o2 New After Work Pack

• Guten Tag...

also, hi ich bins der o2freak (ia es ist ein fiktiver name und ja ich habe mich gerade nur aufgrund dieser diskussion angelmeldet!),

Also, ich habe gerade ALLE Beiträge hier gelesen, und war schockiert,
    meine situation:

gesamte familie bei o2,
    FREUNDIN hat NUR eine loop und nichtmal festnetz,
    ich habe meinen GESAMTEN freundeskreis zu o2 gebraucht,
    ICH habe einen Active und zwar NUR wegen dem AWP,

der wegfall vom AWP wäre für mich der supergau!

jetzt habe ich gerade LANGE mit O2 Telefoniert und wurde von einem Inkompetenten Mitarbeiter zum nächsten verbunden bis ich - sage und schreibe - eine freundliche, nette & kompetente Mitarbeiterin an der Strippe hatte, habe ihr meine gesamtsituation geschilder und sie mit meinem "insiderwissen" konfrontert, ergebnis:

wer einen "alten" Genion hat und in die Mobile Option wechselt ist dann im NEUEN Genion!
    das AWP wird nicht mehr beworben, bleibt aber für Bestandskunden aktiv, zudem hat SIE mir erzählt das ich beim wegfall erstens benachrichtig werde [b[& mit ein SonderKündigungs Recht zusteht![/b], mir wurde nämlich bei VERTRAGSABSCHLUSS gesagt das das AWP über die Gesamte Laufzeit zur verfügung steht!
    wer jetzt noch einen Aktionsgenion abschließt möchte sollte sich beeilen und bei jeglichen Tarifänderungen SEHR vorsichtig sein!

falls jemand weitere gute infos hatte bitte schreiben, versuche gerade eine Kathastrophe abzuwenden...

• Re: Guten Tag...

Zitat

Original geschrieben von o2freak

wer einen "alten" Genion hat und in die Mobile Option wechselt ist dann im NEUEN Genion!

aha, wer also irgendwas an seinem Genion ändert, rutscht automatisch in die neuen Konditionen.

BTW: Ist es egtl. dann noch möglich die Cityzone zu ändern?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Guten Tag...

Zitat

Original geschrieben von o2freak
    jetzt habe ich gerade LANGE mit O2 Telefoniert und wurde von einem Inkompetenten Mitarbeiter zum nächsten verbunden bis ich - sage und schreibe - eine freundliche, nette & kompetente Mitarbeiterin an der Strippe hatte, habe ihr meine gesamtsituation geschilder und sie mit meinem "insiderwissen" konfrontert, ergebnis:

das AWP wird nicht mehr beworben, bleibt aber für Bestandskunden aktiv, zudem hat SIE mir erzählt das ich beim wegfall erstens benachrichtig werde [b[& mit ein SonderKündigungs Recht zusteht![/b], mir wurde nämlich bei VERTRAGSABSCHLUSS gesagt das das AWP über die Gesamte Laufzeit zur verfügung steht!
    wer jetzt noch einen Aktionsgenion abschließt möchte sollte sich beeilen und bei jeglichen Tarifänderungen SEHR vorsichtig sein!

Was? o2 benachrichtigt Kunden? *Das* kann ich ja gar nicht glauben, dass die ihre eigenen AGB kennen.

Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung gibt es da IMO trotzdem nicht.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• das konnte mir nicht beantwortet werden, aber ich hab gerade noch was viel schrecklicheres erfahren:

wer jetzt einen genion ohne handy mit SGH abschließt hat ja noch echtes glück, ABER, wenn man den vertrag auf jemanden überschreibt sieht es wie folgt aus:

1. 25€ Gebühren
    2. 120€ SGH sind WEG
    3. man ist im neuen Genion

also ich finde das ist kein zustand sondern eine frechheit was o2 da gerade fabriziert, werde in den nächsten tagen noch so viele aktions genion karten abschließen wie möglich...

