Frage zu "Krieg der Sterne Box" auf VHS

• Hallo,

bedingt druch den Hintergrund das ich Revenge Of The Sith im Kino gesehen habe, möchte ich mir gerne die alten Folgen (Teil I-III) kaufen, aus "Nostalgiegründen" heraus aber auf VHS.

Mich persönlich interessiert nur die nachgebarbeitet Fassung (bessere Farben usw.) - wenn möglich in der ursprünglichen Form (also ohne zusätzliche Filmszenen). Meine Frage, gibt es die überarbeitete Fassung überhaupt ohne zusätzliche Szenen, oder beeinhalten die späteren Fassungen automatisch die Erweiterungen?

Die Special Edition (goldene Box) besitzt die erweiterten Szenen, es gibt aber noch eine schwarze Box (ebenfalls digital bearbeitet), sind dort auch schon neue Szenen enthalten, weil diese Box von dem Erscheinungsdatum älter als die goldene ist.

Danke

• Einerseits willst du aus Nostlgiegründen die Box als VHS haben, andererseits aber in der überarbeiteten Fassung?!

Die überarbeitete Fassung (Farben verbessert etc.) gibt es nur mit den zusätzlichen/veränderten Szenen! Wurde aber nicht viel verändert... Bei Episode 4 die CGI-Jabba Szene, bei Episode 6 eine überarbeitete Musikszene im Jabba Palast, sonst hier und da nur ein paar CGIs eingefügt!

Die goldene Special Edition Box befindet sich übrigens in einem schwarzen Schuber, sodass sie von der einen Seite golden ist, von der anderen Seite schwarz. Vielleicht meinst du also die gleiche Box?

Die etlichen Boxen vor der Special Edition Box sind teilweise auch schon "THX Remastered" was aber nur bedeuted, dass der Sound digitalisiert worden ist...

• Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Einerseits willst du aus Nostlgiegründen die Box als VHS haben, andererseits aber in der überarbeiteten Fassung?! (...)

Verwundert mich ebenfalls ... zudem der "Charme" der alten Folgen (IV - VI) auch nicht leidet, wenn diese auf DvD im Regal liegen.

Just my 2 Cents.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• moins,

ich habe diese Box noch bei mir rumstehen. (tiptop erhalten, einmal geguckt und zurückgespult)

die "Neuen" Szenen sind drinn, Sound wurde überarbeitet.

Bei Interesse PN.

Greetz
    Kermit

edit: "Box" ist vielleicht etwas übertrieben, es sind einfach drei Kassetten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!