Kopiergeschützte DVD's

• dann ruf doch mal bei der firma an, von der die DVD ist und erkär ihr dein problem! dann werden sie dir sicher helfen und dir tipps geben, wie du eine KOPIERGESCHÜTZTE dvd kopieren kannst

viel glück!

• ohh. ich dachte zum schutz des originals darf man noch CD's/DVD's brennen..

Dann muss ich wohl nochmal nachfragen..

danke fürs drauf aufmerksam machen !

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    dann ruf doch mal bei der firma an, von der die DVD ist und erkär ihr dein problem! dann werden sie dir sicher helfen und dir tipps geben, wie du eine KOPIERGESCHÜTZTE dvd kopieren kannst

viel glück!

das wär ne idee.. hastz du das schonmal versucht vorher.. weil ohne weiteres werden sie mir ja auch nicht glauben..
    du warst ja auch voreingenommen.. ;)

• Zitat

click doch mal hier

click

Meine Frage hat sich soeben erledigt.. werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und meinem Lehrer die Originial DVD leihen müssen.. Zitat:

"Privates Kopieren einer Original-DVD/CD mit Kopierschutz ist nicht erlaubt und kann zivilrechtliche Konsequenzen durch den Rechteinhaber haben. Es gilt das Verwertungsverbot."

• Oh man, irgendwie wird das hier langsam peinlich, meint ihr nicht?
    Einige tun so, als hätten sie noch nie eine CD/DVD gebrannt - klar ist es nicht legal, aber wieso muss sich dann jeder hier aufspielen und den großen Polizist spielen?
    Er weiß jetzt wie es geht und das Thema ist doch geklärt, oder nicht?

• genau und du gehörst sicher zu den leuten, die sich darüber aufregen, dass die kinokarte dann an der kasse 15 euro kostet und nicht mehr 8.

"war ja nicht so schlimm habe mir ja nur mal eine dvd kopiert oder ienen kinofilm runtergeladen... daher kann das ja nicht kommen! wenn das jeder so denkt!"

• sorry.. ich wollte hier nicht so eine diskussion auslösen..

am besten ihr vergesst alles.. ich darfs nich kopieren (siehe zitat auf der vorseite) und damit basta..

Vielen dank !

• Zitat

genau und du gehörst sicher zu den leuten, die sich darüber aufregen, dass die kinokarte dann an der kasse 15 euro kostet und nicht mehr 8.

Von mir aus könnte die Karte 20,- € kosten, wenn ich nicht 6 Monate warten müsste bis die DVD im Handel erhältlich ist.
    Und ja, ich würde mir die DVD dann auch kaufen und nicht runterladen (alleine wegen dem besseren Ton).
    Und nein, ich lade keine Filme runter.

• Diese "Hart aber gerecht" - Kampagne geht mir, obwohl ich durchaus auch überzeugter Gegner von Raubkopien jeglicher Art bin, langsam aber sicher echt auf den Zeiger.

Man kauft sich eine DVD, will den Film schauen, und bevor es losgeht, muss man sich zwangsweise einen einminütigen Spot anschauen, der mir eine Message vermitteln will, die mich als legalen Käufer der Scheibe absolut nicht interessiert. Könnte man den Scheiss wenigstens überspringen - aber nein -> "user prohibition".

Das ist dann gleich das nächste Thema: Während des Films springe ich gelegentlich gerne zwischen der deutschen und der englischen Tonspur hin- und her, weil es manchmal ganz interessant ist, wie etwas synchronisiert wurde. Aber auch hier bei vielen Scheiben Fehlanzeige -> "user prohibition".

Ich bin deshalb inzwischen schon dazu übergegangen, einen Film, bevor ich in schaue, auf eine RW zu kopieren, von der aus ich ihn dann ohne jede derartige Beschränkung ansehen kann.

Diese Drohkulisse von wegen dass schon das reine Umgehen des Kopierschutzes illegal wäre, halte ich, zumindest in diesem Zusammenhang, für völlig lächerlich. Diese "Hart aber Gerecht" - Typen versuchen gerne, einen gefährlichen Eindruck zu erwecken, verschweigen dabei aber gekonnt, dass sie letztlich ausschließlich zivilrechtlich gegen Raubkopierer vorgehen können. Und im Zivilrecht ist es immer noch so, dass man, wenn man Schadenersatzforderungen stellt, nachweisen muss, welcher Schaden entstanden ist.

Wenn jemand kopierte Scheiben verkauft oder auch nur besitzt, ohne das Original zu haben, dann ist dieser Nachweis klar und einfach. Wenn ich mir aber aus den o.g. Gründen von einer Scheibe, die sich im Original in meinem Besitz befindet, eine Kopie anfertige, die dann wiederum auch nur für meine eigene Verwendung ist, dann entsteht hierdurch ein Schaden von genau Null - da können die Brüder mit dem Säbel rasseln, wie sie wollen... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!