Bundestagswahl 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Schlechter als Diepgen ist er auf jeden Fall auch nicht.


    Oh Mann - es wird immer schlimmer. Beschaffe Dich bitte einmal mit dem politischen Schaffen von Eberhard Diepgen und vergleiche es mit den Errungenschaften von Wowereit - du wirst feststellen, dass da ziemlich auf der einen Seite nichts auf der anderen Seite entgegensteht.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2neuling
    Deswegen muss man sie noch lange nicht OK finden, aber einfach so gleichstellen kann man sie meiner Meinung nach auch nicht.


    Auch in der schäbigsten Schublade gibt's ein vorne und hinten ;) Natürlich könnte man weiter zwischen den beiden Rändern unserer Demokratie differenzieren, aber den Bedarf dazu sehe ich momentan nicht. Indiskutabel ist auch nach Duden nicht steigerbar ;)


    Zitat

    Original geschrieben von o2neuling OK, dann frag ich mich allerdings, warum er überhaupt angestoßen wurde.

    Du fragtest danach, ob ich weiterhin die Argumentation verfolgen will, die seit 15 Jahren noch nicht gegriffen hat. Und: ja, ich will :).

  • Ich finde das eigentlich die PDS schon versucht nacht guten Gewissen Politik zu machen, dort wo die PDS in einer Fraktion vertreten ist, sind meistens imho die Fraktionssitzungen sogar öffentlich. Ausserdem gibt es in Ostdeutschland auch in den Kommunen viele PDS Vertreter, die aber keine extreme Politik machen.


    Auf den meisten Landeslisten sollte die Gefahr, bei einer Zweistimme für die Linkspartei.PDS einen ehemaligen SED Politiker der an Verbrechen beteiligt war mitzuwählen nicht wirklich vorhanden sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Auf den meisten Landeslisten sollte die Gefahr, bei einer Zweistimme für die Linkspartei.PDS einen ehemaligen SED Politiker der an Verbrechen beteiligt war mitzuwählen nicht wirklich vorhanden sein.


    Naja, und selbst wenns so wäre: Mit sowas hatte die Bundesrepublik nach '45 ja durchaus auch so ihre Erfahrungen. Und - hats ihr schlimm geschadet? Nicht wirklich... ;) :D


    *scnr*

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, und selbst wenns so wäre: Mit sowas hatte die Bundesrepublik nach '45 ja durchaus auch so ihre Erfahrungen. Und - hats ihr schlimm geschadet? Nicht wirklich... ;) :D


    *scnr*


    Mit dem Unterschied, dass damals die Alternative zu den alten Herren im Krieg gefallen war. Es gibt im Gegensatz dazu heute genug unbelastete ostdeutsche Politiker.


    Martyn, ich sehe eine Tendenz zur PDS. Du wirst doch wohl noch keine Entscheidung getroffen haben...?



    Stefan

  • Ihr müsst jetzt stark sein!


    Trotz [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,374218,00.html]dieser Meldung hier[/URL] ist es mir auf diesem Weg gelungen, die Merkel-Bastion schon im Vorfeld zu stürzen.
    Ich bin mir sicher, dass ich mir eine rot-rot-grüne Mehrheit zusammengekauft habe.
    Ihr plaudert hier verträumt und ich schaffe Fakten! :p


    Also, wenn es dann so weit ist, wisst Ihr wem Ihr das zu verdanken habt! :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Habe grade diesen Artikel gefunden. Jetzt wo die Kritik um Kirchhof lauter wird, ist man intern schon wieder am umstrukturieren.... :confused:


    Ausgerechnet Merz als zukünftiger FM ist wieder im Gespräch, wer das Verhältnis Merz/Merkel kennt weiß das es da bereits in der Vergangenheit erhebliche Divergenzen gab. Also können wir uns schon darauf freuen, im Falle eines Wahlsieges der Union, auf wunderbares Machtgerangel innerhalb der CDU/CSU. :rolleyes:


    [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,374229,00.html]Quelle[/URL]

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Magnolia77
    (...) Also können wir uns schon darauf freuen, im Falle eines Wahlsieges der Union, auf wunderbares Machtgerangel innerhalb der CDU/CSU. :rolleyes:
    (...)


    Jetzt lassen wir die Polemik mal weg und konzentrieren uns auf die Fakten. Und faktisch gesehen, ist Merz nunmal ein exzellenter Finanz-/Wirtschaftspolitiker, wenngleich ich mal nicht davon ausgehe, dass er für Frau Merkel im Kabinett zur Verfügung steht. Genau wie Seehofer wird er sich nur einmal aus der Politik zurückziehen und kein solches Theater wie Lafontaine und Gysi veranstalten.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!