Neue Tarife bei E-Plus?

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Vielleicht sprechen die sich ja auch ab, nennt man imho Geschäftsessen:D!


    Also das sich Eplus mit o2 abspricht kann ich mir kaum vorstellen.


    BTW: Ist das eigentlich eine außerordentliche PK oder ist das die Jahresbilanzkonferenz wie letzte Woche bei o2?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Die Flatrate wird meiner Meinung nach überschätzt. Kaum ein Durchschnittskunde nimmt eine monatliche Rechnung von 50 EUR so einfach in Kauf - trotz Flatrate (derzeitiger Umsatz/Kunde 20-25 EUR). Die, die das nutzen würden, telefonieren heute schon für mehr Geld und würden demnach sparen -> weniger Umsatz bei E+. Die heute wenig telefonieren, rennen nicht deswegen zu E+, weil es dort eine für sie unbrauchbare Flatrate gibt.


    Entscheidend werden für den gemeinen Kunden die reguären Tarife sein, evtl. noch die Paketpreise bis 200 Minuten bzw. interessante Zusatzoptionen. Eine D1-Local-Option inkl. intern wäre für viele sicher eher interessant als eine Komplett-Flat, da die günstiger zu realisieren und für die meisten dennoch ausreichend ist.


    Trotzdem, der Befreiungsschlag nach vorn ist bitter nötig. Da o2 aber bereits an Zuwachs brummt, der mit entsprechendem Marketing zu dem neuen Genion-Tarif kaum nachlassen wird, bezweifle ich, dass E+ hier noch großartig Schwung anleiern kann. Die dazu notwendigen Kampfpreise wird E+ kaum bieten; statt dessen erwarte ich, wie die letzen male, heiße Luft, garniert mit Zuckerln und Fussangeln. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen...


    Vielleicht einfach die 3 CT im Prof für interne Gespräche freigeben? Schon hätte man o2 tariflich überrumpelt - einfach, transparent und gut. Und der Tarif wäre so, wie er schon zu Beginn hätte aussehen können und sollen. Bei Fremdnetzpreisen würde man im Schnitt gleichauf liegen, wobei man auch hier gerne auf ein Niveau gehen könnte, das es derzeit bereits ohne Vertrag zu haben gibt.

  • Marko:
    da stimme ich dir voll und ganz zu


    und:
    ich weiß auch nicht was eplus jetzt noch bringen sollte. bisher haben sie es trotz permanenter anbiederung bei den kunden nicht geschafft. noch mehr können die nicht bringen. man muss gerade jetzt lukrativ wachsen. da machen neue tarife wie bei o2 mehr sinn. aber wenn bei eplus noch nichtmal mit der ständigen guthabenaktion so richtig was gerissen werden kann!?
    also wenn nicht o2 mit dem agressiven aber guten (aus o2 sicht, meiner meinung nach) weg scheitern sollte, dann seh ich mittelfristig schwarz für grün. nicht nur wegen platz drei in d, sondern überhaupt

  • Sehe ich auch als guten Vorschlag. Einfach die 3ct aus den Professional-Tarifen auch fuer netzinterne Gespraeche machen, dann sollte man doch massig Kunden ins Netz locken koennen. Zumindest waere es ein gutes Argument, wenn untereinander viele im gleichen Netz telefonieren.


    Gruss,
    Michael

  • Das fänd ich auch Spitze und würde es bis zum Anschlag nutzen. Allerdings sollte man sich nicht auf die 3ct versteifen. Ich persönlich fänd selbst 10ct schon extrem günstig im Gegensatz zu den jetzigen Preisen. Insofern wäre eine Senkung schon sehr schön und begrüßenswert. Allerdings halte ich interne Gespräche bei 3ct für etwas utopisch.

    iPhone X 256GB

  • Es müssen ja nicht mal 3 Ct/Min sein. Mit 10 Ct/Min ins Festnetz UND netzintern würde man jede Konkurrenz weit unterbieten. Dazu noch 35 Ct/Min in Fremdnetze und ich wäre zufrieden. 3 Ct ins Festnetz könnte man dann als Option für 5,00 EUR anbieten.


    Aber wenn man sich mal die neuen Professional Plus anschaut, sieht das ganz und gar nicht danach aus. Hier eine Verbesserung, da eine Verschlechterung... hält sich immerhin insgesamt die Waage.

  • Ein Mitarbeite vom E+ hier vor Ort hat mir gesagt, dass die Lager voll wären, selbst mit den teureren Geräten. Dies sei sehr ungewöhnlich und deutet auf eine entsprechende Aktion (oder permanente Tarifsenkung?) hin. Aber was offizielles wusste er noch nicht.

  • Den in großen Teilen schlechter gewordenen genion-Tarif von O2 sehe ich als DIE Chance für e-plus, jetzt mal zu zeigen, was sie können. Da sie keine Roaming-Gebühren abtreten müssen, könn(t)en sie doch wesentlich mutigere Tarife (à la 3 ct FN und intern, Rest 29ct, 10sec-Takt, alles rund-um-die-Uhr und fertig) als O2 anbieten.

  • ne chance ist das schon.
    aber die kunden die dann gewonnen werden, werden keine umsatzstarken kunden sein.
    eplus muss jetzt fingerspitzengefühl beweisen

  • Man darf ja nun auch nicht vergessen, dass es sicher weit weniger Profi-S Neukunden gibt als man denkt. Da wirden 240 Eur Guthaben und die Frei-SMS durch die Web-Tarife schon deutlich attraktiver. Für mich lohnt es nun nicht so, da ich gerne und viel telefoniere. Aber ich denke, dass der Großteil 3ct zwar günstig fänd, allerdings auch aufgrund der Werbung nicht so drauf anspringen würde wie manche hier denken.

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!