• Zitat

Ein Recht zur außerordentlichen Kündigung gibt es da IMO trotzdem nicht.

dachte ich mir auch, aber es wurde mir ja nahegelegt!
    zudem wurd MIR (mir als Person) zugesichert das das AWP über die gesamte vertragslaufzeit gilt, fertig, im zweifelsfall gehe ich damit zum anwalt,

ich habe einen bodenlosen tarf (active), muss mich andauernd mit hässlichsten problemen abfinden usw. alles nur wegen EINEM vorteil, und wenn sie mir den streichen dann können sie mich mal kreuzweise, ich würde damit definitv den rechtsweg gehen!

• Re: Re: Guten Tag...

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    aha, wer also irgendwas an seinem Genion ändert, rutscht automatisch in die neuen Konditionen.

Also wenn ich die Yahoo-o2-Liste richtig in Erinnerung habe sind Optionswechsel ok!

Das, wo viele baden gegangen sind, war der Taktungswechsel. Der Abrechnungstakt ist bei o2 keine Tarif-Option, sondern unterschiedliche Taktungen sind bei o2 unterschiedliche Tarife -> der Wechsel zählt als Tarifwechsel und damit gibts aktuelle, zumeist teurere Konditionen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

zudem wurd MIR (mir als Person) zugesichert das das AWP über die gesamte vertragslaufzeit gilt, fertig, im zweifelsfall gehe ich damit zum anwalt,

Wer hat dir das denn zugesichert? Die Hotline, oder? Das wird o2 überhaupt nicht interessieren, wie ich den Laden kenne. Wenn du dann tatsächlich mit 3 Monaten Frist aus dem AWP fliegst, wird die gesamte Hotline die Existenz dieser Person verneinen:-)

• Hadraniel

habe explizit nach möglichem OPTIONSWECHSEL gefragt,
    antowort => neue konditionen

oleR
    das ist ja genau mein Problem

ich werde an O2 Heute ein schreiben schicken wo ich die sachlage genauestens schilder, ich werde bezug auf die diversen hotline gespräche nehmen, direkt eine sonderkündigung für den fall das sie mir das AWP kündigen wollen in den raum stellen, und last but not least direkt meinen anspechpartner vom rechtsschutz involvieren und bei O2 namentlich vorstellen

das letzte mal als o2 mir ärger gemacht hat, habe ich "freundlich" mitgeteilt das ich für den fall das sie sich querstellen alle meine verträge mit sofortiger wirkung kündigen werde und in meinem bekanntenkreis keinerlei verträge mehr empfehlen werde, hat zwar ne weile gedauert aber dann kam ein brief wo kleinkariert ALLES was ich gefordert habe umgestzt wurde :D

• Dann musst du aber Megaumsätze machen, um so viel Macht demonstrieren zu können. Wir setzen nur 6T€ p.a. bei eplus und ca. 2,5 T€ p.a. bei O2 um und konnten bisher noch nie etwas "erwirken". Denn wenn eine Ausnahme gestattet wird, kann man letztlich nach publikwerden eine Gleichbehandlung durchsetzten. Schließlich fußt das System auf AGBs, die für jeden gelten...

Tarife, d.h. Gesprächsgebühren werden bei uns nur sehr sehr marginal angepasst, dafür sind alle Verträge GG-frei und erhalten anstelle sinnloser neuer Handys, die telefonieren, terminieren, fotografieren, mmsen und vielleicht sogar hinter einem herlaufen können jeweils Gesprächsgutschriften von 250 - 350 € je Karte (für Verlängerungen um 24 Monate). Dafür kaufen wir dann bei Bedarf billig-Handys und ärgern uns trotzdem weiter über die z.T. exorbitanten Gesprächsgebühren...

Sollte sich ein NB von dir erpressen lassen, musst du ja ein ganz ganz großer Fisch sein... :o

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!