k750i Wap Einstellungen für O2 Flatrate?

• Hallo Leute nutze seit Freitag ein K750i für Wap habe ich mir die Einstellungen per SMS vom K700i von der O2 Page senden lassen... nun kurz ein paar Fragen dazu, da ich eher ein SE Neuling bin:

1. Sind diese Einstellungen die ich dann erhalten habe (für die Flat ok) Wap läuft astrein?

2. Ich finde in meinen Einstellungen nirgendwo einen Port der sonst wie z.B. bei Nokia irgendwo auf 8080 steht...

3. ich habe ein Eplus K750i wenn ich auf Wap gehe versucht sich das Gerät immer auf wap.eplus.de zu wählen... ich nutze aber O2 wie kann ich diese Startseite (menue Punkt 1) festlegen bzw. komplett ändern ? Danke und Gruß an alle Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• moinsen,

ich habe das gleiche problem!
    aber mein thread zu dem thema wurde leider dicht gemacht, weil ich in einem anderen thread schonmal gefragt habe...

bis jetzt konnte mir leider keiner helfen!

ich vermute, dass man das nicht ändern kann wegen dem e-plus branding!

bis denne der manajah...

iPhone 4: Sorry Steve, it's not nearly as cool as Windows Phone 7!

• sind die Einstellungen von O2 fürs K700 eingetlich für die O2 Flat die man per SMS-Konfig erhält überhaupt ok fürs K750i?

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    sind die Einstellungen von O2 fürs K700 eingetlich für die O2 Flat die man per SMS-Konfig erhält überhaupt ok fürs K750i?

Warum sollten sie nicht?

Ich frage mich allerdings wozu es Bedienungsanleitungen gibt, wenn sowieso bei jedem Gerät einzeln hier nachgefragt wird, wie die entsprechenden Einstellungen lauten. Die Einstellungen beim K750i unterscheiden sich prinzipiell nicht vom S700i, vom K700i oder gar vom Nokia 6230.

Es gibt bei Teltarif eine Seite mit den Parametern aller Netzbetreiber und die muss man einfach nur an entsprechender Stelle (siehe BDA!) eingeben.

• Re: k750i Wap Einstellungen für O2 Flatrate?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    1. Sind diese Einstellungen die ich dann erhalten habe (für die Flat ok) Wap läuft astrein?

2. Ich finde in meinen Einstellungen nirgendwo einen Port der sonst wie z.B. bei Nokia irgendwo auf 8080 steht...

3. ich habe ein Eplus K750i wenn ich auf Wap gehe versucht sich das Gerät immer auf wap.eplus.de zu wählen... ich nutze aber O2 wie kann ich diese Startseite (menue Punkt 1) festlegen bzw. komplett ändern ? Danke und Gruß an alle Achim

1. Ich würde den APN auf wap.viaginterkom.de festlegen, weil mit dem keine Verbindungen funktionieren (sollten), die nicht in der Flat enthalten sind.

2. Wozu brauchst du den denn? :confused:

3. Du kannst die Startseite bei diesem Menüpunkt nicht festlegen. Normalerweise kommt man damit auf das Sony Ericsson Portal, bei den Handys mit Eplus Branding eben zu Eplus.

• Leute danke und sorry, den Port wollte ich zur Sicherheit kontrollieren mehr nicht. Danke Achim, danke auch für den Tipp teletarif :top:

• so hab mein einstellungen wie folgt vorgenommen. hoffe das ist flatratereif...

menü/optionen/verbindungen/datenübertragung/datenkonten

dort nen neues anlegen bsp o2 wap flat, dort unter apn wap.viaginterkom.de eintragen. rest lassen wie es ist. dann zurück zu

verbindungen und dann internet-optionen/internet-profile.
    dort ein neues profil anlegen. hier bei mir wieder o2 wap flat.
    unter VERBINDEN MIT wählen wie das konto was wir bei datenkonten angelgt haben, internet modus nehmen wir WAP http geht zwar auch aber weiß nicht obs dann flat ist...gateway adresse, die bekannte o2 ip. port wird nirgends angegeben...

das sollte es eigentlich gewesen sein. ich komme so damit ins wap und hoffe dass es die flat abdeckt.. weiß nur nicht ob man auch http nuzen kann (also die einstellungsoption)

• Wie kommt man am schnellsten zu seinem o2-E-Mail-Eingang?
    Leider gibt es ja nicht mehr rechts oben den WAP-Schnellstartknopf. Geht es nur noch über das Menü?

Eine Alternative wäre, den Joystick nach rechts als WAP-Start zu nutzen. Dann will er aber immer auf die EPS-Seite rauf, obwohl o2 als HP aktiviert wurde... ?!?!?

Hat da jemand eine Idee?

MrTel

• habs auch nur übers menü per lesezeichen machen können. dort dann nen link zum email account.. weil das handy zeigt leider nicht mal die startseite von o2 komplett an wo man von dort aus immer auf die email zugreifen konnte.. oder auch ebay.. die symbole fehlen leider..

• Es ist nur der apn zu ändern (wap.viaginterkom.de anstelle von internet). Das war es und man ist von der flat abgedeckt.
    Bei den eplus Geräten den Menüpunkt oben links vergessen ;) Einfach oben mitte den Browser öffnen und dann auf mehr gehen, da sollte die o2 Startseite vorhanden sein, wenn man das entsprechende Profil vorher ausgewählt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!