Ist das nicht so, dass alle Geräte auf USB1 heruntergebremst werden, wenn USB1- und USB2-Geräte an einem Strang hängen? Ich würd einfach mal versuchen, alles außer der Festplatte abzustöpseln.
Ansonsten gibt es auch Boards, bei denen nicht alle USB-Anschlüsse USB2 können.
Externe Festplatte
-
-
-
Ich habe die Platte einzeln dran gehabt und auch jeden Port probiert. Entweder stimmt was mit dem Board nicht, oder was weiß ich.
-
Schon die ext. HD und ein anderes USB-Kabel an einem anderen Rechner getestet?
-
Nee, das wird erst heute Nachmittag was. Ich glaube aber, das ich mir morgen mal einen USB 2.0 Controller kaufe und den auf dem Board deinstalliere.
-
Scheint dann wohl doch das Board zu sein. Angeblich kann es USB 2.0 . Nur leider Pustekuchen. Mit einer extra Karte habe ich jetzt endlich ordentlich Speed. War dann wohl das letzte Asrock Board, welches ich mir zugelegt habe.
-
lol, ich les das gerade, ich hatte genau das selbe Problem: Mein Asus A7V333 hat auch vier kaputte USB2.0-Ports, die aus unerfindlichen Gründen nicht wollen, zumindest nicht auf Highspeed.
Über PCI-Karte habe ich dann mal richtige USB2.0-Anschlüsse nachgerüstet, die auch problemlos funzen, sogar über einen internen Hub habe ich noch USB2.0-Versorgung.
Scheint ein Problem der Boardgeneration zu sein..
-
Wobei es ja soweit ich mal gehört habe auch einen Unterschied zwischen USB 2.0 (nur etwas schneller als USB 1.x) und USB 2.0 HiSpeed geben soll.
-
Dann wäre es jetzt interessant zu wisse, wie schnell die Platte an USB 1.x sein müßte. Zumindest habe ich jetzt 10 USB Plätze. Eigentlich nur 9, da einer nicht geht. Aber immerhin 4 mit Highspeed
. -
-
Gibt's eigentlich externe 2,5"-USB-Festplatten mit eingebautem Cardreader? Notfalls auch 3,5"... Danke für Tips/Empfehlungen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!