ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Diese Leute konnte dann auch Menschen die etwas links von den Neoliberalisten waren für ihre Partei gewinnen.
Hier wurden Dir doch kürzlich erst einige Literaturquellen zum Begriff "neoliberal" genannt. Warum liest Du die denn nicht einfach mal? Bitte!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber wenn die anderen Parteien erkennen, das man die soziale Gerechtigkeit auch sichern muss, und die Union dann Horst Seehofer in ein Ministeramt schicken, und auch die SPD jemanden aus dem Linksflügel in ein Ministeramt schickt, und die FDP dann auch noch erkennt das es einen linksliberalen Flügel gibt, den man irgendwie vertreten muss, haben wir doch sehr viel erreicht.
Was denn? Dass Deutschland auf dem Weg zum Mittelmaß einen Gang zulegt? Dass die Besitzstandwahrer noch mehr Schaden anrichten? Eine merkwürdige Auffassung von sozial, wenn man immer mehr Leute in die Abhängigkeit von Almosen und Zuwendungen treiben will :confused:
PS am Rande und nicht zur Vertiefung gedacht: Ist Deine Rechtschreibung eigentlich auch Deine Art der Rebellion gegen den Leistungsdruck des Neoliberlismus und die althergebrachten Konventionen, PISA und Bayern schlechthin? Ich meine mich zu erinnern, dass Du derzeit studierst - bekäme ich Arbeiten in so einer Form in die Hand, dann hätte ich ernsthafte Probleme mit der Beurteilung.
***Edit***
Ich stimme zwar so gut wie nie mit Zuzelbach überein - aber gerade den politischen Diskussionen gibt er mit seiner kaum nachzuahmenden Art immer wieder "Würze". Könnte man für Amnestie stimmen - meine Stimme hätte er ![]()