht. Es gäbe nämlich auch diverse Möglichkeiten die 0190-Kosten zu umgehen... ;)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nicht unbedingt, o2 mit Mobile-Option ist da z.T. noch billiger.

Tolle Idee, die Freunde, Bekannten, Geschäftspartner die einen dann auf der O²-Nummer anrufen zahlen sich dann dumm und dämlich... (60 ct/min) :flop:

Ein weiterer Nachteil sind die kotzhässlichen, 8-stelligen Nummern die O² vergibt.

Ach ja, es ist keine 2 Stunden her als ich eine der wenigen Personen die im Bekanntenkreis O² haben wiedereinmal trotz eingeschaltetem Handy mitten in der Stadt mal wieder nicht erreicht habe. Die Benachrichtigungs-SMS die mir berechnet wurde hat sie nicht mal bekommen... :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• So langsam wird es hier wieder eine reine Glaubensdiskussion. Ich nutze Karten aller 4 NB`s und habe je nach Nutzung immer eine passende Lösung.

Ansonsten ist es langsam wieder mal sinnlos hier rumzustreiten.

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und mit seinen passenden NB für sich raussuchen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!